Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KIS971

KEIN! Gang geht mehr rein

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

erst mal danke für die vielen Tipps.

Zu meiner Freude konnte ich heute Morgen ganz normal losfahren, der Fehler ist also nach wie vor weg.

 

Wenn mann denn den Kupplungsaktuator schon löst und die Schubstange so leicht rausziehen kann, macht es da Sinn, etwas zu fetten??

Ach ja, noch mal wegen des Rausziehens: läuft die durch eine Dichtung durch? Wenn ja, wäre es ja vielleicht schlauer, lediglich das Spiel einzustellen, ohne die ganz rauszuziehen wer weis ob man die wieder heil durch die Dichtung durchbekommt.

Zumal der "verklemmte" Zustand zur Zeit ja nicht vorhanden ist.

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante wichtige Fragen mit der Dichtung und dem Fetten.

War auch noch nie an diesen Bauteilen (66tkm) und würd gern mal das Axialspiel minimieren und alles schön gängig machen, was man fetten darf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig Kupferpaste dürfte die beste Lösung sein, sie haftet ordentlich.

 

Bei demontiertem Kupplungsaktuator sollte die Schubstange sich gerade herausziehen lassen. Nach dem Fetten (nicht zu viel bitte), kann man sie eigentlich so wieder gerade einführen.

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Man kann es auch positiv sehen.......,ich jedenfalls.   Es hat sich jemand an eine Herausforderung (für ihn) im Wege des "Selbermachens" herangetraut und schlußendlich auch erfolgreich abgeschlossen, auch wenn es "beim ersten Mal" etwas länger gedauert hat.   Immerhin. (Ich kann mit vorstellen, daß es jede Menge Leute "da draußen" geben mag, die an der Herausforderung eines Leuchtmittelwechsels scheitern/gescheitert sind, dies aber nicht öffentlich machen. Oder gleich wegen einer solchen (vermeintlichen) Kleinigkeit eine Fachwerkstatt aufsuchen......(weil es halt einfach nicht "ihre Welt" ist).   (Wer denn wirklich ALLES KANN (nicht nur an Kfz, hier Smart 450), möge dann auch mit dem Steinewerfen anfangen.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.639
    • Beiträge insgesamt
      1.605.490
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.