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Kevinst

AutoRelock funktioniert nicht?

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Hallo!

 

Hab seit Donnerstag meinen 2001er Smart..

 

Habe von der (recht nützlichen) AutoRelock Funktion gelesen...bei mir funktioniert die nicht..kann man die aus/anstellen?

 

Hab ihn abgestellt, zugesperrt.

Dann wieder aufgesperrt und stehen gelassen. Nach 3 Stunden war er immernoch offen :

 

Viele Grüße,

KEvin

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Normalerweise kann man die nicht abschalten, weil sie elementar für den Diebstahlschutz ist. Hast Du vielleicht beim Test eine Tür geöffnet?

Wenn der Smart mit der Fernbedienung geöffnet und innerhalb einer bestimmten Zeit keine Tür geöffnet wird, muß er sich selbsttätig wieder verriegeln.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.11.2006 um 23:18 Uhr ]

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Hallo,

 

2001ser und DriveLock serienmässig? Würde mich schon sehr wundern. Gabs erst ab der 2nd Edition.

 

Gruß.

 

 

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Quote:
Hab ihn abgestellt, zugesperrt.
Dann wieder aufgesperrt und stehen gelassen. Nach 3 Stunden war er immernoch offen :

 

Also wenn ich Kevin richtig interpretiere, dann meint er nicht das DriveLock, das die Türen während des Fahrens verriegelt, (das gibt es tatsächlich erst bei neueren Fahrzeugen), seine Beschreibung schildert eigentlich das Wiederverschliessen des Fahrzeugs in abgestellten Zustand, wenn per Fernbedienung die Zentralverriegelung geöffnet wird und nicht innerhalb einer bestimmten Zeit eine Tür geöffnet wird.

Bei meinem funktioniert dies so.

 

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Also ich habe ein 2001er Cabrio, wenn ich den aufschließe aber keine Tür oder Kofferraum öffne, dann schließt der sich von alleine nach ca 1 min wieder selbstständig.

Dachte das wäre bei allen so... :o

-----------------

Wer später bremst, ist länger schnell....a0101.gif

 

 

 

 

2311.jpg

 

 


2_click-me.gif

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wenn du aufschließt, den Wagen aber nicht anrührst, dann schließt er wieder zu.

Einmal an Tür oder Heckklappe, und er bleibt offen.

Diese Funktion hab ich auch beim Oldi, nervt aber mehr als daß sie nützt.

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ist aber wichtig, verhindert das versehentliche öffnen der türen beim weggehen, wenn z.B. die FB schon in der - engen - hosentasche ist :-D

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sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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Drivelock gibts erst ab 2003!!!

 


Wer später bremst, ist länger schnell.....

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    • Moin, sehr geehrter LevyFukawa, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:  und     Ich gebe mal zu bedenken: Unbestritten ist allgemein wohl, daß Motorenölwechsel (auch) bei Dieselmotoren im vom Hersteller vorgesehenen Wechselintervall mit einem Öl, welches die technischen Spezifikationen erfüllt, zumindest die BETRIEBSSICHERHEIT in dieser Hinsicht sicherzustellen geeignet ist....(ebenso die engmaschige Überwachung/Richtigstellung des korrekten Motorölstandes.....)   Trotzdem bin ich der Meinung, daß man daraus nun nicht ein klares "Ja" oder "Nein" zur Notwendigkeit ableiten sollte.....es kommt doch darauf an....... u.a. auch auf "betriebwirtschaftliche" Betrachtungen....und die jeweiligen Betriebsbedingungen....(der Hersteller wird hier einige Sicherheiten berücksichtigt haben/bei seinen Empfehlungen)......   Warum sollte man z.B. "noch" oder überhaupt einen Ölwechsel vornehmen, wenn sich das Fahrzeug im "Endverbrauchsstadium" vor einer Verschrottung oder Export oder zur Darbietung an die "Letzte-Preis-Fraktion" befindet. Oder nur für einen kurzen Nutzungszeitraum vorgesehen ist und danach mit dem Hinweis auf fehlende Wartung oder den Wartungsstau mit einem entsprechenden Preis-Nachlaß weitergereicht werden wird.....   Mir sind diverse Motoren bekannt die trotz Nicht-Öl-Wechselns über 100 000 km gehalten haben (z.B. Vauweh Typ 827 Saugdiesel mit um die 50 PS, Vauweh Typ 827 Benziner mit um die 70 PS und dann weiterverkauft wurden oder wegen gerissenen Zahnriemens aufgegeben wurden). Und selbst zu dem legendär haltbaren Motor von MB, Typ 616, 2,4 Liter, 72 PS, im Mercedes Typ 1 ("Bremer Laster", Typ 207 D) ist mir 1 Fall bekannt, in welchem beim Doka-Baustellenfahrzeug der Motor bei ca. 150 000 km festgegangen war, Motor seit Neufahrzeug-Auslieferung ohne jeglich Wartung, auch kein Ölwechsel. Ursache war wohl Ölmangel: In der abgenommenen Ölwanne war nur noch "schwarzer Pudding", nix wirklich flüssiges mehr......(aber immerhin erst nach ca. 150 000 km ! / vielen Jahren).   Deshalb: Es kommt doch darauf an......   Mein Rat: Wenn man noch lange das Fahrzeug selbst halten möchte und es mit einiger Betriebssicherheit nutzen möchte.....die Vorgaben des Herstellers beachten/einhalten.   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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