Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SteSchmi

Beschwerde

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

da es ja bald mal wieder Winter wird dachte ich, dass es mal wieder Zeit für meine Winterreifen wird und rief beim Smart Center in Dortmund an um einen Termin auszumachen. Meine Reifen sind wie immer bei Smart eingelagert. Da Smart in Dortmund ja umgezogen und nicht mehr am Flughafen ist sondern in der Wittekindstr. rief ich dort an. Die Dame meinte, dass ich von einem Mitarbeiter der Werkstatt zurückgerufen werde um einen Termin auszumachen. So war es dann auch nur das der Mitarbeiter meinte dass ich doch lieber bei Smart am Flughafen anrufen sollte weil dort ja auch meine Reifen eingelagert sind. Ich war verwirrt... War ich etwa zu blöd oder wieso fand ich im Weltweiten Netz keinen Eintrag mehr vom Smart Center in Dortmund am Flughafen???!!! Nun gut, ich rief also noch mal in der Wittekindstrasse an um mir einen Termin für den Reifenwechsel geben zu lassen. Eine neue (andere) Mitarbeiterin, neues Glück so schien es aber die Dame konnte mir nicht wirklich glauben, dass der Mitarbeiter aus der Werkstatt meinte, dass ich beim Smart Center in Dortmund am Flughafen anrufen sollte da diese Filiale ja schon gar nicht mehr existierte. Egal dachte ich, hauptsache direkt nen Termin ohne Umwege durch einen Werkstatt Mitarbeiter. Ich sollte nur beim Smart in Essen anrufen wo meine Reifen jetzt eingelagert worden sind und die Reifen nach Dortmund schicken lassen. WELCH SERVICE VON SMART!!! Der Termin sollte 4-5 Tage später stattfinden an einem Samstag. Also genug Zeit um die Reifen zu finden und nach Dortmund zu schicken, so dachte ich. Donnerstags wurde ich wieder von Smart angerufen weil Smart in Essen meine Reifen nicht ohne meine genemigung nach Dortmund verschicken darf. HE, HATTE ICH DEN AUFTRAG NICHT TELEFONISCH ERTEILT???!!!! Ich rief also wieder bei Smart in Essen an und die wollten meine Reifen dann endlich nach Dortmund schicken. Wieder nen Tag später rief mich das Smart Center an und meinte, dass meine Reifen wohl nicht auffindbar seien. Also nix mit Reifenwechsel...Ich rief also noch mal bei Smart in der Wittekindstr. an um zu fragen wo sie meine Reifen gelagert hätten da sie in Essen nicht zu finden seien. Die Dame versicherte mir, dass die Reifen aber in Essen seien müssen. Ich rief also in Essen an und die wollten noch mal nachsehen. Irgendwann wurde ich dann wieder von Smart angerufen um mir mitzuteilen, dass meine Reifen bei dem Umzug wohl verlohren gegangen seien. Ich würde auf jeden Fall neue Reifen bekommen und der Termin würde mir noch telefonisch mitgeteilt werden. Ich wartete also auf einen Anruf und ich würde vermutlich noch heute warten wenn ich mich nicht selbst um nen neuen Termin gekümmert hätte. Mitlerweile hat auch jeder Mitarbeiter nicht nur meine Handynummer zum dritten mal sondern auch mein Kennzeichen etc., peinlicher darf es wohl nicht mehr werden!!!

Also rundum ein mega schlechter service!!! Wie passend das eben ein Bericht darüber im TV zu sehen war. Das ärgerlichste daran ist aber die Gleichgültigkeit mit der solch eine Beschwerde zur Kenntnis genommen wird oder auch gar nicht. Wenn dieser Vorfall der Erste gewesen währe hätte ich ja noch nix gesagt aber sowas passiert mir bei Smart immer und im Nachhinein denke ich mir dass ich mich auch da schon hätte bescheren sollen. Hinter her ist man immer schlauer. NIEMALS WIEDER NEN SMART!!! Da fühlt man sich als Kunde doch echt verarscht und nicht wirklich gut beraten oder in guten Händen. Ich bin ja mal auf ne Antwort gespannt.....

Mit Freundlichen Grüßen

Stefanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie und willkommen im Forum.

 

Die Sache ist wohl ziemlich dumm gelaufen.

 

Ich persönlich würde niemals Reifen fremdeinlagern oder gar mein Auto unbeaufsichtigt aus der Hand geben. Aber das ist eben eine Macke von mir. Zumal ich den Platz und auch die Möglichkeiten dafür habe.

 

Sicher magst Du sauer über die hin- und herschieberei sein, aber an Deiner Stelle würde ich die Sache jetzt auch positiv sehen.

 

Besser kann man einfach nicht an einen Satz neue Reifen kommen. Da würde ich jetzt ein wenig am Ball bleiben und persönlich vorstellig werder. Den Verweis auf Winterwetter (Kälte) würde ich dabei nicht unterschlagen, damit man sich beeilt.

 

Sicher wird es dem SC oder besser den SCern peinlich sein, nur traut sich keiner einen Fehler einzugestehen oder sich zu entschuldigen.

 

Das Geschäft wird immer oberflächlicher und schnelllebiger. Wenn Du einen persönlichen Ansprechpartner im SC gefunden hast und ihm die Sache mit einem lachenden und einem weinenden Auge erklärst, wir man Dir sicher schnell helfen. Ein vernünftiges Gespräch wird da sicher helfen und die Geschichte hat dann nicht mehr einen so schlechten Nachgeschmack.

 

Das sind auch nur Menschen, die für andere Menschen da sind. Und da passieren manchmal Fehler. Und glaub mal bloß nicht, dass in anderen Autohäusern nicht schon ähnliches passiert ist. Da sind schon ganze Wagen ......

 

Nimm es nicht so schwer und freu Dich auf die neuen Reifen.

 

Zukünftig viel Spaß im Forum, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kann die Kugel dafür?

 

Ich würde denen die Kugel vor die Türe setzten und drauf hinweisen das ich die Reifen hier gelagert habe, das Fahrzeug am nächsten Tag brauche, weil ich in die Alpen fahre. ENDE!

 

Wenn die es nicht schaffen, mit Kosten übernahme vom Urlaub drohen!

 

Verarschen würde ich mich nicht lassen!! 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch nicht, daß Du dies an der Marke Smart festmachen solltest, es sind ganz einfach unfähige Mitarbeiter in den Werkstätten beschäftigt, dies zieht sich aber durch die gesamte Automobillandschaft wie ein roter Faden.

Es gibt ganz einfach SCs, in denen mehr Koniferen als Koryphaen beschäftigt sind, wenn Du weisst, was ich damit meine.

Da kommst Du ohne einen gewissen Fruck nicht weiter. Ärgerlich ist es ohne Zweifel, aber zum Verarschen gehören immer zwei, einer der verarscht und einer, der sich verarschen lässt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das steht hier ja nicht zur Diskussion und das wissen auch Alle hier.   Schreib doch einfach „Brabus-Style“ und gut ist es!    Und nochmals, jemand der ein wenig Ahnung von der Materie hat, sieht auf den ersten Blick die Eco-Mode-Taste! (Sprich Start/Stop-Automatik)   Ich kenne keinen Smart Brabus, der mhd-Technik an Bord hat. Es gibt keinen Brabus mhd ….  😉    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.993
    • Beiträge insgesamt
      1.575.827
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.