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smartassasin

Bremse bitte um hilfe

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hallo leuts...

 

ich hab mir für hinten stahlflexbremsschläuche bestellt... vorn sind schon drin...

 

bremst aber seit dem nicht mehr...

 

nun sind welche gekommen... die sehen aber genau gleich aus wie die anderen von vorn... ist das so oder nicht?

 

sind die hinten genau gleich lang wie vorn oder sind die komplett verschieden...??

 

oder anders wo werden die montiert....??

 

help!

merci

 

grüässli olli

 

 

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Neuesig.jpg

 

 

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jo seit dem ist das nicht mehr so doll zuerst haben sie nochmal entlüftet... brachte nix...

 

danach haben sie die trommelbremsen nachgestellt... da war wieder pedaldruck da...

 

aber bremst mit greenstuff und EBC scheiben eher schlechter als serie...

 

nun hab ich stahlflex bestellt für hinten... angeblich... sind aber wohl die gleichen wie vorn... ist das so? oder hab ich das falsche bekommen

 

im roadsterboard hatte einer dasselbe bei dem war schluss als er hinten auch montiert hat...

 

 

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wenn die vorn die leitungen gewechselt haben

sollte bei ordentlicher arbeit auch der selbe

bremsdruck da sein, eher besser, da die stahlflex einen härteren bremsdruck realisieren. da deine kugel mit den serienbremsschläuchen vorn ja auch ohne nachstellen der hinteren trommelbremse bestens gebremst hat, warum stellten die dann

hinten nach ???. wäre doch garnicht nötig !

hat doch vorher auch ohne nachstellen sicher gebremst.

 

????????????

wieso sollte die bremse wieder druck haben wenn auch hinten die stahlflex rein kommen ??

 

dem bremsleitungssystem bleibts doch egal

durch welche schläuche die flüssigkeit geht.

zumindest bei noch recht neuen komponenten.

 

 

 


rms2.gif

 

 

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such dir ne werkstatt die weiß wie man eine bremse anständig entlüftet. liest sich ja grauenhaft dieses jugend-forscht-gegurke. der pedaldruck MUSS mit stahlflexleitungen mindestens genauso gut sein wie vorher, normalerweise spürbar besser.

 

und daß du einen freundlichen tüv-prüfer bei der nächsten HU brauchst, weißt scho oder? oder sind die dinger inzwischen erlaubt? mein prüfer hat mich anno dunnemals die dinger gnadenlos wieder ausbauen lassen...


Alles wird gut!

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Mir ist Samstag gesagt worden das man beim Bremsflüssigkeitswechsel bzw. beim Entlüften den Tester anschließen muss um das ABS Modul zu öffnen unm dort den letzten Rest rauszuholen.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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so... das ganze ist nun fast so wie ich mir das gewünscht habe...

 

nur der druckpunkt des pedals ist immer noch auf serien niveau... find ich nicht so toll... aber bins mir ja gewohnt..(kann man was machen das pedal so spontan anspricht wie bei einem normalen auto?? )

 

die bremsleistung ist aber nun hmm... goil :-D hihi

 

ok... die winterreifen sind nur noch am quitschen wenn ich in die eisen tret :-D

 

aber es packt schön zu :-D macht echt freude :-D nur dürfts halt eben ein tick früher mit packen anfangen :-D ( ja ich bin zu faul das pedal zu treten :-D )

 

hinten sind nun auch stahlflex drin.

 

grüässli und schönen sonntag noch!

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Neuesig.jpg

 

 

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    • Ist eine schöne und gute Entscheidung, aber hast Du denn schon mal einen Smart gefahren?   Bei den  meisten entscheidet sich hier Haß oder Liebe. (allerdings Quote 1:10 glaub 🙂)   Beim 450 muß Dir klar sein, daß die Dinger mindestens 18 Jahre alt sind, eher älter. Und obenrum sehen sie fast immer toll aus danke viel Plastik, aber wenn man drunter schaut kommt oft das kalte Grausen. Dazu viel Technik, die nach zwei Jahrzehnten eben auch anfängt Mucken zu machen. Wenn Du hier ohne echte Ahnung nach Augenschein kaufst, wird das eine sichere Bruchlandung. Der 450 hat im Alter mehr Mängel als ein rumänischer Straßenköter Flöhe und kann sich finanziell ausmachen wie ein 70er Jahre 12-Zylinder Jaguar, wenn man nicht selbst schrauben kann bzw eine sehr freundliche Werkstatt an der Hand hat. Dazu kommen die bekannten Motorschäden bei den Benziner. Der Diesel is hingegen unkaputtbar, aber die "Dynamik" muß man schon mögen 😉   Ein GTÜ Check ist das Mindeste, aber auch die sehen nur den Standardkram und selten die spezifischen Smartprobleme. Besser wäre, einen smarterfahrenen Begleiter dabei zu haben.   Der 451 ist das deutlich besser fahrende Auto weil von Anfang an von Mercedes entwickelt, der fährt wie eine kleine A-Klasse und hat noch ein paar andere Goodies.   Oh, es gibt noch so viel zu sagen hierzu.... am allerwichtigsten: Hör auf Deinen Bauch. Wenn der sagt laß es - dann laß es.
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