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smart_fahrerin87

Einspritzpumpe

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

da meine Einspritzpume leider defekt ist bin ich jetzt auf der suche nach einer neuen Einspritzpumpe für meinen smart 4two pulse

 

- Diesel

- 30 KW

- Bj. 02

 

fals ihr was wisst oder eine verkauft bitte melden!! koeck_s@gmx.at

 

lg sandra

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart_fahrerin87 am 20.11.2006 um 15:52 Uhr ]

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Was denn kaputt oder isse nur undicht?

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 20.11.2006 um 16:30 Uhr hat smart_fahrerin87 geschrieben:
ist nur undicht



werkstatt meinte aber ich soll mir eine neue besorgen weil laut Bosch kann die nicht repariert werden!

 

Ja dann such dir mal einen Boschdienst in deiner Nähe und fahre dorthin. Es gibt für die Pumpe einen kompletten Dichtungssatz. Kostenpunkt mit Ein und Ausbau um die 450€.

Hier die haben den Satz für mich schonmal rausgesucht.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hab fast alle Teile im Keller liegen.

Meinst Du die Hochdruckpumpe (schwarz am Motorblock)?

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Grüße vom Chiemsee,

Dalmatiner - Werner

 


Grüße vom Chiemsee,

Dalmatiner - Werner

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    • Schonmal vielen Dank, ich dachte schon zu blöd  zu sein, dass mit Unterdruck usw. erschien mir einfach nur absurd. Das hat sich damit ja auch so herausgestellt.   Das Wastegate hatte vorher perfekt geschlossen. Ich hatte den Krümmer usw  demontiert und alles getestet, kann jetzt nach 10km Probefahrt natürlich dennoch defekt sein.    Lief die 10km gut - bis spontan nicht mehr.   Schläuche waren vor 10km ebenso intakt und alle fest angeschlossen, das Ansaugrohr zum Luftfilter ist demontiert, es hab keine Auffälligkeiten.   Öl war/ist hinter Ladeluftkühler - allerdings tiefschwarz. Da der Motor mit frischem Ol befüllt ist, vermute ich eher das es sich um Reste aus dem Ladeluftkühler handeln könnte.   Die Rückschlagventile der Tank/Kurbelgehäuseentlüftung waren defekt und sind ersetzt.    Also Auspuff ab - mal sehen.......   Notlauf bedeutet, das MSG offnet die DK zur Leistungsreduzierung nur gering ?   Es gibt dann noch Ideen zum OT Sensor - dabei wird auf den KW Sensor verwiesen und gelegentlich vom Querbeschleunigungssensor geredet. Aber mit Defekt des KW Sendors sollte der Motor eher gar nicht laufen ?   Oder wird der NW Sensor gemeint - insoweit vorhanden ?   Der Smart ist ja etwas älter - spritzen die Einspritzdüsen in/vor jedem OT ein, oder nur bei geöffnetem Einlaßventil ?   Bei defektem NW Sensor könnte ich mir das Einspritzen vor jedem OT + Zündung als Notprogramm vorstellen.....          
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