Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart-Oli

Veranstaltung in Groß-Umstadt

Empfohlene Beiträge

 

Hallo alle zusammen,

zur Info:

am 31.03.2001 findet in Groß-Umstadt ein kleines Smart-Treffen statt. Am Wap-Waschpark treffen sich einige Smartfahrer und es kommt u.a. auch CS aus Hanau.

Bei Interesse und Zeit trifft man sich vielleicht dort.

Anbei noch ein Link, hoffe, daß das einfügen klappt.

http://www.rhein-main-smarties.de/Termine/termine.htm

Gruß Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich will hier ja nicht rummeckern, aber wenn alle ihre postings doppelt reinstellen dann ist das forum blad zugemüllt :classic_mellow: und wird sehr unübersichtlich :classic_mellow: uns soetwas sollten wir in unserem eigenen interesse vermeiden

gruß

martin

- komisch scheint irgendwie am server zu liegen, jetzt ist der beitrag nur noch ein mal vorhanden

sorry, :classic_smile: !! ich dachte nur das reißt jetzt ein da der beitrag "Smart & Smile goes Klostertal " auch zweimal 100% identisch reingesetzt worden ist !! und dieser war auch erst zwei mal identisch vorhanden ????

und nun nicht mehr ?????

[Diese Nachricht wurde von Martin am 23. März 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wer aus dem Forum am Samstag in Groß-Umstadt mit dabei ist?

Ich bin auf alle Fälle dort, obwohl es ein paar Kilometer bis dorthin sind.

Mehr Infos zu Smart&Wash am 31.3.2001 in Groß-Umstadt (inkl. Anfahrtskizze) gibt es hier.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 28. März 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ohgottogott. Especially for you war ich gerade an der Schrottkiste in der Scheune und habe die Durchmesser von Erstausrüstungs-Dämpfern von McPherson und Blattfeder im Vergleich gemessen. Ergebnis: beide gleich, ca. 41,2mm, mit ca. 0,1mm Toleranz, vermutlich durch Dicke der Lackierung. Das bedeutet auch, es gibt offenbar die Schwenklager nur für einen Durchmesser. Die Blattfeder-Dämpfer sind aus einem Smart Bj2000, also einem späten kurz vor Umstellung auf McPherson.    Ich habe Dämpfer für die Blattfederachse im Aftermarket neu gekauft und sie paßten genau.   Theoretisch könnte es sein, daß es zwei verschiedene Schwenklagerversionen gegeben hat, die noch zu Zeiten der Blattfeder geändert wurden. Du könntest mal im EPC suchen, ob die Nummer für die Schwenklager mit deiner Fahrgestellnummer anders ist als spätere. Ich halte aber eine Fehlproduktion der Stoßdämpfer für wahrscheinlicher. Vielleicht hast du gerade herausgefunden, warum die Dämpfer verkauft wurden. Wer billig kauft......    Von der Idee die Verbindung passend zu ziehen würde ich abraten. Die Bleche sind kein Weichblech, die sind hochfest. Die Bleche sind auch Präzisionsteile, auch wenn sie nicht so aussehen. Die Winkel der Anschlüsse zueinander sind genau kalibriert. Wenn das an der Schelle nicht paßt, dann stimmt da nichts mehr.    Wie groß ist denn der Durchmesser deiner alten und neuen Dämpfer? 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.065
    • Beiträge insgesamt
      1.613.805
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.