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timsmart

ABS Lampe leuchtet auf

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Hey,sitz heute in meine Knutschkugel,starte das Teil und siehe da: Das gelbe Dreieck und die ABS Lampe leuchten permanent.

Was ist nun schon wieder? :o


" Es ist nicht schlimm zu scheitern,schlimm ist,es nicht versucht zu haben"

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Könnte ein defekter Querbeschleunigungssensor sein.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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....oder der Bremslichtschalter.

 

Der war bei mir der Fehler (bei den gleichen Symptomen).

 

cu

Frank

 

 

-----------------

spritmonitor.de

 

Smart Fortwo CDI Cabrio

 

 

 


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Smart Fortwo CDI Cabrio

 

 

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....oder der Bremslichtschalter.

 

Der war bei mir der Fehler (bei den gleichen Symptomen).

 

cu

Frank

 

 

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und wo sitzt der Schalter?

 

 


" Es ist nicht schlimm zu scheitern,schlimm ist,es nicht versucht zu haben"

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Querbeschleunigungsensor,ups,noch nie gehört.Was ist denn in der Kiste noch alles drin?

 

 


" Es ist nicht schlimm zu scheitern,schlimm ist,es nicht versucht zu haben"

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Quote:

Am 02.11.2006 um 17:16 Uhr hat timsmart geschrieben:
Hey,sitz heute in meine Knutschkugel,starte das Teil und siehe da: Das gelbe Dreieck und die ABS Lampe leuchten permanent.

Was ist nun schon wieder? :o



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Hallo ich hatte das gleiche problem und zwar biss mir ein Mader die Sensorleitung durch die Leitung befindet sich unter dem Auto du musst die Schutzabdeckung etfernen.

 

 

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@timsmart:

 

bischen suchen und auch mal auf die zweite Seite gucken is doch nicht zu viel verlangt:

 

Klick mich !

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Hey,

 

hatte das besagte Problem auch, und bei mir wars ein defekter Querbeschleunigungssensor, der irgendwie nen Kurzschluss durch häufigen gebrauch abbekommen haben musste .. ich wußt ja nicht, dass es dem SMART keinen Spaß macht auf aufgeschütteten sand/kies straßen rum zu driften :-D

 

Jedenfalls sitzt dieser Sensor im lenkrad und kann wenn möglich neu kalibriert werden, wenn er nur falsche meßdaten an irgendein steuergerät schickt. Aber nicht, wenn er kaputt ist. Kalibrieren kostet um die 40 € . bei mir wurde dann das komplette Lenkrad getauscht. Hätte 800 € gekostet, da aber das SMART Center Berlin (Salzufer neben Mercedes) 25% Kulanz gegeben hatte, war es nicht ganz soo viel.

 

Jedenfalls misst dieser Sensor den Lenkradeinschlag und dessen Beschleunigungsgeschwindigkeit, was Abs und ESP benötigen soll.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mr_Driver am 25.12.2007 um 17:43 Uhr ]


Spritmonitor.de

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Da bringst Du jetzt aber irgendwie was durcheinander, der Querbeschleunigungssensor ist nämlich im Zwischenboden des Smart verbaut.

Im Lenkrad sitzt der Lenkwinkelsensor.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.12.2007 um 17:44 Uhr ]

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Quote:

Am 25.12.2007 um 17:43 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Da bringst Du jetzt aber irgendwie was durcheinander, der Querbeschleunigungssensor ist nämlich im Zwischenboden des Smart verbaut.

Im Lenkrad sitzt der Lenkwinkelsensor.





[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.12.2007 um 17:44 Uhr ]


 

 

ups, sry, hab eben nachgeschaut auf der Rechnung, der Lenkwinkelgeber wars.

Aber wie kann dieser Sensor durch driften einfach kaputt gehen??

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mr_Driver am 25.12.2007 um 17:46 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mr_Driver am 25.12.2007 um 17:47 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mr_Driver am 25.12.2007 um 17:49 Uhr ]


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    • Ist eine schöne und gute Entscheidung, aber hast Du denn schon mal einen Smart gefahren?   Bei den  meisten entscheidet sich hier Haß oder Liebe. (allerdings Quote 1:10 glaub 🙂)   Beim 450 muß Dir klar sein, daß die Dinger mindestens 18 Jahre alt sind, eher älter. Und obenrum sehen sie fast immer toll aus danke viel Plastik, aber wenn man drunter schaut kommt oft das kalte Grausen. Dazu viel Technik, die nach zwei Jahrzehnten eben auch anfängt Mucken zu machen. Wenn Du hier ohne echte Ahnung nach Augenschein kaufst, wird das eine sichere Bruchlandung. Der 450 hat im Alter mehr Mängel als ein rumänischer Straßenköter Flöhe und kann sich finanziell ausmachen wie ein 70er Jahre 12-Zylinder Jaguar, wenn man nicht selbst schrauben kann bzw eine sehr freundliche Werkstatt an der Hand hat. Dazu kommen die bekannten Motorschäden bei den Benziner. Der Diesel is hingegen unkaputtbar, aber die "Dynamik" muß man schon mögen 😉   Ein GTÜ Check ist das Mindeste, aber auch die sehen nur den Standardkram und selten die spezifischen Smartprobleme. Besser wäre, einen smarterfahrenen Begleiter dabei zu haben.   Der 451 ist das deutlich besser fahrende Auto weil von Anfang an von Mercedes entwickelt, der fährt wie eine kleine A-Klasse und hat noch ein paar andere Goodies.   Oh, es gibt noch so viel zu sagen hierzu.... am allerwichtigsten: Hör auf Deinen Bauch. Wenn der sagt laß es - dann laß es.
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