Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nexi

wie äussert sich getriebeschaden?

Empfohlene Beiträge

hey ho, ich bins mal wieder -.-*

 

hab leider nix GENAUES dazu gefunden, deshalb frag ich hier nochmal:

 

wie äussert sich ein GETRIEBE-oder KUPPLUNGSSCHADEN???!!!

 

hab nämlich seit wochen schon so ein quietschen beim anfahren, vom 1. bis zum einschliesslich 3. gang, ab dem 4.gang ist es weg!

als ich beim sc war und die probe gefahrn sind, war natürlich mal wieder nix zu hören :-x

 

wie gesagt ist ein qietschen, wie wenn man bremst (aber ich bremse ja nicht)!

 

hoffe auf antworten...

 

Lg :(


Gewöhnlich-aussergewöhnlich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, vielleicht ist wirklich eine Bremsbacke, die etwas festsitzt und rumschleift - und wenn du schnell genug bist, der Schleifton sich bis in den Ultraschallbereich erhöht...

 

Aber mehr weiß ich auch nicht.

-----------------

smampf.jpg

"Lecker... Gemüse zum futtern!"

Diesel spritmonitor.de

-- == Gute Links == --

www.marderabwehr.com

www.mathesoft.de

Aktuelle Erdbeben

Coole Musix

54.gif

 


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht von den Bremsen,sondern das hohe Laufgeräusch vom Turbolader. :)

-----------------

Cabrio fahrn is als wennze träums,

 

so isset

 

Sir S.

 

Member of S-F-N.de

 


Cabrio fahrn is als wennze träums,

 

so isset

 

Sir S.

 

Member of S-F-N.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob es die hinteren Trommelbremsen sind, kann man ganz leicht prüfen.

 

Beim Anfahren die Handbremse ganz leicht anziehen. Die Bremsen legen sich dann an und das Geräusch sollte sich dann verändern oder ganz unterdrückt werden.

 

Vorne geht das natürlich auch, dann mit dem linken Fuß die Fußbremse .....

 

Aber vorsicht! Rückwärtigen Verkehr beachten!

 

Rolf

 

Ach ja, wenn es Turbopfeifen ist, dann einfach beim Anfahren wieder Gas wegnehmen. Das Pfeifen wird dann sofort wieder tiefer, wenn die Drehzahl des Turbos abnimmt.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 02.11.2006 um 18:54 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.588
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.