Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tk79

GEZ-Gebühr für PCs und Handys

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

gestern wurde beschlossen, dass für internetfähige Computer und Handys GEZ-Gebphren fällig werden.

 

Hier gibt es eine (meine) Unterschriftenaktion gegen diese Gebühr.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht! :)

 

 

Grüße,

 

Tino

-----------------

smart_starnberg2006.jpg

smart forfour cdi 70 kW, BJ 2005, passion

spritmonitor.de

 


smart_starnberg2006.jpg

smart forfour cdi 70 kW, BJ 2005, passion

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie du lesen kannst, geht es mir nicht um die Gebühr an sich, sondern um den Fakt, dass man versucht, möglichst alle Einwohner Deutschlands "abzocken" zu können.

 

Ich bin Selbständig und empfinde es als Sauerei, dass wir jetzt auch GEZ zahlen müssen. Wir haben extra kein Radio auf Arbeit, sondern haben uns ein MP3-CD-Archiv angelegt, was dann bei uns den Tag über dudelt. Trotzdem müssen wir Gebühr bezahlen.

-----------------

smart_starnberg2006.jpg

smart forfour cdi 70 kW, BJ 2005, passion

spritmonitor.de

 


smart_starnberg2006.jpg

smart forfour cdi 70 kW, BJ 2005, passion

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

snub 2000 zustimm!

 

Fast alle Haushalte bei uns haben einen Fernseher, die die keinen Fernseher haben, haben woh eher keinen PC. Und wenn doch, ist fraglich, ob der TV-tauglich ist.

 

Wenn wirklich ein paar Menschen bei uns von der neuen Regelung betroffen sind, lohnt der Papierkrieg nicht.

 

Da haben ein Großkopferte mal wieder eine Entscheidung in die Welt gesetzt, die so überflüssig wie ein Kropf ist.

 

Vermutlich gönnen sich die Brüder für diese grandiose Entscheidung auch gleich noch ein paar Tausen EURO als Gehaltserhöhung.

 

- Und die muss ja bezahlt werder :-x

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Triking

 

Warum lohnt sich der Papierkrieg nicht? Wir leben in einer Demokratie, wo man seine Meinung äußern kann.

Und nochmal: Denke einmal drüber nach und urteile nicht so vorschnell. Man fängt an, Geräte gebührenpflichtig zu machen, die eigentlich gar nicht primär dazu gekauft werden, TV und Radio zu gucken/hören!

 

Es trifft vor allem Firmen, die jetzt auch gebührenpflichtige Geräte haben, obwohl es nur Arbeitsgeräte sind.

 

Das wäre so, als ob man sagen würde "wir machen eine Autobahnmaut und jedes Fahrzeug, das in Deutschland angemeldet ist, muss Autobahnmaut bezahlen. Egal, ob man auf ABs fährt oder nicht. Man könnte ja potenziell."

 

Begreift ihr das nicht?

 

 

Tino

-----------------

smart_starnberg2006.jpg

smart forfour cdi 70 kW, BJ 2005, passion

spritmonitor.de

 


smart_starnberg2006.jpg

smart forfour cdi 70 kW, BJ 2005, passion

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo,

 

also ich halte die ganze GEZ-Einzugssituation für fragwürdig mit ihren ganzen Unsinnigkeiten!

 

So lebe ich in einer eheähnlichen Gemeinschaft - wir zahlen für unseren Haushalt somit 1x GEZ. Allerdings muss ich als "Nicht-Ehemann" für mein Autoradio separat die Radiogebühr bezahlen. Dabei höre ich eh nur Privatradio...

 

Folge: mein Auto läuft auf meine Partnerin und ich habe keinen Stress mit denen - bekomme aber trotzdem ständig Anmeldebögen,lol...

 

Am lustigsten war die Aussage der GEZ zum Thema PC-Gebühr:" Es ist eigentlich kaum einer von der Gebühr betroffen.." - Wenn es angeblich eh kaum einen betrifft - warum dann die Resourcenverschwendung??!! Dann steht ja der GEZ-Gebühr für Handys mit Radio nichts mehr im Wege...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Quote:

Am 20.10.2006 um 07:26 Uhr hat snub2000 geschrieben:
Man muss aber dazu sagen, nur für die, die noch gar keine Gebühr bezahlen, wird diese erhoben.



Und es kann mir keiner erzählen, er hat kein TV zu Hause ;-)



Mike

Hallo Mike,

 

da muss ich dich leider enttaeuschen. Ich habe seit 14 Monaten keinen Fernseher mehr und bin darueber auch nicht traurig. Den Sch... kann man ja nicht ertragen.

 

Gruss

Christian

 

Werde dann Internetnutzer beim Nachbarn werden :) Spart mir auch den Telefonanschluss bei der Telekom - Endlich!!!

Ein Hoch auf das Bezahlfernsehen.


 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Christian67 am 26.10.2006 um 22:46 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Christian67 am 26.10.2006 um 22:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.