Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart_utility_vehicle

Wie sind eure Erfahrungen mit den Navi-Pda´s?

Empfohlene Beiträge

soory ...1-2 Minuten nur bei den "alten" konventionellen Garmin-Navis!! (ich hab noch so ein "altes" i3 // inzwischen für 179€ bei amazon inkl. Europa-DVD)

Bei den Neuen mit SirfIII geht das noch schneller...

 

Man sollte allerdings den Satfix nicht während der Fahrt machen, sondern vor Fahrtbeginn :)

 

Abstürze kenne ich nur noch von dem berüchtigten Acer PDA...

 

Naviabbrüche kommen bei Garmin auch vor (Tunnel, Hochhäuser usw), ist aber in weniger als 15 Sek. neu berechnet .

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 17.10.2006 um 11:37 Uhr ]


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die GO x10 hat (wenns wieder Online gestellt wird) die GPS Quick Fix Funktion dort werden die Satellitenlaufbahnen der nächsten 7 Tage ins Gerät geladen und dadurch ist innerhalb weniger Sekunden ist der Fix da.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Yakumo deltaX GPS. Das Teil funktioniert mit verschiedenen Navi-Softwares

recht gut und braucht auch nicht allzu lange für einen Sat-Fix. Allerdings benutze ich ihn auch mind. 2x die Woche.

Die vielbeschriebenen Abstürze von Windows Mobile 2003 SE kann ich nicht bestätigen. Ein Windows-System braucht eben ein Mindestmaß an Pflege. Wenn ich wie wild Software installiere und dann wieder (evtl. noch unvollständig) deinstalliere, brauche ich mich über instabiles System nicht zu wundern.

 

Wer außer Auto-Navigation noch andere Features (z.B. Offroad-Navi) nutzen möchte, kommt um einen Pocket-PC fast nicht herum.

 

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smartcoupeblack.gif

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.10.2006 um 09:45 Uhr hat pxl geschrieben:
Quote:





- lange dauernde "Findungs"-phase (ist aber bei allem so, was kein Tachosignal hat!)


 

 

 

:) maximal 1-2 Minuten finde ich nicht zu lange...


 

Wenn Du aus einem Parkhaus kommst, mußt Du erstmal eine Stelle finden, wo Du 2 Minuten anhalten kannst ohne gelyncht zu werden.

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.10.2006 um 10:21 Uhr hat Mirco-Smart geschrieben:
1-2 min sind immer schöne Angaben!

Ich habe längere Zeiten, oder aber km gar keine Positionierung erlebt!

 

Wieso km? Versuchst Du etwa während der Fahrt einen Fix zu bekommen? :roll:

 

Wenn sich das Navi nicht gerade den kompletten Almanach erstellen muß, sind 2min bei halbwegs brauchbarem Empfang schon realistisch, selbst ohne Sirf III.

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Seite 2 wurde schon ausgiebig über TMC diskutiert.

Da der Asus MyPal A636N wohl keine TMC hat gibt es eine Möglichkeit ihm ein Upgrade zu verpassen. Softwaremäßig sollte das bei Installation der passenden Software (mit TMC- Unterstützung) kein Problem sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war in der Regel normal, dass dieses nette Gerät mindestens einmal pro Route abgestürzt ist.

Und wenn sich das Gerät aufhängt, während ich gerade auf der AB unterwegs bin, möchte ich mal sehen, wie Du das ganze dann im Stillstand neu starten willst!

 

Wenn Du aus einem Parkhaus rausfährst und eben diese "Initialisierungs-Phase" durchstehen willst, musst Du z.B. in Frankfurt am Main auch noch eine Stelle finden, wo Du erstens GPS-Kontakt hast und zweitens auch mal eben anhalten darfst.

 

Tut mir leid. Aber seitdem ich das "richtige" Navi im Wagen fest eingebaut habe, würde ich keinen Rückschritt mehr auf ein PDA- / MDA-Gerät machen.

 

Und es handelt sich bei meinem aktuellen Navi net um ein Werksradio /-navi, sondern um ein Pioneer Avic X1R. Klar bietet das noch jede Menge anderen Luxus. Aber wenn ich an den ganzen Ärger denke, den ich mit dem PDA hatte. :evil: Da freue ich mich doch, dass ich mich jetzt reinsetze und alles funzt einfach so auf die schnelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) Ganz nettes Teil...hat aber einen entscheidenen Nachteil!

Kann man nur in einem Auto nutzen..

 

Dumm wenn man noch nen Zweitwagen hat, oder ein Fahrrad oder am WE zu Fuß unterwegs ist in fremden Städten...oder nicht unbedingt mit dem eigenen Auto in den Urlaub fahren will sonderen sich vor Ort nen billigen Mietwagen chartert.

 

So ein Highend-Gerät im Smart muß auf Autoknacker wirken, wie Zucker auf Wespen, oder ? ;-) Also nix für Laternenparker.


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.10.2006 um 20:58 Uhr hat smart_utility_vehicle geschrieben:
Auf Seite 2 wurde schon ausgiebig über TMC diskutiert.

Da der Asus MyPal A636N wohl keine TMC hat gibt es eine Möglichkeit ihm ein Upgrade zu verpassen. Softwaremäßig sollte das bei Installation der passenden Software (mit TMC- Unterstützung) kein Problem sein.





Gibts. Siehe hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich navigiere mit meinem XDA mini und bin vollstens zufrieden.

 

Kann ich wärmstens empfehlen!

 

-----------------

Greetz Tim

ICQ: 222-608-827 online.gif?icq=222608827&img=21

neuesig0706pe7.jpg

 

Jetzt hat er nen neuen Fismatec-Motor SB2 von der-smarte-Service

 

 


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich navigiere mit meinem XDA mini und bin vollstens zufrieden.

 

Kann ich wärmstens empfehlen!

 

-----------------

Greetz Tim

ICQ: 222-608-827 online.gif?icq=222608827&img=21

neuesig0706pe7.jpg

 

Jetzt hat er nen neuen Fismatec-Motor SB2 von der-smarte-Service

 

 


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.