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Black-Summer

ESP-Schalter für Facelift

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Hallo,

weiß zufällig jemand, ob es auch einen ESP-Schalter für den Aktuellen Smart gibt? Bin letztens beim "Smart Profi" gewesen. Der hat es mit seinem Trust+-Schalter zwar versucht, als aber dann plötzlich alle Lampen brannten hat er mir geraten, es mit dem Teil zu lassen. Sind halt zwei verschiedene Systeme.

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Bei der ganzen Sache wird ABS auch stillgelegt. Ich würde mir das überlegen. :(

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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.....und das tagfahrlicht wird lahmgelegt! :-D

 

wenn das esp abgeschaltet ist, ist es doch wurscht, wenn auch das abs net funzt. ;-)

das ist doch ohnehin nicht für den dauereinsatz gedacht,sondern nur für bestimmte situationen.

 

den esp-schalter gibt es bei misterdotcom. dort ist es günstiger, als wenn du dir die einzelteile bei conrad holst und dir den schalter selbst baust.

 

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gruß

grundi

 

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Hallo,

 

mit dem bei MDC angebotenen Schalter kann das Thrust+ deaktiviert werden, nicht jedoch das bei Modellen ab 2003 eingesetzte, vollwertige ESP!

 

Gruß

 

Karl

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frag mal dilli-smart, er hat so nen schalter für sein ESP irgendwo in berlin gekauft

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sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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wie wärs in die bedienungsanleitung zu gucken und einfach die sicherung raus zu ziehen?

 

Ich habs einmal auf der straße gemacht und als ich dann fast im graben gelegen war hab ich beschlossen das nur noch zum Spaß aufm Parkplatz zu machen.

 

Ich würds lassen ;-)

Lieber gute Winterreifen :)

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~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

 

Andrian Audio A1 (Achtung! Suchtgefahr!)

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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mit der sicherung ist halt doch sehr umständlich. ich habe bisher nur autos gehabt, bei denen es einen ganz offiziellen schalter gab, um das esp abzustellen

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sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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