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SmartyLOS

175'er oder 195

Empfohlene Beiträge

Ich bin noch am überlegen, ob 175 rundherum, oder VA175+HA195 im Winter besser sind.

:-?

Ich weiß, schau im forum nach, aber da sind soviele langwieriege Beiträge.

Mich interessiert nur die meinung, derer die beides gefahren sind, oder es ausprobiert haben. Nebenaspekt ist noch: Viel ländlicher verkehr (viel ungeräumte straßen, nicht wie in der stadt (da kann man auch alwetter fahren)). :)

MsG.

Kai

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Du meinst 175iger rundum oder 195iger rundum, oder?

 

 


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

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Hallo SmartyLOS,

 

aus jahrzehnterlanger Er-"fahr"-ung immer das schmalste im Winter auf's Auto, was im Fahrzeugschein drin steht. Bei dem Smart von meiner Frau haben wir 145 und 175er drauf.

 

Peter

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Quote:

Am 06.10.2006 um 16:01 Uhr hat PESUMAXI geschrieben:
Hallo SmartyLOS,



aus jahrzehnterlanger Er-"fahr"-ung immer das schmalste im Winter auf's Auto, was im Fahrzeugschein drin steht. Bei dem Smart von meiner Frau haben wir 145 und 175er drauf.



Peter



 

Conti behauptet was anderes.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@CIA ich meinte:

entweder 175 rundherum oder VA175+HA195.

@all:

die 135'er waren mir letzten winter zu schwammig, man hatte immer das Gefühl man rutscht von li. nach re.

Kai

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    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
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