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Eifelheizer

Ja, ich tu es......

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Tage und Nächte hab ich damit verbracht,

aber morgen früh ist es soweit.

Bin schon zeitweise wie ein gestörter durchs Land gelaufen.

Ich werde meinen guten Smartie mal ne Vitaminkur verschreiben, werde ihn bei der Firma Chips4Power in Daun ein paar Ps einflößen lassen :-D

Hoffentlich überlebt er das!!!

 

Guido

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warum nicht zu einem der mit chip&smart etwas mehr erfahrung hat???

 

hab keine site etc gefunden und meines wissens wurde die bude hier auch noch nie erwähnt oder???

 

gruss roman

 

 

PS: ich war 1. mal auch bei einem xy tuner, dann vergleichsfahrt mit einem gechippten von (in meinem falle jetzt) sw smart und danach wollt ich nur noch das sw tuning...


G-nosex.gif

 

balztanz... die Leidenschaft die Leiden schaft...

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bei diesem 'Tuner' war unser kleiner CDI auch ...

 

Fazit: nie wieder - der Tuner (Juniorscheffe?) war am Freitag Nachmittag bereits in Bierlaune inkl. Bierfahne ...

 

Nur zähe Infos auf Nachfrage meinerseits - er wusste nicht mal, ob er das 61 PS oder 55 PS-Tuning aufspielte!

 

Zwischendurch die Frage, ob es ein Benziner oder Diesel wäre - klar; einen CDI kann man ja im Leerlauf nicht von einem Benziner unterscheiden.

 

tstststststs - ohne Worte ...

 

Keine Probefahrt im Beisein durchgeführt, kein Motordeckel geöffnet, rutschende und rupfende Kupplung ...

 

Und von der 'Vertrauensgarantie' auf der Webseite haben die im Nachhinein nix gehört und gesehen. Klaro!

 

Unser CDI ist nun wieder mit Serien-Software unterwegs - deutlich harmonischer und läuft ohne 'Tuning' nach GPS 144 km/h.

 

sambabus

 

 

 

 

 

:lol: :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sambabus am 25.09.2006 um 08:21 Uhr ]

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Quote:

Am 25.09.2006 um 08:20 Uhr hat sambabus geschrieben:
Unser CDI ist nun wieder mit Serien-Software unterwegs - deutlich harmonischer und läuft ohne 'Tuning' nach GPS 144 km/h.

 

Das mit der Seriensoftware unmöglich. Die Software regelt genau bei 138km/h ab. Denke dein GPS Gerät ist kaputt 8-)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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das mit dem Abregeln ist Geschichte, denn mittlerweile regeln die Auto's nach dem Flashen(nach Tuning) mit der Originalsoftware nicht mehr ab. Das ist schon eine ganze Weile so, warum, weiß ich nicht, aber ab einem bestimmten Update ging es nicht mehr. Wir haben die meisten Originalstände der Steuergeräte, und damit können wir wirklich wieder den Urzustand herstellen. Aber eine Überraschung war das schon, nach dem Flashen mit der Stardiagnose.

 

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von der-smarte-service am 25.09.2006 um 08:58 Uhr ]


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

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hallo, ich wäre mit dem tunen etwas vorsichtig, ich würde da eher zu einem der namenhaften fahren, denn wenn die jungs vom smart nicht die ahnung haben kann sehr viel falschgemacht werden, was später sehr teuer wird. im schlimmsten fall ein motorschaden.

nicht jeder der sich irgendwo die software gekauft hat kann auch damit umgehen, da der smartmotor sehr hoch komprimiert ist kommt sehr schnell ein schaden.

-----------------

adimage.php?filename=smartprofi_1204.gif&contenttype=gif

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

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Quote:

Am 25.09.2006 um 08:57 Uhr hat der-smarte-service geschrieben:
das mit dem Abregeln ist Geschichte, denn mittlerweile regeln die Auto's nach dem Flashen(nach Tuning) mit der Originalsoftware nicht mehr ab. Das ist schon eine ganze Weile so, warum, weiß ich nicht, aber ab einem bestimmten Update ging es nicht mehr. Wir haben die meisten Originalstände der Steuergeräte, und damit können wir wirklich wieder den Urzustand herstellen. Aber eine Überraschung war das schon, nach dem Flashen mit der Stardiagnose.

 

Ok dann nehme ich meine Aussage zurück!Dein GPS geht dann doch richtig! 8-)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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