Jump to content

smartholic

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    100
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Reinach BL
  • Kennzeichen
    BL XY
  • Interessen
    ordentlich viele
  • Beruf
    eidg. dipl. smartfahrer:-)
  1. hallo gemeinde, fahre nun schon seit 10 jahren smart. kenne mich allerdings bei den neuen nicht aus. wollen für die schwiegermutter zwecks geburtstagsgeschenk (sie weiss von nix) einen 09er 71ps mhd pure kaufen. auf was muss ich da achten bei der probefahrt, das ding hat erst 12000km und entsprechende garantieleistung. trotzdem... besten dank gruss roman (mit dem 283tkm cabrio)
  2. hallo gemeinde, bald ist es wieder soweit, turbo tausch zum 2. mal. das erste mal bei 100'000 und nun 265000 hab ich wieder nen "kleinen" riss. des weiteren ist auch der eine oder andere stehbolzen gerissen. es säuselt und pfeifft wieder wie schon des öfteren... bis auf weiters kann ich so noch fahren. aber hat jemand im süd-deutschen raum. nahe der schweizer grenze zu basel eine gute freie garage die sowas zuverlässig macht. resp. schon mal gemacht hat (an eurem smart) und wenn ja zu welchem preis in etwa? gruss und dank smartholic
  3. hallo gemeinde, wer sucht winterreifen für den 42? verkaufe im schweizer ricardo folgendes: einen satz brabus monoblock räder dh 4 stück komplett bereift 175 / 55 R 15 x 4 bereift mit CONTINENTAL WINTER CONTACT ca. 5mm Profil war ursprünglich gedacht als winterbereifung für den brabus edition red. das schöne ding wurde aber im winter nie gebraucht. die felgen sind neuwertig sprich keine bordstein- oder lackschäden die räder müssen in reinach bl schweiz (ca. 15km ab basel) abgeholt werden. bei interesse editionred@gmail.com geht nur solange im ricardo keiner bietet preis für den ganzen satz: 799.- CHF
  4. hahaha keine ahnung wer'd bist. aber gesehen hab ich dich sicher. sind e viele drum rum geschlichen. aber am smart treffen ist das ja auch kein problem. sondern eher balsam für die gebäutelte smartfahrer seele... gab ja generell zwo kategorien edition red bestauner. die optiker und die haptiker. letztere haben dann gerne mal das alcantara gestreichelt und das kleine brabus lenkrad anfassen wollen... so wie man die eigene frau behandelt so soll man das auto auch behandeln und wenn schon mal ein fremder man hand anlegen und bisserl das feine leder streicheln möchte warum nicht... ich lass ihm die freude hahahaha
  5. jo der rote 42 brabus. innen und aussen kompletto rot, widestar heck und brabus flaps und schwarze monoblocs rot liniert. innen alcantara mit roten nähten es gab noch einen anderen roten ggf. meinst den
  6. hello smartgemeinde, ich bin ja alles andere als ein miesepeter, aber ein bisserl wehmut hat sich schon breit gemacht, als ich da sonntag abend in zell los gefahren bin. die gegend ist einfach dermassen passend für den ganzen anlass. die anfahrt spielt für uns schweizer (aus basel) eigentlich fast keine rolle, ist nackig auf google maps betrachtet in etwa das selbe. was ich befürchte ist, die situation vor ort. in zell konnten wir hin und wieder verschwinden am meeting (z.b. wenn es einem nach leibesvereinigung war etc) einfach kurz nach kaprun düsen in den gasthof und dann schön gemütlich wieder an die party. so wie ich italien kenne, und auch die bilder von riccione gesehen habe, geht dies schon alleine platzmässig nicht. da bist dann irgend in einem überteurten hotel, kannst dein smart auf der strasse parkieren und wie es dom mit dem c7 roadster so treffend gesagt hat, ohne felgen heimkehren... ok so wild muss es nicht sein. aber ein ungutes gefühl (insbesondere mit einem showcar etc) bleibt. wenn wir kommen dann mit dem 0815 cabrio, was aber dann wiederum schade ist. man geht an ein smartmeeting und muss die alltagskarre mitnehmen... nicht zu vergessen wohl der preisliche abripp 15 euro für einen teller pasta ist da nicht die seltenheit. da sind mir 10 euro für ne feine haxe allemal lieber... bin schon etwas traurig, leider sind wir überraschungs verkündigung zu spät gekommen. hätte sonst dermassen laut buuuuuuhhhh gerufen, dass das nächste treffen wieder in zell abgegangen wäre... hahahaha. nein mal gucken, kann mich mit dem gedanken einfach noch nicht anfreunden. warum nicht in deutschland? oder holland? oder meinetwegen in der schweiz? interlaken alter militärflugplatz, das mystery park gelände steht ja eh zur vermietung frei... hahaha oje es hilft nur galgenhumor. aber hey ggf. organisiert wer eine riccione "gegenbewegung" sprich kleines aber feines meeting in zell der alten zeiten willen! gruss edition red
  7. hello gemeinde, wir kommen auch, freuen uns extremo ist mittlerweilen schon das 4. mal. diesmal aber das erste mal mit dem edition red also bis dann in zell. rote edition red's aus der schweiz wirds dort wohl nicht so viele haben... gruss nicole und roman [ Diese Nachricht wurde editiert von smartholic am 17.08.2010 um 11:48 Uhr ]
  8. hallo gemeinde, situation mein 00er cabrio mit 255'000km auf der uhr hat ein bremsenproblem. genauer gesagt habe ich das problem... fällig ist: vorne neue scheiben neue beläge, reinigen der sättelsoweit es geht ansonsten new (der rechte ist fest wegen loser manschette) hinten trommel neu, beläge neu, kompletter trommelsatz inkl. beiden bremszylinder (undicht) also quasi neue bremsen rundum dazu kommt kerzen wechseln, öl wechseln inkl. allen filtern. was muss ich bei einem SC arbeit und material rechnen? gruss und dank roman :(
  9. hallo Triking und alle andern die's interessiert wie man trust + in "voller" fahrt ausschaltet. ich versuche meine schritte nochmals aufzuschreiben, war beim letzten post schon im bette und hab den eintrag mit dem iphone geschrieben... war wohl nicht mehr ganz herr meiner sinne. also: (man kann es ja so oder so rum machen, sprich beim fahren einschalten oder beim fahren das eingeschaltete ausschalten... egal) ausgangslange: smart steckt fest motor aus trust plus schalter in service stecker umlegen motor an trust plus leuchte (dreieck) leuchtet permanent, will heissen nun ist trust plus deaktiviert losfahren resp. schaukeln. da jetzt die gefahr besteht beim anhalten wieder festzufahren (je nach situation) wirst jetzt wohl oder übel OHNE trust plus weiter fahren, was auch relativ gut geht. halt nur OHNE sicherheitsreserve bei fahrt (wofür es eigentlich entwickelt wurde) also... du fährst mit leuchtender lampe also ohne trust plus. so es die verkehrssituation und dein fahrerischen können zulassen, legst bei fahrt den trust plus schalter wieder zurück. dreieck leuchte leuchtet immer noch trust plus immer noch deaktiviert. mit eingelegtem gang machst mal motor und zündung kurz aus und gleich wieder ein. smart ist immer noch eingekuppelt im gleichen gang und fährt weiter etc. ABER trust plus wieder aktiv warnleuchte weg, bei schnee kannst es dann auch testen da die warnleuchte ja sofort zu blinken anfängt wenn trust plus regelt (kennt jeder smart fahrer) die gedenksekunden kenne ich nicht. weiss jetzt nicht obs da unteschiede gibt oder nicht. kaputt ist auch noch nie was, mach dies nun schon seit anbeginn meines trust plus schaltes so. z.b. im sommer mit den dicken schlappen, wenn ich bewusst das trust plus aus haben will. halt ich nicht extra an. ist effetkiv nur ein kurzes schlüssel aus - ein zack fertig schluss. ja nicht 8 sekunden lang warten!!! hab das mal per zufall festgestellt, dass das klappt. anders kann ich's nicht beschreiben. am besten mal testen im trockenen oder?
  10. hallo ihr krassen winter Fahrer kleine Bemerkung meinersteits. das Trust plus schalte ich jeweils in voller Fahrt zu oder weg weils mir im tiefen davoser winter schon paar mal passiert ist am Berg stcken geblieben dank dektiviertem Trust plus weg gekommen wieder gehalten nach ner Weile Trust wieder aktiviert wieder kaum vom Fleck gekommen hahaha je nach Strecke halt. wie das geht mit dem zuschalten in Fahrt? trust plus ist sagen wir deaktiviert da festgefahren ich komm los fahr die ersten paar Meter ohne schalt bei laufendem Motor und eingelegtem Gang den Schalter um trust immer noch deaktiviert dann bei eingelegtem Gang kurz zuendungen weg und gleich wieder an Smart immer noch im gleichen Gang und Trust wieder aktiv. dies natuerlich mal aufm parkplatz ueben geht dann aber ganz fix in der Praxis. hab's bisschen beschissen beschrieben aber probiert's mal aus. passiert nix da wir ja beim 42 keine lenkradsperre haben
  11. jo brabus flaps, gehören dahin weil sonst das ganze konstrukt mit dem wide star kit etwas unausgewogen aussehen würde... deshalb orig, edition red schweller weg und normalo schweller hin, damit die passen... naja dreck fangen die keine, ist unser 4. wagen wird nur bei top wetter bewegt
  12. hello smartfahrer, gibt dann ggf. ein "doppelpost" hab nicht gesehen, dass es dieses thema schon gibt. aber lieber die bilder 2. mal als kein mal meinungen eurerseits immer herzlich willkommen, sowohl positiv (aha die kenner unter euch) als auch negativ (neid der besitzlosen...) gruss und dank team edition red von meiner 245'000km 42 cabrio alltagsgurke mach ich mal keine fotos!
  13. wohl eher an der schönen fahrerin (wenns denn so ist mit der schönheit, ansonsten ists rubyred!) wie dem auch sei. ok new york des ist wohl auch eher krassus oder? waren hauptsächlich im westen unterwegs. und da geht man autotechnisch definitiv noch anständig miteinander um. egal ob ford f350 super duty pick up oder suzuki swift nach den 3 wochen hab ich aufm autobahnstück 15km von mir ins office fast i d'hose gschisse dermassen rüppelhaft ists mir vorgekommen. elende europäer!
  14. hallo ronny deine leistung mit unserer optik, das wär ne kombo... hab am rad gemessene 95ps, wie kommt denn deine leistung zustande? was für massnahmen wurden da getroffen? edition red wird ja durch den winter nicht gefahren, somit stünde einer umbauaktion durch des fachmanns hand nix im wege, ausser ggf. der finanz. wirkungskreis hahaha. aber eben lieber d'zlebe lang nur noch wasser anstatt bier saufen und dafür nen brabus tunen :)
  15. hallo gemeinde, das thema ist wohl auch nie ganz ausdisskutiert. fahre seit knapp jahr 00 smart und habe mich mittlerweilen daran gewöhnt. eine patent lösung gibts nicht! ggf. die fahrzeugwahl... wenn ich 300km ins tessin fahre, dann nehme ich z4, wenn ich tagtäglich im nahverkehr unterwegs bin, tuts mein 245'000km smart 42 cabrio. aber klar so sollts nicht sein. wie mesh sagt, dumm wirds wenns einfach nur gefährlich wird, ansonsten kommt und da sind wir uns einig auf 1 mal aufregen ca. 6 mal "spass" haben. parken, zwischen fussgängerzonen begrenzer pfosten durchdrücken, wenden innerorts, bei den baustellen aufm gehsteig (sofern frei) weiterfahren und und und... hahaha davon hab ich im alltag erlich gesagt mehr. denn im stau stehen die andern ja auch... sag ich immer. übrigens 3 wochen USA mit toyota prius knappe 3600km nicht ein einziges mal hab ich mich da aufregen müssen, keine (sichtbaren) baustellen, keine drängler, keine schleicher, keine raser. und glaubt mir, autos hats dort genau so viele wie hier... seltsam oder?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.