Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
madtux

ML-Federn

Empfohlene Beiträge

So, nu ist mein Roadie nimmer ganz so hochbeinig....

 

Sind die weissen Federn von ML reingekommen, vorne 30mm, hinten 40mm tiefer... allerdings nach Messung hinten ist er bis jetzt nur 18mm tiefer... naja, hoffe mal, er setzt sich noch ein wenig....

 

vorne mit normalen Federn:

vv.jpg

 

vorne mit ml-federn:

vn.jpg

 

hinten mit normalen Federn:

hv.jpg

 

hinten mit ml-federn:

hn.jpg

 

Auf jeden Fall ist der Unterschied beim Fahren schon deutlich zu spüren, keine Seitenneigung mehr und richtig schön hart, aber gut fahrbar...

 

Langsam wird das Bügelbrett :-D :-D :-D

-----------------

ich fahre Bügelbrett - smart fahren kann jeder...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ui - vorne sogar mit TITAN-LOOK-FELGEN!!! ;-) :lol:

 

aber mal im ernst - sind ja seriös - ab und an wäschst du den kleinen schon, oder? :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D :-D

 

aber ein seriöses... :lol: :lol: :lol:

-----------------

ich fahre Bügelbrett - smart fahren kann jeder...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wurde mir von verschiedenen Seiten so gesagt... hab mit nem Tuner gesprochen, der meinte, er könne sich nach nem Jahr auch noch setzen... naja, ich wart einfach mal ab...

 

auf jeden Fall hab ich seit 11:00 Uhr ein echtes Problem beim Roadiefahren... ich bekomm mein Dauergrinsen beim besten Willen nimmer weg... :-D :-D :-D

-----------------

ich fahre Bügelbrett - smart fahren kann jeder...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na klar setzt es sich mit der zeit.

wenn die nun nicht mehr passenden dämpfer verschlissen sind und auch dann nur ganz wenig.

es sei denn die ferdern werden "weich"

das wären dann so richtig tolle ferdern.

entweder ist die tieferlegung gleich 40mm oder halt nur 18mm. ( ich gehe davon aus, du hast richtig gemessen )

seltsame tieferlegung.

könnte ich verstehen wenn du die federn per ratenkauf bezahlst.

je rate etwas tiefer........

sicherlich gibt es auch bremsanlagen die mit "der zeit" richtig bremsen. ( ich meine nun nicht die ersten ca. 200km )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
wenn die nun nicht mehr passenden dämpfer verschlissen sind und auch dann nur ganz wenig.

 

Die Dämpfer sind völlig egal in bezug auf die Tiefe...

Wenn sich Federn so stark setzten, deutet das eigentlich auf schlechte Qualität hin. Entweder gleich tief oder eben nicht.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tuxxi das Problem ist auch der niedrige Querschnitt der Reifen.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
könnte ich verstehen wenn du die federn per ratenkauf bezahlst.
je rate etwas tiefer........

 

ne, bar bezahlt....

 

MANN TU ICH MIR JETZT GRAD LEID :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was solls, ich wart mal ab, einbau war teuer genug... muss nicht nochmal.. auf jedenfall liegt er jetzt saugeil, den rest seh ich ja dann, ob er sich nu noch setzt oder nicht...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.09.2006 um 18:53 Uhr hat star-one-006 geschrieben:
@timo

querschnitt der reifen ist doch egal.

messmethode vorher/nachher z.b. kotflügelunterkante = unterschied

 

Das richtig aber ein größerer Querschnitt füllt den Raum zwischen Reifen und Kotflügel mehr aus und sieht dadurch schon optisch tiefer aus.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich will deinen Optimismus nicht zerstören, aber die ML Federn sind leider bekannt dafür (beim Roadster) das die fast kaum Tieferlegung bringen.

 

Da hättest Du besser zu CS oder eben RS greifen sollen.

 

Sorry, ist aber leider so

 

Wenn Du willst, schick ich Dir ein Bild von nem Roadi mit 40er CS Federn.

 

Grüße

Christian

-----------------

I never go out - without my dragon

bannerprinzupload.jpg

 

RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.09.2006 um 20:01 Uhr hat derPrinz geschrieben:
ich will deinen Optimismus nicht zerstören, aber die ML Federn sind leider bekannt dafür (beim Roadster) das die fast kaum Tieferlegung bringen.

 

Na..na...

 

das kann ich aber nicht so stehenlassen. Ich hab in meinem Roadi die weißen ML Federn mit den Seriendämpfern verbaut.

Gegenüber einem Serienroadster ist da aber ne erhebliche Tieferlegung festzustellen. :-D

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

ML Tuning ...der maximale Spaß!

 

 

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man die 40er ML Federn mit den CS oder RS Federn vergleicht, schneiden die leider nicht ganz so gut ab.

 

-----------------

I never go out - without my dragon

bannerprinzupload.jpg

 

RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.