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mv1987

Schriftzug vom Smart entfernen aber wie?

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hallo!

habe mir gestern einen smart gekauft (cdi) ist auch alles super bis auf den verbrauch (anderer beitrag) naja jedenfalls ist so ein schriftzug auf der seite und ich wollte fragen womit man den am besten abmachen kann (keine lust das ich mir den effectlack versaue:)

 

danke

 

gruß

markus

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Mit Fön ein bissl aufwärmen und dann mit den guten alten Fingernägeln vorsichtig abziehen!

 

 

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Hallo,

 

falls es sich dabei um einen normalen Aufkleber handelt, dann würde ich mit einem VORSICHTIG mit einem Heißluftfön die betreffenden Stellen erwärmen und versuchen, ihn abzuziehen.

 

Mit etwas Übung im Umgang mit Fön&Co sollte das gelingen, falls du es vermasselst hast du natürlich unschöne Stellen im Lack.

 

Gruß.

 

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ich hab meine smart-schriftzüge mit nem haar-fön getrocknet -äääh abgelöst. ging problemlos nur aufpassen dass du mit den fingernägeln keine kratzer in den lack machst (is mir mal beim putzen passiert)

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Ich habe in meiner Lehrlingszeit schon ganze Busse ab- und anschließend neu beklebt, was ich von damals noch übrig habe, sind zwei Kunststoff-Rakeln (ja, die heißen wirklich so!). Die schonen die Fingernägel ungemein. Aus welcher Ecke kommst Du denn (mv=Meck-Pomm?), falls es nicht zu weit ist, können wir uns mal in der Mitte treffen, daß ich Dir eine ausleihe. Oder kommst Du nach Saarbrücken?

 

Ansonsten würde ich nach dem Ablösen mit dem Fön auf jeden Fall vorsichtig polieren, damit man die Ränder der Aufkleber (Schrift?) nicht mehr sieht.

 

Was ich nicht weiß: Es gibt ja diese smart-Sonderlackierungen wie numeric blue u. ä. Wenn die auch "nur" aufgeklebt sind, solltest Du dreifach vorsichtig sein, vor allem mit dem Fön.

 

Viel Spaß beim Gefummel, Micha

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 15.09.2006 um 12:13 Uhr ]

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Anstatt Heißluft-Fön, lieber nen normalen Fön, macht heiß genug und verbrennt den Lack nicht. Außerdem willst den Aufkleber doch noch anpacken können.

Als Rakel kannst auch die von den Tönungsfolien nehmen.

Die hat man eh immer zu Hauf über!

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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