Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
madmatze

Suchtproblem Andrians...

Empfohlene Beiträge

jou.. und hört Euch mal an was Anselm heutzutage spazieren fährt.. einen alten Breitbänder im Kofferaum ;-)

-----------------

gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuu.. auf den Matze hab ich gewartet :)

 

Nur hab ich jetzt wieder ein riesen Problem:

Kev sagt Radio, Matze sagt Lautsprecher :roll: :-?

 

:-D

 

JA WAS DENN NUUUU??? :-D

 

Ok, wieder zu den Fakten:

 

@Ververstärkerausgänge

Mensch, ich hab ja ganz den Gain-Regler der Endstufe vergessen... Heute mal unter den Sitz geguggt und was sehen wir? ne Skala von 0,5 - 3,5 Volt Noch bisschen hin und her gedreht und schwups, schon mehr Bumms am Sub. :-D

Also kein Grund mehr sich ein anderes Radio zu kaufen (jetzt wegen 2 Volt mehr am Ausgang)

 

@Andrians

Juhuuu.. ich darf laut Matze mir die Andrians kaufen :-D (wir Matze´s müssen ja auch zusammen halten ;-) )

 

@Dämmung

Die Matten heißen "Dynamat Speaker Kit" und ich habe 4 Matten á 25*25cm für 25€ gekauft und verklebt. Ich denke da kann ich wohl noch einiges machen

Außerdem glaube ich fast dass meine Eimer nicht 100%ig dicht sind, was ja wohl auch ein großer klangverlust wäre.

Wenn die Andrians dann allerdings rein kommen wird da soviel bitumisiert dass da nix mehr wackelt.

 

 

Vielleicht werd ich am WE noch mal zum ACR fahren und mir da mal ein paar Alpine-Radios in meiner Preiskategorie und in meinem Auto anhören (Wenn das geht)

Vielleicht bekomm ich ja damit schon mal nen Eindruck.

Wenn ich dann aber keinen großen Unterschied merke werd ich wohl gleich zu ATU weiter fahren, mit Dämmmatten kaufen was in den Smart passt ;-) und die Andrians besorgen.

 

Wenn ich das AB einmal ausbau dann is ja das LS tauschen kein Problem mehr.

 

Joa... und jetzt her mit noch mehr Meinungen damit ich noch weiter grübeln kann :-D


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch mit den Speakern anfangen, da das auch der größte aufwand ist..da soll sich doch schon gleich lohnen..

Dichtmachen und Stahlring unter den Speaker ist wichtig, auch das bearbeiten des A-Brettes von unten bringt einiges.

Bilder meines Umbaues bzw der Optimierung poste ich gerne nochmal hier rein (bei interesse)


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne ich denke das werd ich finden... wenn nicht melde ich mich bei dir per PN.

 

Danke trotzdem!

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm - hab ich irgendwo gesagt, du sollst zuerst eine neue HU kaufen?

ich hab nur gesagt, dass ich kein kenwood mag und das man selbst aus den axton's noch was mit einem alpine und co. rauskitzeln kann. logisch das dies dann immer noch nicht mit den andrian's zu vergleichen ist, aber es wäre EINE möglichkeit.

aber da du ja jetzt den gain-regler gefunden hast... ;-) :lol:

 

also - lautsprecher als erstes. :-D

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ kev

 

:-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P ;-)

 

 

Ich war halt der Meinung, dass ich den Gain-Regler schon voll offen gehabt hätte...

 

Also wäre ja mein Problem erstmal gelöst. Ich darf mich meiner Sucht hingeben und die Andrians kaufen. :-D

 

Na mal sehen wann ich dann mir mal ein Wochenende für den Umbau einplane. Vor Oktober wirds eh nix mehr.

 

 

Achso, falls jemand Axtons sucht, die grad schön eingespielt sind (ca. 20000km bzw. 1 Jahr) kann sich ja schon mal melden.

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei interesse.. mein Alpine kommt unter den Hammer..

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nene, zur zeit entweder Andrians oder HU...

 

aber danke fürs angebot!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von madmatze am 14.09.2006 um 17:59 Uhr ]


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht was von Lautsprecher ;-) :-D :-P

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
tja - ich denke aber, selbst ein loewe zum EK könnte ich mir auf absehbare zeit net leisten...

 

Wie?...Was?...Wo gibts gute Konditionen für Loewe-Geräte - ich bin gerade um Stöbern bei loewe.....

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weis jetzt nicht, ob der folgende beitrag hier gut passt, aber ich setz ihn einfach mal hier rein:

ich hab mir nun das jvc kd g722 gekauft.

1. es geht ohne eingeschaltete zündung nicht an. dauerplus und zündungsdings hab ich schon vertauscht. geht trotzdem nicht. ich kann aber cd´s wechseln oder mir die uhrzeit anzeigen lassen. aber ich bekomm es so einfach nicht an.

2. es hält nicht im einbaurahmen ( da muss ich halt mal noch basteln), im gegensatz zu meinem vorherigen blaupunkt.

3. das display ist schrecklich unscharf.

4. in manchen bisher einwandfreien liedern ist im hintergrund ein rauschen zu hören.

 

also:

wie bekomme ich das ding auch ohne zündung an?

woher kommt auf einmal das rauschen?

 


geiles kopfnicken beim schalten :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.09.2006 um 01:09 Uhr hat ForresterAK geschrieben:


1. es geht ohne eingeschaltete zündung nicht an. dauerplus und zündungsdings hab ich schon vertauscht. geht trotzdem nicht. ich kann aber cd´s wechseln oder mir die uhrzeit anzeigen lassen. aber ich bekomm es so einfach nicht an.

Das lässt sich im Prinzip auch gar nicht anders machen.

Außer du schliesst Zündungplus auch auf Dauerplus mit an - dann musst du es aber IMMER manuell an- und ausschalten... wenn du das mal vergisst, ist am nächsten Tag die Batterie leer....

 

Quote:


2. es hält nicht im einbaurahmen ( da muss ich halt mal noch basteln), im gegensatz zu meinem vorherigen blaupunkt.

Das kann entweder an der Radioblende liegen oder daran, dass du vielleicht den Metallrahmen nicht miteingebaut hast, obwohl du ihn einbauen müssest.

 

Quote:

3. das display ist schrecklich unscharf.

Hast du mal ein anderes, baugleiches Gerät live gesehen? War es bei diesem genau so?

Quote:

4. in manchen bisher einwandfreien liedern ist im hintergrund ein rauschen zu hören.

Kannst du das "Rauschen" mal etwas genauer definieren..?

 

Grüsse

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Maßgeschneiderte Hifi-Beratung vom Fachhändler, gerne auch per Email

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Status:

 

Andrians sind bestellt!!!

 

*freu wie kleines kind zu weihnachten*

 

JUHUUUUUUUU :-D

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Club der anonymen Andrianer :-D ;-)

 

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

SMARTom

 

logo_klein.jpgsigsmart.jpgrunningtom.gif

 

image_112609_1.png ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich freu mich wie sau... anfang oktober werden sie eingebaut... und wehe die taugen nix ;-)

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ hifi - matze:

1. du meinst die beiden kabel zusammenstecken? die 4 dann in die 7 mit rein oder andersrum?

mich wundert des halt, weil ich mein blaupunkt auch ohne zündung anmachen konnte und es dann auch beim ausschalten der zündung mit ausgegangen ist.

2. ich habs mal ohne den einbaurahmen probiert, denn der passt so rein gar nicht in die smart-radioblende.

3. ich bin irgendwie grad a bissle durcheinander: da war noch ne schutzfolie auf dem display. jetzt ist alles wunderbar scharf.

4. naja, das rauschen ist mir bis jetzt( hatte noch nicht viel zeit zum ausprobieren) bei einem lied aufgefallen. original cd subway to sally, kleid aus rosen.

im letzten teil des liedes sind ein paar leisere stellen und bei denen rauscht es leicht im hintergrund. dieses rauschen ist mir beim anderen radio nie aufgefallen.

es könnte ja auch von den Ls kommen?


geiles kopfnicken beim schalten :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rauschen: ein gleichmäßiges konstantes nebengeräusch, welches nicht von einem musikinstrument herrührt.

 

 


geiles kopfnicken beim schalten :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...oder es kommt daher, dass das jvc vielleicht etwas mehr feinheiten der aufnahme preis gibt - kurzum: StS haben geschlampt! ;-)

ne - muss nicht sein, aber es könnte sein.

das ist auch (wenn überhaupt) der einzige nachteil von andrian audio lautsprechern (bzw. hochwertigem carhifi im allgemeinen): die gerätschaften sind so gut im wiedergeben einer aufnahme, dass man leider auch schlecht aufgenommene stücke deutlicher raushört. wenn der tontechniker also geschlampt haben sollte, so hört man das.

ok - das wäre dann der zweite nachteil, gleich nach dem suchtproblem... :roll: :-P :lol:

 

wie gesagt - das KANN der grund sein. einfach mal die ganze cd-sammlung rauskramen und ne längere hörsession machen. wenn es bei allen cd's vorkommt (vorzugsweise eben welche mit leisen passagen), so liegt es wohl an der HU...

 

@ madmatze:

willkommen in der "bruderschaft"... ;-)

denk aber immer an den kleinen anselm-schrein, den du dir aufstellen musst - und vor allem nicht die regelmäßige anselm-anbeetung vergessen! :-P

einmal täglich die lautsprecher benutzen tut es aber auch... :-D

 

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 15.09.2006 um 22:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, StS schlamperei zu unterwerfen ist schon ein bisschen anzuzweifeln, könnte aber sein.

bei anderen cd´s wie z.B. nightwish, godsmack, oder SOAD ist es mir noch nicht aufgefallen.

mal schauen was da noch so rauskommt.


geiles kopfnicken beim schalten :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzliches Beileid, Mad, ich hätte mir keine Andrians bestellt.

 

Ich habe auch Cac drin gehabt und dann auf Andrians gewechselt. War ehrlich gesagt nicht so gut.

 

Weisst Du, smart fahren ist ja schön, man will nie so gerne aussteigen, aber wenn Du die Andrians hast, dann steigst Du NIE mehr aus, weil die klingen so geil, das kannst Du Dir vorher gar nicht vorstellen. Also bekommt man Ärger mit der Family, weil man noch mehr Zeit im smart zubringt, muss seinen PC durchforsten (stundenlang) weil man nur noch die wirklich gut aufgenommen Stücke spielen kann, weil man plötzlich Sachen kört, die man vorher nie gehört hat.... oder Du merkst wochenlang gar nicht, dass Dein Sub kaputt ist, weil die Andrians so dampf machen....

 

Also, zähl die Tage, bis die Dinger geliefert sind, und bau sie SOFORT ein, jede Minute ohne ist schade

 

Mann Mann, man weiss es ja immer besser, die Cac Phase hätte ich mir schenken können und damals gleich Andrians nehmen sollen :-D 8-)

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.09.2006 um 14:48 Uhr hat iidollarii geschrieben:
...oder Du merkst wochenlang gar nicht, dass Dein Sub kaputt ist, weil die Andrians so dampf machen...

 

Komisch, mir ging es genauso. Allerdings hatte ich die Andrians schon drin und bin auf eine etwas hochwertigere (im Gegensatz zum Blaupunkt Los Angeles) HU umgestiegen. :-D :-D :-D


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh mist... kann ich die andrians vielleicht dann gleich wieder verkaufen?

:(

würde sie halt dann für ca. 50€ verkaufen (sind ja gebraucht) :o

 

.

.

.

 

:-D vergesst es... das sind MEINE!!!


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ich hab da auch noch welche (Andrians) rumliegen , hmm, vieleicht sollte ich die auchmal einbauen.

Könnt schon langsam ein Lager damit aufmachen ;-)

 

(rumliegendhabend: A165g, A130/4, A110Neo, A25g).. naja, wird sich schon mal ein einbauzweck finden..

Gehören zu Projekten, die ich noch umsetzen will, also ned nachfragen.. die gehören MIR ;-) :lol: :roll:


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.