Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart_fahrerin87

neuling =)

Empfohlene Beiträge

hallo alle zusammen!

 

finde eure seite total super!!

hab meinen smart am freitag vorige woche bekommen und bin ganz stolz auf meinen kleinen - mein erstes auto :)

 

Smart 4two PULSE schwarz - weiß

CDI, 30 KW, 799 ccm, Bj. 2002,

neuer Keilriehmen, Lichtmaschine, Batterie

 

sogar mein freund findet den kleinen toll obwohl er eher auf größere autos steht aber gestern hab ich ihm erlaubt das er mal mit meinem smart fahren darf ... er wollte garnicht mehr aussteigen :-D

 

werde wohl von euch niemanden auf der straße treffen :cry: ausser es ist hier wer aus österreich!!??

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, herzlich Willkommen hier im Forum :-D

 

Wünsch Dir viel Spass mit Deinem Smartie und pass nur auf, sonst fährst Du bald mit dem Auto von Deinem Freund und er hat Deinen Smart...

 

Ging bei mir damals genauso los... kann man einfach nix gegen machen :)

-----------------

normal sind die Anderen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo und herzlich willkommen...

doch es gibt ösi's hier... (wie wir sie liebevoll nennen:-D)

 

wo kommste denn genau her??

 

servus karsten

 


Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

 

XING

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein... tuxxi... bremen stinkt nach fisch... hamburg nach reeperbahn.... :lol:

 

 


Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

 

XING

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach reeperbahn... hmm... also das könnte ich ja, wäre ich noch der alte, durchaus mit gewissen gummimaterialien assoziieren, was wiederum einen gewissen zusammenhang zu einem bestimmten geruch herstellen würde..

 

aber ich bin ja jetzt geläutert... also gut schredder.... is bremen... nicht hamburg :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.09.2006 um 15:00 Uhr hat smart_fahrerin87 geschrieben:
werde in nächster zeit mal bilder von meinem kleinen reinstelln ... mal guggn ob er euch gefällt

 

...du hast schon ein KIND???????? :o

 

:lol::lol::lol::lol::lol:

 

Ok tuxxi... bremen... cadio wo bist du...:-D


Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

 

XING

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin schon da... naja, wollen mal hoffen, es handelt sich um ein kind...

 

wer weiss, was sie uns sonst noch so alles als "klein" präsentiert... :lol: :lol: :lol:

-----------------

ich fahre Bügelbrett - smart fahren kann jeder...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.597
    • Beiträge insgesamt
      1.604.639
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.