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sveagle

Ölwechsel

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Kann der Ölkühler auch beim Benziner 700ccm verbaut werden? Ich meine den Ölkühler vom Diesel?

 

Wieso hat der Diesel eigentlich einen Ölkühler,die Verbrennungstemperatur beim Diesel ist doch niedriger als beim Benziner?


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Hab mir gerade das Ölfiltersystem bestellt

 

Olfilteradapter2k02.JPG

 

Und den Adapter für Öldruck/Öltemperator-Sensor

 

Druckadapter8k.JPG

 

Was für einen Sensor brauch ich wenn ich die Öltemperatur messen will???


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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So, und ich möchte mich beim Dieter, SUV und natürlich auch beim Gerhard bedanken. Habe wieder was gelernt. ;-)

 

Und man lernt ja bekanntlich nicht aus. ;-)


 

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einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

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Quote:

Am 10.09.2006 um 10:51 Uhr hat sveagle geschrieben:
Kann der Ölkühler auch beim Benziner 700ccm verbaut werden? Ich meine den Ölkühler vom Diesel?



Wieso hat der Diesel eigentlich einen Ölkühler,die Verbrennungstemperatur beim Diesel ist doch niedriger als beim Benziner?



 

zum ersten Punkt, der Ölkühler kann nicht so einfach verbaut werden, weil die Bohrungen im Block für die Wasserleitungen fehlen.

 

zum 2. Punkt, der Turbolader beim CDI ist rein ölgekühlt, das dürfte sicherlich eine Rolle spielen

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Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

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Dake für die Antworten.

 

Sobald die Teile von MDC da sind werd ich den neuen Filter beim nächsten Ölwechsel montieren und einen Temperatursensor montieren,leider weiß ich noch nicht wo die den passenden Sensor herbekomme.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Alle Achtung,Teile am Sonntag bestellt und heute Mittag eingetroffen.Super Service MDC. :)

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Hab gerade mir für den Ölfilteradapter die passenden Sensoren gekauft 1xÖldruckmesser und 1xÖltemperatursensor.

 

Am Wochenende werden die Armaturen verbaut.:-D


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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