Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CologneSmart

Wer hat Erfahrungen mit FM Transmittern

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe da mal ein paar Fragen zu den o.g. FM Transmittern, diese werden jetzt angeboten und ich habe mir überlegt so ein teil für meinen neuen wagen zu holen dann kann ich mir das ganze kabelverlegen und radioausbauen sparen.

 

1. Aber wie sieht es mit der Qualität der Musik aus die dann im radio ankommt.

 

2. Sind die teile so ohne weiteres im Strassenverkehr erlaubt.

 

3. wie sieht es mit beeinflussung der Fahrzeugelektronik aus.

 

4. worauf sollte man beim kauf achten.

 

Jo das war es schon was ich wissen wollte, sollten mir noch weiter Fragen kommen, so weiss ich ja wo ich diese loslassen kann.

 

Danke erstmal und denkt an die PTK am 30.09.2006 im Westerwald.

 

 

-----------------

 

 

Till soon!

 

Peter and

 

cs-2aa.jpg

 

sr.jpgstk.jpg

 

 

 


cs-1.jpg

spritmonitor.de

Smart Cabrio Pure black/black 05/2002

 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, colognesmart

 

also du kannst dir ganz viele Beiträge durchlesen die sich über die pros und cons dieser Transmitter beschäftigen einfach mal die Suche benutzen...

 

Zu deinen Fragen kurz und knapp:

 

1) Qualität ist nicht besonders (hängt stark vom persönlichen empfinden ab!)

 

2) Wenn es hier verkauft wird hat es einen Poststempel für den Frequenzbereich und ist somit zugelassen und erlaubt. (trifft nicht unbedingt auf ebucht ware zu)

 

3) unbedenklich ist es wenn du auf strahlenanwendungen stehst :-D... würde es mir aber nicht auf den Airbag kleben, man kann ja nie wissen ;-)

 

4) Beim Kauf darauf achten das man das Teil auch wieder umtauschen kann... Sowas behält man nicht lange (ging jedenfalls mir so)

 

Kaufempfehlung gibts von mir keine... das Kabel zu verlegen ist schnell und unproblematisch (vorallem im smart). Dazu kommt das es viel billiger ist als ein nur mittelmäßiger Transmitter und weitaus besser klingt als ein richtig teurer. Es braucht keine Steckdose und frisst keine Batterien.

 

also vertrau Kabel vergiss transmitter :lol:

 

Viele Grüße Jens


 

..:Wer Smart säht wird Mercedes ernten:..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich habe mich nach einigem Überlegen doch dazu entschlossen mir einen Transmitter zuzulegen. Un was soll ich sagen, allen Warnungen zum trotz bin ich mit dem Gerät zufrieden.

 

Also wer nicht gerne im Auto schraubt und Kabel verlegt, ist mit diesem FM-Trans, gut bedient und bei dem Anbieter wo ich meines gekauft habe bekommt man es sogar ohne Versandkosten.

 

AudiaX DGT 202 FM Transmitter silber

 

 

So jetzt wird wieder MP3 via PDA über Transmitter über UKW gehört!

 

Bis denne

 

Dä Pitter

-----------------

 

 

Till soon!

 

Peter and

 

cs-2aa.jpg

 

sr.jpgstk.jpg

 

 

 


cs-1.jpg

spritmonitor.de

Smart Cabrio Pure black/black 05/2002

 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.