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Schaltbild gesucht für Passion 2003

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Hallo, wollte mal kurz die Birne fürs Abblendlicht wechsel, denn dank vieler Beiträge hier schien es kein Problem zu sein. Die Lampe war auch recht schnell drin, doch sie blieb dunkel. Also nach der Sicherung geschaut - Nr. 23 aber die ist i.O. Nun such ich ein Schaltbild damit ich weiß was da alles dazwischen liegt. (Relais, Schalter etc.) Oder kennt jemand diese Schwachstelle?

 

Grüßle aus Stuttgart

 

Manfred

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Miss doch erstmal, bis wohin der Strom kommt: Steckverbindung? Lichtschalter? Sicherungskasten? und tausch die Glühlampe mal von rechts nach links, vielleicht isse auch kaputt.

Und noch n Tip: Erst den Stecker auf die Birne aufdrücken und DANN in den Scheinwerfer einsetzen, sonst is die Leuchtweitenregulierung im Eimer.

 

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 03.09.2006 um 18:31 Uhr ]

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ud noch ein tipp von mir:

 

meine bedienungsanleitung im 2004er 42 passt bei den sicherungen hinten und vorn nicht. Gugg lieber mal ins internet unter www.smart.com bei mysmart kann man die bedienungsanleitungen herunterladen. was da drin steht stimmt =)


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Hallo madmatze, vielen Dank für den Tip, doch bei my-smart find ich leider keine Bedienungsanleitung. Könntest Du mir Deine mailen?

Gruß

Manfred

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ui, stimmt... werde mal sehen ob ich noch eine auf meinem rechner gespeichert habe.

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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sorry, ich hab nix mehr

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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