Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
holzauto

Hallo München...?

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Münchener,

ich wage einen erneuten Versuch :classic_wink: vielleicht schaffen wir es ja, uns einmal zu treffen.

Wäre echt nett, mal andere smart-Fahrer(-innen) kennenzulernen...

Also, wie sieht es aus..Interesse da ??

Alles wird gut, holzauto

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bejahe die Frage rundehrum mit Ja ....

wie siehts eigentlich aus, hast du (habt ihr) Lust auf diese Winterfahrt von den Smartfriends mitzukommen ? Findet am 24.2 statt ? http://www.smartfriends.de/

oder sonstwann, keine Frage... CU

------------------

turn it up - DJ Matou

M-HW 1177


turn it up - DJ Matou

294pn4.gif 335519.png_ 50px-Flag_of_Texas.svg.png_ 335519_21.png

cdi rußing team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DJ,

das mit der Winterfahrt klingt ja nett...jetzt nachdem der smart-day auf dem Boxberg abgesagt wurde *schnüff*

Vielleicht raffen sich noch andere MUC's auf und wir bekommen ein Treffe zustande (wär doch gelacht, wenn nicht...)

Alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

falls die Münchner Clique auch einen Straubinger Niederbayern akzeptiert, bin ich auch dabei.

Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sepp,

na klar... :classic_smile:

Terminvorschläge jemand? oder einen Ort?

Alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei der Winterausfahrt dabei

und wenn was geht auch bei einem möglichen

Treffen.

R.K.

M-CC 3732 (oben ohne)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holzauto,

fahrn wir doch einfach Schlitten!

Sprach die Mutter: Mit meiner Tochter fährt niemand Schlitten. Ist das klar? :-))

Spaß beiseite, möchte mich dem Troß am 24.02. anschließen.

Muß nur rausfinden, wie ich zum SC-Nord komme - kein Problem, komme ja vom Norden.

Möchte endlich ein paar "Verrückte" treffen!

*** freu***

Sepp

 


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WICHTIG WICHTIG WICHTIG !!!!!!!!!!!!!

am 14.2.2001 (Mittwoch) treffen sich die münchner smarties im DOMAGKGARTEN in der domagkstrasse um 19:30!! also autos waschen, haare striegeln und hinkommen!

1. münchner stammtisch

stadtplan

also, schwingt den kleinen und kommt!!!!!!!!!!

gruß aus MUC

gerhard

[Diese Nachricht wurde von Gerhard am 09. Februar 2001 editiert.]


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wollte kurz bescheid sagen: komme am samstag zur saisoneröffnung ins sc nord, hab mich grad angemeldet. Sepp, wenn du Hilfe brauchst, das SC Muc Nord zu finden, meld dich kurz !

CU

------------------

turn it up - DJ Matou

M-HW 1177


turn it up - DJ Matou

294pn4.gif 335519.png_ 50px-Flag_of_Texas.svg.png_ 335519_21.png

cdi rußing team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DJ,

das is nett,daß du an mich denkst.

Ja ich will schon zu dieser Winterausfahrt kommen. Muß man sich da anmelden?

Hoffentlich sind die Weißwürste gut.

Ob es wohl Schnee zum Schlittenfahren (oder auch driften :-)) gibt?

Wenn du mir einen Tip geben könntest, wäre ich sehr dankbar.

Ich möchte doch versuchen, Niederbayern zu vertreten!

Danke schon mal!

------------------

Black Jack Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich vermute - falls er nicht erneuert wurde, einen schwergängigen Kupplungsaktuator.  Die Kupplung selbst ist ziemlich sicher nicht das Problem. Würde sie so schlecht trennen, hättest du jetzt auch Probleme mit dem Rückwärtsgang.  Warum hattest du vorher das Problem nicht bzw ein anderes....  Ganz einfach die alte Kupplung hatte aufgrund ihres Verschleißes eine deutlich erhöhte Betätigungskraft. Deswegen hattest du mit ihr auch ein Ruckeln beim Anfahren.  Der Aktuator arbeitet in Verbindung mit dem Kupplungsdruckplattenfedern sozusagen im Ausgleich. Sprich die Feder im Kupplungsaktuator ist in etwa so stark wie die benötigte Kraft um die Druckplattenfedern zu betätigen.  Der kleine E Motor des Aktuators muss daher wenn das System in Ordnung ist, nur eine sehr geringe Kraft aufbringen um die Druckplattenfedern zu überwinden.  Mit steigendem Kupplungsverschleiß kommt dieses Gleichgewicht ins Ungleichgewicht.  Sprich die Druckplattenfedern lassen sich deutlich schwerer überwinden als die Feder im Aktuator es schafft. Der kleine Motor des Aktuators muss deutlich mehr Kraft aufbringen.  Das macht vor allem Probleme beim Anfahren da die Druckplattenfedern den Aktuator immer zurück drücken wollen und der Motor dagegen ankämpfen muss.  Es Ruckelt bzw der Wagen springt beim anfahren.  Im Aktuator verschleißt dabei die Kunststoffverzahnung in welcher die Aktuatorwelle aus Metall läuft. Denn das System ist eigentlich nicht dafür gedacht größere Kräfte zu übertragen.  Baue ich jetzt nur eine neue Kupplung ein kann es passieren, dass er zwar wieder super anfährt da die Kräfte zwischen Aktuator und Kupplung wieder ausgeglichen sind, jedoch hakt die Welle des Motors in der verschlissenen Verzahnung des Aktuators was das auskuppeln verlangsamt. Dadurch wird nicht sauber gekuppelt.  Auch leiden die Aktuatoren dazu undicht zu werden und von innen zu korrodieren, was sie zusätzlich langsamer macht.  Daher falls kein Aktuator auf der Rechnung stand meine Prognose. Wenn der neu ist wird er Kuppeln wie am ersten Tag.  Die neue Kupplung war trotzdem notwendig.     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.557
    • Beiträge insgesamt
      1.621.179
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.