Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
swisssmarty

sevice rückstellung

Empfohlene Beiträge

hi zusammen

 

ich hab meiner kugel heute den ersten service bei 15000 km gemacht. mein problem nun. wie stelle ich die serviceintervall kilometer zurück??? war bei meiner garage und der kommt mit seinem diagnosegerät nicht rein da er noch nicht die benötigte software besitzt.

 

weiss das jemand per zufall??? meine kugel ist ein pulse 61 2ng generation jg 05

 

für tips bedanke ich mich da schon mal bei allen und hoffe das ich mit diesem tread auch gleich par anderen helfen kann die alles selber machen :-D

 

greez swisssmarty und noch ein schönes wochenende :-D


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MusstDu mal über die SuFu "Serviceintervall" eingeben. Findest Du u.A. das:

 

 

Serviceintervall zurücksetzen:

 

1. Zündung einschalten

2. Innerhalb der ersten 4 Sekunden die Wartungsanzeige anwählen

3. Innerhalb der Anzeigendauer von 10 Sekunden die Zündung ausschalten

4. Serviceknopf am Kombiinstrument drücken und Zündung einschalten

5. Serviceknopf am Kombiinstrument für weitere 10 Sekunden gedrückt halten

6. Nach Ausführung zeigt die Anzeige die Restlaufstrecke (Startlaufstrecke) für den nächsten Wartungsintervall an

 

 

Hoffe, es hilft Dir ;-)

 

Grüssle

Jochen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HerrBert am 26.08.2006 um 15:44 Uhr ]


xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi jochen

 

danke vielmals :-D dan probier ich doch das mal aus :-D


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat es bei Dir geklappt? Habe auch einen 2nd-Generation von 2004 und da funktioniert es nicht. :(

Hat jemand eine Idee warum nicht?

 

Gruß, Frank

-----------------

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

Spritmonitor.de

 

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

(Albert Einstein)

 

 

 


Neu: 451 Cabrio Turbo, EZ 2013

 

Alt und nach 10 gemeinsamen Jahren unvergessen:

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

SB2-Ansaugrohr, Auspuff mit Bypass

Spritmonitor.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heyo!

 

Also ich find die Anleitung etwas komisch beschrieben. Ich mach es immer so, um die Serviceintervallanzeige zurückzustellen:

 

1: Zündung ein (warten bis alle Eier leuchten)

2. Wartungsintervallanzeige aufrufen

(Taster zweimal schnell drücken)

3. Wenn diese im Display erscheint, Taster

gedrückt halten, Zündung ausschalten,

kurz warten (ca. 5 sec) und Zündung

wieder einschalten. Dann muss der neue

Intervall im Display erscheinen. Einfach

durch Schritt 1 + 2 überprüfen!

--> Benziner: 15.000 Km

--> Diesel entweder 12.500 Km (Oldliner auf

alle Fälle) und (2Gn) glaub nun auch scho

15.000 Km

 

Hoffe auch geholfen zu haben!

 

-----------------

Smarte Grüße vom Mischa

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

Smart ForTwo 61PS Black/White

Rial Le Mans mit Bridgestone B340 195/175

 

HU:Alpine CDA 9847R mit kca 420i für Ipod,

FS:SPL Dynamics S5.2,

AMP:Audio System F4-240,

SUB:Atomic Energy 10 S 4

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mischa,

danke das Du mich noch einmal motiviert hast es zu versuchen. Das Ganze ist irgendwie kniffelig, ich stell mich wohl etwas blöd an.

Vier mal hat es wieder nicht geklappt, aber plötzlich standen im Display 15.000 Km, ohne das es einen Piep gab oder ich irgendetwas anders gemacht habe als davor.

Na egal, haupsache es hat jetzt geklappt.

 

Grüsse vom Schwarzwaldrand von Frank

 

-----------------

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

Spritmonitor.de

 

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

(Albert Einstein)

 

 

 


Neu: 451 Cabrio Turbo, EZ 2013

 

Alt und nach 10 gemeinsamen Jahren unvergessen:

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

SB2-Ansaugrohr, Auspuff mit Bypass

Spritmonitor.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es wieder nicht geklappt hat habe ich es diesmal genau nach dieser Anleitung gemacht.

Damit funktioniert es sofort.

Habe es hier noch einmal reingeschrieben falls jemand über die Suchfunktion hier landet.

 

Gruß, Frank

-----------------

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

Spritmonitor.de

 

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

(Albert Einstein)

 

 

 


Neu: 451 Cabrio Turbo, EZ 2013

 

Alt und nach 10 gemeinsamen Jahren unvergessen:

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

SB2-Ansaugrohr, Auspuff mit Bypass

Spritmonitor.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.