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Seb-H

Rostblasen neben Tankdeckel!!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde.

 

War gerade beim Tanken und mich hat es fast rückwärts umgehauen, als ich folgendes entdeckt habe:

 

Mein Smart hat neben dem Tankdeckel Rostblasen bekommen. Die Stelle ist ca. 4x2cm groß und fängt direkt neben der Gummidichtung des Deckels an.

 

Was soll ich tun!? Irgendwelche Tipps, wie ich den Rost aufhalten kann? (Wenn möglich natürlich optisch gescheit)

 

Mit hilfesuchendem Gruß,

Sebastian

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Tach!

 

Wie sagt ein Bekannter von mir: "Rust never stops!"

 

Dazu haben sich ja bereits unzählige Erfinder Gedanken gemacht. Fans aus der Oldtimer-Szene schwören auf diese Entwicklung, ich bin überzeugter FERTAN-Anwender. Ob´s nachher nett ausschaut, liegt an Deinen handwerklichen Fähigkeiten bei der Vor- und Nachbereitung der befallenen Stelle.

 

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 

>

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 24.08.2006 um 13:22 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Mein Tipp ist zwar etwas teuerer aber dafuer auch langlebiger:

Lass es im SC beseitigen und gruendlich ausbessern.

Beim Golf habe ich das mit allen moeglichen Mittelchen versucht und prompt alle Jahr wiederholen muessen, wobei die Stellen immer groeßer wurden.

(Die Stellen hat man zudem noch mehr als deutlich gesehen)

 

:roll:

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

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Quote:

Am 24.08.2006 um 16:34 Uhr hat plaetzchen-wolf geschrieben:

Beim Golf habe ich das mit allen moeglichen Mittelchen versucht und prompt alle Jahr wiederholen muessen, wobei die Stellen immer groeßer wurden.

 

Kein WD 40 oder Graphitspray geholfen???? :roll: :roll: :roll: ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

 

Sorry! ;-)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Nee, leider nicht- damals hatte ich das noch nicht noetig, weil der GolfII ziemlich rostfrei war...

Wenn jedoch - durch winzige Steinchen - dem aggressiven Salzwasser eine Moeglichkeit gegeben wird in den Lack einzudringen, dann ist es meist schon zu spaet und die "unterwandernde" Taetigkeit der Bruehe beginnt.

(unsichtbar, bis sich kleine Blaeschen bilden- weil der Rost durch Wasser und Luft arbeiten kann)

Nun ist das Autoblech soooo duenn (ca 0,3-0,8mm "dick" - dass immer ein Loch im Material ist, wenn das Blaeschen von aussen zu sehen ist.

Diese Lochraender (weil winzig klein) kann man mit keinem Mittel abschleifen und luftdicht versiegeln.

Deshalb kommt fix ein groeßeres Roststellchen zustande!

Eigentlich muesste man Rostpickel aufbohren und sauber beidseitig des Bleches verzinnen oder verzinken, damit damit luft- und wasserdicht versiegelt wird.

Andere Mittel- wie Rostumwandler oder- um bei Deinem Beispiel zu bleiben - WD40 koennten das auch, nur halt nicht dauerhaft....

 

Soweit zu den leidigen Erfahrungen aus 37 Autojahren.

 

 

:roll:


plaetzchenwolf im "Exil"

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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