Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nordcabrio

Neuling auf der Suche...

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

bin neu hier :)

 

Und auf der Suche nach einem Cabrio, gern CDI Automatik (macht die Halb- / Vollautomatik einen grossen Unterschied?).

 

Habe schon einiges hier gelesen, wenn moeglich sollte es also ein ab-2003er sein. Eigentlich dachte ich so an ca. 5-6 kEUR, aber da ist noch ein wenig Luft nach oben...

 

Ausstattungsmaessig bin ich zwar nicht festgelegt, es darf aber gern ein bissel besser sein - Ledersitze und Klima waeren so das nonplusultra, muessen aber nicht sein *grins*. Farbe rot sollte nicht sein, laesst sich aber zur Not auch aendern (Folie), wenn die anderen Daten und vor allem der Preis stimmen.

 

Wuerde mich ueber weitere Tips von Euch freuen :)

 

Gruss aus dem Norden,

 

das (hoffentlich baldige ;-)) nordcabrio :)


...bin noch auf der Smartsuche :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi nordcabrio,

 

1451403.png

 

für ein 2nd modell ab 2003 musst du schon ein wenig mehr

investieren ! was sich dank besserer sicher-

heitsausstattung aber lohnt. beispiel.

 

bei der softtip schaltung schaltest du die gänge halt nur manuell am hebel, bei der softtouch ebenfalls hast aber die möglichkeit

mittels eines schalters dies auch automatisiert

machen zu lassen.

 

viel erfolg bei der suche

 

gruss

dieter

-----------------

1744072.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin SMARTIPERCY,

 

danke fuer Deine Antwort & Willkommensgruesse :)

 

Ok, 7.9 waere auch noch ok, wenn der Rest drumherum stimmt - vor allem, wenn ich das mal mit den Preisen fuer manche 2001er vergleiche, 130+ tkm, und dann fuer 5 kEUR :( - dann lieber 8 kEUR fuer'n 2nd...

 

Der von Dir gemailte sieht ja schon ganz nett aus, nur die Farbstellung mit dem orange innen gefaellt mir persoenlich nicht so sehr :( - schade, sonst waer' das echt (auch preislich, denke ich mal) ganz ok gewesen, vor allem km-maessig.

 

Ok, dann faellt Softtip weg, denn ich habe keine Lust, wieder im Sprit ruehren zu muessen ;-) Fahre jetzt auch Automatik (ok, 'etwas' groesser ;-)) und wuerde das gern beibehalten. Also Softtouch!

 

Erkennt man das irgendwie von aussen? Weil gerade bei mobile.de haeufiger 'Automatik' drinsteht, das aber eigentlich nur 'ne halbe ist :(

 

Nordgruss (noch ohne Cabrio),

 

nc


...bin noch auf der Smartsuche :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nordmitohnecabrio

 

Erkennst Du durch einen Blick auf den Schalthebel. Bei Softouch, also Vollatomatik hast Du im Griff noch ein Knöpfchen integriert, wo Du die Automatik zu- oder abschalten kannst.

Dieses fehlt bei Softip Smarts, das Design des Schalthebel ist auch ein etwas anderes.

Wenn Du mal beide gesehen hast, weisst Du, was ich meine.

Ist dann auch von außen durch die Scheibe schon erkennbar.

 

Evelyn

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Evelyn,

 

danke fuer die Info. Ich dachte aber eher, dass es schon an der Art und Groesse des Hebels zu erkennen waere (Bilder im Web sind ja meist net so aussagekraeftig :(

 

Gruss,

 

nord-mit-ohne (nette Umschreibung ;-))


...bin noch auf der Smartsuche :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi nordcabrio,

 

Noch ein kleiner Tipp: Beim Modell Passion ist Softouch Serie, bei den beiden anderen ist es Sonderausstattung, aber bestellbar.

Beim Passion weißt Du also gleich Bescheid.

Viel Spaß beim Aussuchen,

 

Gruß

Thomas

 

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Isses ja im Prinzip auch, Du musst lediglich wissen, wie die beiden aussehen.

Ich habe jetzt zwar auf die Schnelle auch kein Bild gefunden, das ich hier einfügen könnte, aber wenn Du den Unterschied einmal gesehen hast, ist Dir alles klar.

Die Länge des Schalthebels ist die gleiche, aber der Kopf ist eben der Unterschied.

Wenn Du hier mal im Smart Konfigurator auf die Ausstattungsveriante pure gehst, ist der Schalthebel von Softipp abgebildet, bei der Variante Passion der von Softouch, weil dies bei Passion dazugehört. Wobei auf diesen Bildern das Design von Softipp und Softouch bis auf das Knöpfchen das gleiche ist. Dies ist aber bei Gebrauchtwagen nicht immer so, mein Softipp hat nämlich einen ganz anderen

Kopf am Schalthebel dran.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bin grad bei meiner Suche ueber den hier gestolpert - ist das schon ein 2nd?

 

Erstzulassung 02.2003

KW / PS 30 KW / 41 PS

Kilometer 13.800 km

Preis 8.450,- €

 

Farbe: Grau/Silber metallic

Sitze: Bung/gray

Scheckheft gepflegt,1.Hand, original 13 800 km

 

Ausstattung: Smart & Passion

Getriebe: Softtouch Automatikgetriebe mit Kickdown

digitale Ganganzeige

elektronischer Bremsassistent

ESP

ABS

Airbag Fahrer-und Beifahrerseite

Beifahrerlehne horizontal umklappbar

Dach: Tritop-Verdeck

City Cabrio mit Verdeckfernbedienung, elektr. Überrollbügel

Superbreite Leichtmetallräder

Klimaanlage mit ATA

Lederlenkrad- und schaltknauf

Türgepäcknetz

Gepäckraumabdeckung

Sitzschublade abschließbar

Nebelscheinwerfer

Wärmeschutzglas grün

Cockpituhr und Drehzahlmesser

Soundsystem mit Radio

 

 

fand den durchaus preislich interessant - der Wagen laeuft eh' ueber die Firma, also koennte man die MwSt. rausziehen :)

 

Gruss,

 

nc


...bin noch auf der Smartsuche :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi nc,

 

Wenn das:

- elektronischer Bremsassistent

- ESP

stimmt, dann ist's ein 2nd.

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Möglicherweise(!) ist das die failboost Funktion, ich weiß aber nicht, ob der Smart die hat.   Diese erkennt bei andren Fzgn einen unzureichenden Unterdruck im Bremskraftverstärker zB durch eben eine defekte Vakuumpumpe oder undichte Vakuumleitungen und unterstützt die Bremse dann über Druckaufbau via ESP-Pumpe. Das könnte das Geräusch sein, das Du hörst.   Sollte aber nur beim Bremsen kommen, nicht beim Ausrollen an eine Ampel. Und es müßte mit einer Warnlampe verbunden sein. Daher eher unwahrscheinlich.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.036
    • Beiträge insgesamt
      1.576.783
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.