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gecko72

Wo liegt def Temperatursensor genau?

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Ich weiß, ich bin falsch hier, aber ich glaub im Tuning-Forum ist mehr los als drüben bei Smarter-Technik :-D

Könnt ja kurz reinschauen :)

Möchte sicher gehen daß mein Kühlkreislauf blasenfrei ist. Seit meine Wasserpumpe getauscht wurde gehen bei mir "neuerdings" hin und wieder 4 Temperatureier an :(.

Vielen Dank fürs Verständnis ;-)

 

Gruß

Alex


smartyspritmonitor2gh.jpg

 

 

 

 

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Hi,

 

Wollte letzten meine Abblendlicht Lampe wechseln und bin zufällig drauf gestossen.musst aber die front ab bauen

Ist so ein spitzes ding an dem kühler!!!

 

Timo


Smart City Cupé 2002

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Quote:
Vorne mittels Wagenheber etwas anheben oder irgendwo drauffahren (Böcke,...)
und dann hinten am Motor den Temperatursensor herausnehmen (aufpassen, dass die Kunststoffklammer nicht runterfällt!!), dann hörste schon, wenn's Wasser im Anmarsch ist ... vorne sollte logischerweise einer nachkippen....

 

Also ich gehe mal davon aus, daß Udo in dem Ursprungsthread nicht den Temperatursensor vorne am Kühler gemeint hat, sondern hinten am Motor. Ich weiss zwar nicht genau, wo der sitzt, aber die Demontage des Frontpanels kannst Du Dir vermutlich sparen.

Timo meint vermutlich einen Temperaturfühler am Kühler, der in Abhängigkeit von der Wassertemperatur den Kühlerlüfter ein- und ausschaltet.

 

Evelyn

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 20.08.2006 um 23:10 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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Quote:

 

 

 

Also ich gehe mal davon aus, daß Udo in dem Ursprungsthread nicht den Temperatursensor vorne am Kühler gemeint hat, sondern hinten am Motor.

 

 

Evelyn

 

 

so siehts aus :cry:

Der Temperaturfühler unten an der Front ist leicht zu finden wenn man das Frontpanel so wie ich schon zig Mal ab hatte sowieso :-D :-D :-D

Aber schön zu lesen daß sich doch jemand Gedanken gemacht hat, der Wille zählt!

 

gruß

Alex


smartyspritmonitor2gh.jpg

 

 

 

 

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Wie gut dass ich fast immer beim Bauen die Kamera parat habe:

 

Position%20des%20Kuehlwassertemperatursensors.JPG

 

Ich hoffe dieses Bild ist beim finalen Suchen behilflich.

PS: nicht vergessen beim Entlüften den Wagen vorne anheben (am besten eignen sich dafür Auffahrrampen).

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 15.09.2006 !!!

 

Hier geht es zu meiner Bildersammlung mit Bildern von Events, Ausfahrten, Partys usw.

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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@Chaoti

 

Vielen Dank, hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Und auch noch so ein schönes Foto mit Tips :), dann kann ich mich jetzt endlich an die Arbeit machen :-D

 

Gruß

Alex


smartyspritmonitor2gh.jpg

 

 

 

 

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büdde büdde, gern geschehen ... ;-)

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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hallo, könnte jemand ein genaueres foto machen? ich würde gerne wiessen wie weit die klammer im befestigten zustand herausschaut

 

viele grüße

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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