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ralle0808

Hallo Leute hört mich denn keiner? mein Roadsteranlasser dreht den Motor nicht mehr, brauche Hilfe

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Hallo

also wenn ich den Schlüssel auf starten drehe dann hört es sich an als wenn der Anlasser dreht aber er fast nicht in die Schwungmasse sonder dreht nur der Anlasser und nun brauch ich Hilfe denn ich bekomme Ihn nicht vom Fleck also in die Werkstatt.

Gibt es denn keinen trick?


Gruß Ralf

 

Dumme können so überzeugend auftreten, das sogar Götter anfangen zu zweifeln.

 

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Vielleicht hilft es, den Wagen mit eingelegtem Gang ein wenig hin und her zu ruckeln und dann nochmal einen Anlaßversuch zu machen.

 

Gruß

 

Addi


Gruß

 

Addi

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Anschieben, wie es geht steht in der Bedienungsanleitung. :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Dreht der Anlasser schnell? Also mit hohem Surren?

 

Unter Umständen ist das Anlasserritzel verklemmt. Beim Anlaufen des Anlassers schnellt das Ritzel auf einer gegenläufigen Schnecke nach vorne und klinkt sich in den Schwungmassenzahnkranz / Kupplungskranz ein.

 

Wenn das Ritzel verklemmt ist (Dreck, Flugrost, kein Fett), dann dreht zwar der Anlasser, es erfolgt aber kein Start.

 

Früher haben wir mit einem Hammer mal auf den Anlasser geklopft, wenn es zu schlimm wurde den Anlasser zerlegt, gereinigt und neu abgefettet.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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Danke Timo das hab ich noch nicht gelesen bist ja besser wie ne Werkstatt denn ich bin hier aus Schwedt an der Oder als fast Polen und die nächste Werkstatt ist in Berlin ca 150km bzw Greifswald auch 160km und die habe ich heute schon beide um Rat gebeten und die sagen müssen Sie zusehen wie Sie zu uns in die Werkstatt kommen, ansonsten kann man nichts machen sagen die

 

 


Gruß Ralf

 

Dumme können so überzeugend auftreten, das sogar Götter anfangen zu zweifeln.

 

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und auch danke an die anderen aber das habe ich alles schon probiert

 

 


Gruß Ralf

 

Dumme können so überzeugend auftreten, das sogar Götter anfangen zu zweifeln.

 

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    • Nur noch mal ne Frage zu meinem Verständnis, denn ich kenne diesen Startknopf im Joystick ja nur von Bildern. 😉 Das normale Zündschloss existiert dann ja weiterhin und es muss auch der Zündschlüssel eingesteckt und die Zündung mit dem Schlüssel eingeschaltet werden, schon allein wegen der Wegfahrsperre und dem Transponder im Schlüssel? Oder sehe ich das falsch? 🤔 D.h. dieser Startknopf ist ja nur ein Gimmick, damit man den Motor auch damit starten kann, die Anlassstellung des Zündschlossel gibt es aber nach wie vor, oder? D.h. mit dem Schlüssel kannst Du ja den Motor über die normale Anlassstellung des Zündschlosses jederzeit starten. Damit kann der Smart dann auch problemlos gefahren werden, wenn der Startknopf nicht funktioniert.   Für den 450er Smart gab es nämlich eine ganz andere, optisch ansprechende Startknopfkonstruktion, die das Zündschloss obsolet machte, siehe diese Seite! Damit war der Schlüssel bzw. nur noch das UFO, allerdings ohne Schlüsselbart, nur noch zum Öffnen und Schließen der Türen erforderlich. 🙂 Der 450er hatte ja noch keinen Transponder im Schlüssel, da wurde die Wegfahrsperre durch das Entriegeln der Türen realisiert, allerdings aktivierte diese sich dann selbsttätig wieder, wenn nach drei Minuten der Motor noch nicht angelassen war bzw. nach einer Minute ohne Türöffnung wurden diese wieder verriegelt und die WFS damit aktiviert.
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