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Klausibub

Kundendienste wo machen lassen?? SC oder Benz?

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Hallo, endlich habe ich meine Kugel. Neuer CDI Coupe 42 Passion (Grandstyle)

 

Jetzt mal ne Frage zu den kommenden Kundendiensten. Ich habe in gleicher Entfernung (jeweils ca. 15 km) ein Smart Center (Nürnberg) oder einen großen Mercedes / Smart Händler (Pickel in Erlangen). Wo ist man denn kostentechnisch besser bedient - oder gibts da keine gravierenden Unterschiede?


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hallo

 

Wir gehen immer ins Smart Center Nürnberg. Dort waren wir bisher mit der Beratung und Service immer zufrieden. Leider ist der Preis immer die negative Seite (aber wo ist dies nicht)

 

Beim Autohaus Pickel fande ich die Leute sehr sympatisch bei der Smart-Parade (das SC macht so ein treffen nie). Wie jetzt der Service dort ist weiß ich leider auch nicht.

 

Werde mit unserem den nächsten KD in ner "freien Werkstatt" machen dort wo ich jemanden kenn und es dort bestimmt billiger ist und eh keine Garantie mehr für die kugel besteht.

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also ich hab in letzter zeit nicht mehr viel positives vom nürnberger SC gehört.

Ich selbst bin bei Auto Scholz in Bamberg bzw. Bayreuth und dort höre ich auch von anderen Smartfahrern nur Gutes!

 

Wie natürlich deine MB-Werkstatt in Erlangen is, weiß ich nicht. Aber irgendwie kommt mir der name bekannt vor, glaub da gabs schon mal threads dazu. Vielleicht findest du ja über die suche was.

 

Gugg dich halt in beiden Autohäusern mal um, lass dir die Preise wür die Inspektion geben und entscheide dann.

 

 

 

EDIT: Achso, und HALLO FRANKE ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von madmatze am 15.09.2006 um 11:55 Uhr ]


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

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Also ich kann, regional gesehen, Auto Scholz in Bayreuth sehr empfehlen.

Des weiteren gibt es in Deiner Nähe ( @Klausibub ) noch das Autohaus Rieger in Altdorf, die Mercedes und smart vertreten. Hier hab ich allerdings keine Erfahrungen, da ich noch nicht dort gewesen bin. Ich fahr dort immer nur vorbei wenn ich manchmal in die schöne fränkische Heimat komme.

 


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Ich war bisher im sc-Nürnberg immer recht zufrieden. Allerdings wurde mir auch mal beim Ölwechsel viel zu viel eingefüllt :o

Solange Meister Müller da is, is alles Bestens! :)

 

Gruß

Ralf

 

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Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_2_120.jpg

 

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von raar am 15.09.2006 um 22:06 Uhr ]


Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_1_360.jpg

 

Spritmonitor.de

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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