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SMARTom

Anschluß für Ladedruckanzeige

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Die hier wäre ne Augenweide, taugt die was?

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

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Ich kenne mich zwar nich so 100%ig mit der Materie aus................aber ich bezweifel mal, dass man an der Anzeige einen Druckschlauch anschließen kann. Wahrscheinlich wird der Druck wie beim Bordcomputer elektrisch erfasst.

 

EDIT: steht aus so in der Beschreibung ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 16.03.2008 um 14:10 Uhr ]

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So wie ich das sehe muss man irgendwo nen Drucksensor an die Verschlauchung im Motorraum anmurksen, dann geht ein Kabel von Sensor zur Anzeige. Ich bin gerade voll am überlegen ob ich mir so ein Teil zulegen soll.... andererseits recht ne billige Anzeige auch.

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

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Schöner ist doch ne richtige Zeigeranzeige als so springende Zahlen

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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