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maris

Scheibenwaschdüse ausbauen

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Hallo,

 

um die "Nase" herum ist´s etwas rostig. Um das ordentlich behandeln zu können, möchte ich die Scheibenwaschdüse aus-/abbauen.

 

Wer kann mir sagen, wie die Düse befestigt ist? Kann man die ausklinken oder ist sie von unten/hinten verschraubt? Da kommt man ja schlecht bis gar nicht ran.

 

Gruß Markus


Gruß Markus

 

Hoffentlich habe ich kein Montagsauto: undichte Heckklappe - defekter Außenspiegel - defekte und falsch plazierte Druckwandelventile - verrottete Kennzeichenleuchten - Bremssattel sitzt fest

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hi markus,

 

die ist nur -klack- eingesteckt.

sind 2 haltenasen die sich dann unterm blech

aufstellen.

 

an die nasen kommst du von oben blöd drann

und deshalb vorne alles abbauen :o

 

zieh einfach an der düse mit ner zange und mach dann nach erfolgter lackbehandlung

ne neue rein.

 

rost um die düse rumm ????

wollte bestimmt schonmal einer ausbauen :(

und hat da den lack beschädigt ????


rms2.gif

 

 

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Hi SMARTIPERCY,

 

dank dir. Sind die Nasen Rechts und Links von der "Nase" :-D oder Oben und Unten? Wahrscheinlich Rechts und Rinks, gell?

 

Ausbauen wollte die Düse bestimmt noch niemand, aber ich glaube der Tridion ist im Allgemeinen recht anfällig gegen Rost. Ich habe da vorne unterhalb der Scheibe schon mehrere rostige Steinschläge ausgebessert.

 

Na ja, ich fahre ja auch fast nur Autobahn und da knallt schon öfters mal was dran. Erst letzte Woche musste die Scheibe dran glauben :(

 

Gruß Markus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maris am 20.07.2006 um 07:44 Uhr ]


Gruß Markus

 

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Hallo,

 

Quote:

Ausbauen wollte die Düse bestimmt noch niemand, aber ich glaube der Tridion ist im Allgemeinen recht anfällig gegen Rost. Ich habe da vorne unterhalb der Scheibe schon mehrere rostige Steinschläge ausgebessert.

 

also dieser Satz ist nicht dein Ernst, oder? Jede mit Lack beschichtete Metalloberfläche fängt irgendwie und irgendwo an zu rosten, wenn dort Steine (von der Autobahn) drauffliegen.... Das hat weder was mit Tridion noch mit seiner Haltbarkeit zu tun.

 

Das ist ungefähr das Gleiche, als wenn du mit einem Hammer auf deine Scheibe haust und sagt, daß die öfter anfällig für Risse ist.... :)

 

Gruß.

 

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Hallo DirtyOlli,

 

na ja, vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Dass die Steinschläge und deren Folgen natürlich nichts mit der Haltbarkeit des Tridion zu tun haben, ist mir ja schon klar - habe ich auch nie behauptet.

 

 

Ich habe nur geschrieben, dass ich glaube, dass der Tridion ist im Allgemeinen recht anfällig gegen Rost ist. D. h.. ich denke da an sehr dünne Lackschichten - ich hatte zumindest das Gefühl beim Abschleifen und Ausbessern.

 

Aber, lieber DirtyOlli, auf meine eigentlichen Fragen haste keine Antwort, oder?

 

Gruß Markus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maris am 20.07.2006 um 10:49 Uhr ]


Gruß Markus

 

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    • Moin, sehr geehrter SmartManl, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:     Ich gebe mal zu bedenken:   Die einem sagen so, die anderen sagen so. Ist doch wohl eine Frage der individuellen Bewertung. Ähnlich, wie doch Schönheit im Auge des Betrachters entsteht.....   Und neben dem "normalen/einfachen" Dieselkraftstoff (nach DIN..... bzw. EN.....) gibt es doch auch noch "anderes": Habe hier auch noch "Ulti-Dingens" von "Anal" und neuerdings auch "HVO 100" /letzteres allerdings noch ohne belastbare Erfahrungen in Verbrennungsmaschinen.   Und: Vom "Odeur" sind die letztgenannten eher enttäuschend (schwach) und so gar nicht aufdringlich...und fast so klar wie Wasser, nur nicht ganz so flüssig. Erste Brennversuche (im Freien) deuten auch auf deutlich weniger Rußentwicklung hin. Bei Bedarf zur Erkenntnisgewinnung einfach mal selbst probieren.....   Und: Völlig OT, aber m.E. ein gutes Beispiel für die unterschiedlichen Bewertungen von Gerüchen: Habe schon mehrfach Haus-, Gesellschafts-, Gebrauchs- bzw. Nutz-Hunde beobachtet, die sich sichtbar "mit Wonne und Genuß" im Kot von z.B. Mardern, Igeln und auch Katzen suhlen...... Und nein, ich habe keinen Hund.......   Und was mir noch aufgefallen ist: Hier werden ja auch noch alte Dieselmaschinen und auch Ottomotoren ohne jegliche Form der Abgas-Nachbehandlung betrieben (straßenzugelassenen Fz. und Baumschinen sowie Notstromer und Rasenmäher u.ä.m.). Ich finde deren Abgase vom "Odeur" ebenfalls angenehmer. Obwohl die Kraftstoffe von denselben Tankstellen stammen. Da bin ich eher bei @Funman: Kats können das Odeur auch m.M.n. zum Negativen verändern......   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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