Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gluecksmacher

Heck entriegelt nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smartfreunde,

ich habe da einmal ein Problem.

Mein Sohn hatte den Cabrio-Verdeck-Mechanismuss ohne Grund kaputt gemacht.

Ich hatte darauf hin den Smarti in eine freie Werkstatt gebracht. So weit, so gut. Alles funktioniert nun wieder, bis auf das, dass ich bei vollständigen öffnen, das Heckteil nicht ohne selbst mit der Hand anzupacken, frei gibt. Früher drückte man Schalter und man hörte, dass sich das Verdeck entriegelt hat. Kann mir jemand helfen, ohne noch einmal in die Werkstatt zu fahren. Kann man etws selbst einstellen?

Für ein schnell Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Der Glücksmacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommst du genau oder besser wie weit ist es nach Saarbrücken von dir aus??

 

 

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wurde in der Werkstatt repariert o. ausgetauscht?

 

Und was heißt "ohne Grund" kaputt gemacht?

Zur falschen Zeit am falschen Ort oder wie?

 

Wurden die Antriebsseile getauscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach Sache, da ist ein Zuhälter drin! :-D

 

Entschuldigung, konnte mich einfach nicht bremsen! :lol:

 

Wenn auf den Schalter gedrückt wird, ist dann hinten das "Klacken" des Aktuators (Öffnermechanismus) zu hören?

 

Ist die Hecklappe auf beiden Seiten verschlossen, also richtig in das Schloss gefallen? Wenn nein, steht nämlich die Schließe zum Verdeck unter Spannung und der Aktuator hat nicht die Kraft zu öffnen.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, jetzt werden schon Smarts wegen Verdeckprobs in eine freie Werkstatt gebracht. Da wird wohl die Komplexität des Smart Verdecks ein wenig unterschätzt.

Obwohl, bei Verdeckproblemen ist es ja in vielen Fällen egal, ob Du in ein SC, in eine freie Werkstatt oder zum Hobbyschrauber gehst, das Ergebnis ist dann fast überall gleich (schlecht). Für Verdeckprobleme gibt es nur einen Geheimtipp und der wurde hier schon mehrfach genannt!

 

Triky, fähst Du etwa auch ein Cabrio? Ich dachte immer, Du holst Dir Deine Sauerstoffvergiftung auf anderem Wege.

 

Evelyn

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 14.07.2006 um 22:29 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Irgendwie ist das hier alles von ziemlich viel Halbwissen gespickt....  Ohne Messung des Abgas während der Fahrt (Breitbandsonde) wird keiner hier sagen können welche Düsen passen....  Auch die Spekulationen, dass die 74 oder 60 KW Düsen geprüft wären für das Setting ist gelinde gesagt gewagt.  Keiner hier kennt das aktuelle Kennfeld. Wenn es ein 0815 Tuning für einen 61 PSer ist, dann ist die Chance ziemlich groß, dass dieses bei Volllast bis auf die maximal mögliche Einspritzzeit programmiert wurde. Ergo die Düsen laufen fast ohne zu schließen ab einer gewissen Drehzahl. Nicht umsonst hat Smart da bei höherer Leistung größere Düsen verbaut.  Das Einspritzkennfeld bei Volllast ist komplett ungeregelt. Da spielt keine Lambdasonde oder sonst was mit.  Da jetzt auf gut Glück orange oder dunkelblaue Düsen zu verbauen ist gelinde gesagt Quatsch.  Man sollte erstmal mit einer Breitbandsonde ermitteln wo man gerade steht und danach entscheiden welche Düse man verwenden kann.  Das eine größere Düse sinnvoll ist bezweifle ich nicht. Die Frage ist wie viel größer und je nach aktuellem Ladedruck kann auch das absenken des Benzindrucks mit entsprechend größer Düse sinnvoll werden. Stichwort 4,9 Bar maximaler Förderdruck der Pumpe. Bei 1,2 Bar Ladedruck im Saugrohr muss ich beim 3,8 Bar Druckregler mit 5 Bar rein fahren um ein gleichbleibendes Gemisch zu haben. Das Schafft die Pumpe schon nicht.  Da wäre eine Absenkung des Benzindrucks auf 3,2 Bar sinnvoll. Damit hätte ich Reserve bis ca 1,6 Bar Ladedruck. Das muss ich dann natürlich mit einer entsprechenden Größe der Düse kompensieren. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.055
    • Beiträge insgesamt
      1.613.616
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.