Jump to content

gluecksmacher

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  1. Hallo liebe Smartfreunde, ich habe da einmal ein Problem. Mein Sohn hatte den Cabrio-Verdeck-Mechanismuss ohne Grund kaputt gemacht. Ich hatte darauf hin den Smarti in eine freie Werkstatt gebracht. So weit, so gut. Alles funktioniert nun wieder, bis auf das, dass ich bei vollständigen öffnen, das Heckteil nicht ohne selbst mit der Hand anzupacken, frei gibt. Früher drückte man Schalter und man hörte, dass sich das Verdeck entriegelt hat. Kann mir jemand helfen, ohne noch einmal in die Werkstatt zu fahren. Kann man etws selbst einstellen? Für ein schnell Hilfe wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Der Glücksmacher
  2. o.k., werde ich machen. Kann denn der elektrische Anschluss undicht werden? Gruß Harald
  3. Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mir nun seit 3 Monaten einen Diesel zugelegt mit ca. 48 tsd. km. Seit ca. 4 Wochen habe ich das Gefühl, dass ich immer, wenn ich die Heckklappe aufmache, den Geruch von Diesel wahrnehme. Auch habe ich auf dem Boden durch die Nässe der letzten Tage, Verfärbungen des nassen Bodens entdeckt, was nach Diesel aussieht und auch so riecht. Wisst Ihr, woran das liegen könnte? Ich habe die Abdeckung abgemacht und aber nichts undichtes feststellen können. Alle Leitungen scheinen von oben her dicht zu sein. Für Euren Rat wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Harald
  4. Oh je, hört sich nicht gut an, o.k. glaube, werde es machen. Frage, ist es schwierig es selbst zu machen, oder lieber beim FREUNDLICHEN?
  5. Ja, hast RECHT, aber meine Frau meinte, auch der Kühlerfrostschutz besteht unter anderem auch aus Reinigungsmaterial?
  6. Ich habe da einmal ein Problem, eben kam meine Tochter zu mir und meinte, Papa, ist es schlimm, wenn man Scheibenfrostschutz ins Kühlerwasser macht? Sie hat ausversehen die linke Seite mit der rechten Seite verwechselt und statt in den Scheibenwaschbehälter, den Frostschutz in den Kühlwasserbehälter eingefüllt. Weiss jemand von Euch, ob es etwas ausmacht, oder ich ich die Kühlerflüssigkeite jetzt wechseln lassen muss? Danke Euch Liebe Grüße Harald
  7. Danke Dir Beermacht, ich werde es versuchen, bei dem Preis wäre man ja wirklich dumm in ebay welche zu ersteigern. Bin gespannt! Gruss Glücksmacher
  8. Suche Drehzahlmesser und Uhr in blau für meinen Smarti ForTwo.
  9. Hallo bouncer, da hast Du sehr wahr geschrieben, den Eindruck habe ich auch. Habe auch hier mal nach den Werkstätten unter "Suchen" gesurft, Ergebnis: Keiner hier im Forum besucht demnach die "Freien" hier im Rhein-Main Gebiet. Schön zu hören, dass ATU ehrlich ist und aber eine andere Filiale die Arbeiten ausführen kann. Gruss Glücksmacher
  10. Hallo Ihr Beiden, ja, bei Diesel ist es immer viel schwärzer, das weiss ich. Auch das mit dem zu viel Öl weiss ich. Stefanie, danke für den Link. Habe eben mal nachgesehen, kennst Du Autohaus Dienst oder Uwe Brendel in Frankfurt? Werde morgen mal in Aschaffenburg anrufen und fragen, ob Sie nicht doch am Samstag arbeiten ausführen. Beim eigenen Ölwechsel muss ich mir erst einmal eine Absaugpumpe kaufen gehen (ist super beschrieben hier im Forum). Will ferner mal fragen, was ein Drehzahlmesser und Uhr dort kosten, da ich keines davon habe und auch aus dem Forum nicht so ganz schlau werde.In ebay gibt es für ca. 60-80 € welche, die man selbst leicht einbauen kann. Lt.Forum gibt es bei manchen SC schon pro Stck. für 20 €, wäre also blöd selbst zu ersteigern. Gruss Glücksmacher
  11. Hallo Stefanie, danke Dir für Deine Antwort. Hm, habe schon alles Foren durchgesehen und bin bei ATU nur immer darauf gestossen, dass Sie mal zuviel Öl reingemacht haben und jetzt weiss ich, dass man immer bis max. Minimum auffüllen darf, mehr nicht. Also durfte ATU wohl Ölwechsel oder so durchführen. Habe eben mal auf SC-Seite Aschaffenburg gesehen. Denke mir, entweder sind alle Smart- Fahrer arbeitslos oder Smart hat es nicht nötig Zeiten für das arbeitende Volk einzuführen. Von 9 Uhr bis 17 Uhr. Habe falschen Job. Samstags glaube ich nicht, dass ein SC Smarties repariert. Bleibt wie Du ja sagtest, nur noch die Eigenarbeit übrig. Schaaade! Gruss Glücksmacher
  12. Hallo liebe Forenmitlgieder, hier schreibt Euch ein Frischling. Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines gebrauchten Cabrioles, Bj.2001 mit 45tkm u.45kw. Meine Frage ist wie schon oft beschrieben: Wo soll i.meinen Smarti warten lassen?Ffm. scheint ja wohl aussichtlos bei den vielen positiven Berichten, käme nur Aschaffenburg in Frage? M.Problem, warten die auch Samstags oder bekommt m.Leihwagen? M.nächste Frage, habe den Ölstand als ERSTES kontrolliert und war entsetzt: schwarz,schwärzer ...., klar,Kurzstrecken.Jetzt meine Frage: Dienächste C Inspektion (B+,habe durch Euch dazu gelernt) steht erst bei km 49 tkm an.Will aber vorher auf jedenfall Öl mit Filter wechseln (nach dem Motto,wer gut schmiert,fährt gut).Hat jem.Erfahrung mit ATU in Frankfurt? Liebe Grüße Glücksmacher
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.