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Trust Plus Fehler

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Die Trust Plus Lampe leuchtet kurz nach dem Motorstart auf. Der Motor geht in den Notlauf. Alle vier Raddrehzahlsensoren zeigen eine Geschwindigkeit von 1,38 km/h an. Kennt jemand das Problem und eventuell die Ursache?

 

MfG Micha

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ich würd mal zunächst eine Fehlerdiagnose über die OBD2-Schnittstelle machen (NICHT LASSEN !!).

Einfach einen billigen Diagnosegerät in die OBD2 Buchse unter dem Lenkrad reinstecken

Es werden evt. dabei weitere Infos zur Ursache ermittelt

Es lohnt auf jeden Fall die 33€ in ein OBD2-Diagnosegerät zu investieren. So kann man auch künftig jederzeit innerhalbe weniger Sekunden einiges erfahren evt. Fehlereinträge ablesen und ggfalls nach Problembehebung auch jederzeit selber und kostenlos den Fehlerspeicher rücksetzen.


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

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Der Fehlerspeicher wurde gleich als erstes ausgelesen (Diagnosegerät hab ich). Das Steuergerät ABS wirft keinen Fehlercode.

 

MfG Micha

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Hallöchen, wo bitteschön bekommt man den dieses OBD2 Diagnosegerät für 33€ her.

Danke für die Info CB. :) :) :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CiraBayer am 11.07.2006 um 09:37 Uhr ]

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329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

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hört sich nach einem radsensor an. sicher das du in keinem steuergerät fehler findest ?

 

 

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Hallo

Gibt es für das Diagnosegerät das in die OBD2 Buchse gesteckt wird und anscheinend 33€ kosten soll eine genauere Bezeichnung..

Habe die auf der OBD Internet Seite nicht gefunden..

Danke für Eure Hilfe im voraus..

59aZ54II.jpg

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MfG KHL

--------------------------------------------------

2000er Old Liner CDI mit 90.000 Km - 100km pro Tag mit 195/45er Bereifung

--------------------------------------------------

 

 

 


MfG KHL

--------------------------------------------------

bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 uns 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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