Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shadow

neuer Benziner, Unterschiede / besser / schlechter ?

Empfohlene Beiträge

Hi,

wir bekommen im September nen neuen Benziner :-D

Alles was ich von dem neuen Motor weiß ist das er jetzt 100ccm mehr hat.

 

-Was ist noch neu ??

 

-Empfiehlt sich auch hier eine Stillegung der AGR ??

 

-Wie siehts aus mit Ölabscheider oder haben die jetzt die Motorentlüftung optimiert ??

 

 

Gruß Stefan


Spritmonitor.de

 

Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab seit 4 wochen den benziner mit 100 ccm mehr - ist ein riesen unterschied zum vorgänger, neu ist, dass man jetzt sowas wie beschleunigung verspürt, keine schaltpausen mehr da sind, er ruhiger läuft, und noch mehr spass macht

-----------------

endlich isser da . . . 400_3339663265373633.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benziner hat kein AGR, nur der Diesel.

Zumindest wenn damit die Abgasrückführung gemeint ist.


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.07.2006 um 07:47 Uhr hat Evelyn geschrieben:
Benziner hat kein AGR, nur der Diesel.

Zumindest wenn damit die Abgasrückführung gemeint ist.



Ups, tja :roll: bis jetzt CDI Fahrer.

 

Bleibt also nur noch die Frage ob noch ein Ölabscheider rein sollte oder nicht!?

-----------------

Gehabt Euch wohl !!!

 

Stefan

 


Spritmonitor.de

 

Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ölabscheider beim 2nd Generation Benziner dürfte eine Glaubensfrage sein, da bislang offensichtlich noch keine Schäden durch abgebrannte Ventile, die ja bei den "alten" Benzinern durchaus vorkamen, bekannt sind.

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich fast wöchentlich dem Unterschied zwischen den beiden Antrieben "erfahre" kann ich nur zu dem neuen Benziner raten.

 

Nach einer gewissen einfahrphase des Fahrers. ;-) fährt sich die neue Kugel flotter und man kommt mit weniger Druck am Gas sowie mit deutlich weniger Drehzahl gut und zügig vom Fleck.

 

-----------------

23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

spritmonitor.de

 

signatur.php?id=150727

 

menu_top.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarterPulse83 am 10.07.2006 um 14:49 Uhr ]


23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe nochmals zu bedenken: Sind die Motorenöle nicht auch in all den Jahren "besser" geworden ? Und ich bin deutlich nicht der Meinung, daß "früher" alles besser war. (Die empfohlenen Wechselintervalle haben sich nach meiner Beobachtung doch auch deutlich verlängert.....bis auf 30 000 km oder spätestens alle 2 Jahre....???).   (Z.B. die rollengelagerten Motorrad-Motoren (vor 1969) des weiß-blauen Herstellers hatten ein empfohlenes Motorenöl-Wechselintervall von z.T. deutlich unter 5000 km mit unterschiedlichen Viskositäten (sommers/winters). Erst die Gleitlagermotoren (ab 1969) wurden auf 1x jährlich / 7500 km erweitert. Und Standzeiten der Motore über 100 000 km waren doch eher die Ausnahme, heute eher die Regel. Der VauWeh Käfer lag nach meiner Erinnerung in frühen Jahren bei um die 5000 km (den empfohlenen Motorenölwechsel betreffend)......   Und die damaligen "Verbrauchsfahrzeuge" (also die "Endverbrauchs-Fahrzeuge") (auch in meinem Umfeld) sind an allem möglichen "gestorben", aber nicht oder nur selten am nicht rechtzeitig durchgeführten Motorenöl-Wechsel bzw. auch eher am Ölmangel (weil, wer kontrollierte das denn schon..und die rote Leuchte war bei vielen schon damals eher ein "unverbindlicher Menü-Vorschlag".). Meist bis der "abgelaufene TÜV" dann die Scheidung bedeutete.....  Heute scheinen die Leute deutlich wohlhabender (im statistischen Mittel). Die Fahrzeuge werden doch eher aus Gründen der "Mode/des Main-Streams" oder weil man den Entscheidungen/den Vorschlägen der politischen Protaginisten "huldigen" möchte gegen "Neueres/Moderneres/politisch Gewolltes" getauscht, nicht weil das Fahrzeug verbraucht bzw. "am Ende" wäre.....   Ich bin da beim Ahnungslosen:  Oder er zieht aus seiner Entscheidung und seinem Handeln einen "betriebswirtschaftlichen" Vorteil....   Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.392
    • Beiträge insgesamt
      1.600.837
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.