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Gerd42

Dachhimmel beim Cabrio reinigen

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Hallo,

nachdem bei meinem ersten Cabrio der Dachhimmel nach 3 Jahren öfter offen fahren ganz schön alt aussah, soll das bei meinem neuen nicht wieder passieren.

 

Hat einer Tips zur Vorbeugung bzw. wie man den Himmel wieder tip top bekommt?

 

Gruß

 

Gerd

 

 

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Schon ganz oft, und ich habe die Anleitung auf meiner Homepage

 

Innenhimmel Cabrio reinigen

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Sing*,,Let The Sunshine"

 

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,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

 

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Mitte 2007 zu Verkaufen!

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bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

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Rasierschaum hört sich gut an, weil abbauen traue ich mich nicht, nachher krieg ich das nicht wieder rein.

 

Gruß Claudia

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das ist ganz einfach!

 

und so bekommst du es auch absulut Rein!

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Hi,

 

ich habe ihn jetzt ausgebaut und gereinigt und wieder eingebaut.

Wenn das Dach jetzt offen ist und komplett hinten sieht der Himmel links und rechts irgendwie gequetscht aus. Ist das normal, dass sich der nicht sauber zusammenlegt oder habe ich ihn nicht richtig eingebaut.

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie es vorher aussah, da ich da nie drauf geachtet habe.

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nochmal ausbauen und gleichmässig wieder einbauen... ging mir auch so...

 

Gruss Reinhard

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delfispringendsilber26ay.gif
meinsmartcabriouanhngerli5.gif
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Quote:

Am 05.07.2006 um 08:43 Uhr hat Firekiller geschrieben:
Schon ganz oft, und ich habe die Anleitung auf meiner Homepage



Innenhimmel Cabrio reinigen

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Hallo Firekiller,

 

hast Du noch irgendwo einen funktionierenden Link?

Der angegebene ist tot.

 

Danke und Gruß,

 

smartz

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bei mir hab ich etwas anders gemacht feine bürste und mit sidolin eingesprüht und abgerieben dann mit einem sauberem handtuch trocken getupft

den tip hab ich von dieter hat supi gefunzt

würd ich immmerso machen

grüße


mein%2520caesar.jpg

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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