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chrisdo4

Jetzt noch 44 kaufen

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Hallo zusammen,

hab ein paar Fragen an euch.

Ich fahre jetzt seit etwa 1 Jahr einen VW Fox 1,4, weil ich nach meiner smart-Zeit mal wieder ein "normales Auto" -> vmax>140km/h und etwas mehr Federungskomfort haben wollte. Tja das hab ich auch. Allerdings ist der Benzinverbrauch von über 9l völlig indiskutabel. Deshalb liebäugel ich nun mit der Anschaffung eines 44 cdi als Jahreswagen oder so.

1) Aber sollte man den noch kaufen -> Einstellung--> extremer Wertverlust

2)Wenn, möchte ich ihn mit ST+ , aber wenn der neue Fortwo 2007 ein perfektioniertes Softtouch, womöglich stufenlos bekäme, würde ich mir in den A... beißen

3) Wie hoch ist der Verbrauch und wie gut die Zuverlässigkeit bei den 95PS Diesel-Modellen..

4) Wird für diese Partikelfilter-losen Diesel eine stärkere Sanktion als 40€ mehr im Jahr fällig werden??

Danke schonmal für eure Antworten!!

 

LG

Christian


smart fortwo cdi (EZ 11/2006)

(seit 03.12.2007)

smart forfour 1.3

(14.10.2006 - 12/2007)

vw fox 1.4

(27.10.2005-29.09.2006)

smart fortwo (61PS)

(2004-2005)

Opel Corsa 1.2 16V (Bj.99)

(2002-2004)

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Mein 95 PS 1.5er cdi läuft seit 10/2004 und knapp 60.000 km wie ein schweizer Uhrwerk (obwohl es von Holländern in einem Japanischen Werk zusammengeschraubt wird) :-D

 

Das einzige was wirklich saudämlich an dem Wagen ist ist die Position der Fensterheber, sonst keine Kritikpunkte.

 

Bei Remus im Onlinekatalog habe ich inzwischen einen Partikelfilter gefunden.

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

c44logo_klein.jpg

ForFour 1.5 cdi passion:

 

Verbrauch: 3.6 - 7.0L / 100 km .. YEAH BABY, YEAH !

 

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Huhu...

Hab keine Lust, mein Antwort darauf nochmal zu tippen :-P :-D - kannst sie HIER nachlesen - ist die zweite Antwort im fred ;-) :lol: ...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Quote:

Am 30.06.2006 um 09:39 Uhr hat chrisdo4 geschrieben:

1) Aber sollte man den noch kaufen -> Einstellung--> extremer Wertverlust

 

Der Wertverlust hat zunächst mal den Vorteil, dass du einen forfour günstig bekommst.

Auch sonst spricht vieles für ihn:

Attraktives Design, nicht zu vergleichen mit VW - Biedermannoptik, steht nicht an jeder Ecke und nicht zuletzt: Tolle Straßenlage, agiles Fahrverhalten, ESP serienmäßig, Zuverlässigkeit.

Und was die Position der Fensterheber angeht: Diese ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich daran.


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

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*mich auch mal meld*

 

also ich bin vor zwei wochen von einem 75ps-benziner auf einen 95ps-diesel umgestiegen.

Musste den Benziner zwar weit unter wert verkaufen :cry: , aber im endeffekt hat es sich für mich trotzdem gelohnt und ich bin bis jetzt mehr als zufriedenmit dem kleinen Kraftprotz 8-)

-----------------

Das Leben ist eine Aneinanderreihung verpasster Gelegenheiten!

 


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Naja wer den Wertverlust hinnimmt und beim Verkaufen seines Autos meint er müßte ihn unter Wert verkaufen ist doch selber schuld.

 

Das der ForFour eingestellt wurde muß man nämlich auch mal aus einem ganz anderen Blickwinkel sehen.

Es wurden in Deutschland von 2004 bis Ende 2005 nur ca. 100000 Stückzahlen des Smart ForFour verkauft.

Zum Vergleich, der BMW Mini liegt bei über einer Million.

 

Damit ist schon jetzt absehbar, der Smart 44 wird ein Sammlerstück werden, womit dann eine Wertsteigerung und kein Wertverlust wie befürchtet zu erwarten ist.

Der Mini ist Massenware, der Smart 44 ist eine Rarität.

 

 

Und um Ersatzteile muß man sich auch keine Sorgen machen, erstens kann ein Großteil der Smart Teile vom Mitsubishi genommen werden und zweitens kann es sich Smart bzw. Daimler Crysler nicht leisten ihren Ruf zu ruinieren.

 

 

Ich sehe daher die Einstellung des Smart 44 gelassen.

Ehrlich gesagt habe ich vor meinen Smart 44 erst gar nicht zu verkaufen weil ich wie schon gesagt damit rechne, daß der noch als Oldtimer bei den geringen gebauten Stückzahlen ein Sammlerstück wird.

 

 

 

 

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Hi,

also dass mit dem Wertverlust sehe ich aber anders.

 

Bei dem 44 ist kein Merkmal außer den geringen Stückzahlen vorhanden, dass für eine Wertung als Rarität spricht.

 

Ausnahme ist der Brabus 44, der könnte im Kurs steigen. Wenn man sich andere Marken anschaut, die eingestellt worden sind (z.B. Rover, 75), dann ist ein immenser Wertverlust zu sehen.

 

Ok, beim 44 sind für 10 Jahre die Ersatzteile garantiert. Aber außer als Jahreswagen oder Superschnapper (d.h. unter 10t€) kaufen und dann bis zum bitteren Ende fahren, sollte man (m.E.) nicht ;-)

 

Der Roadster könnte in ein paar Jahren gefragt sein, ähnlich den früheren Engländern (Spitfire, MGB, Spider).

 

grüße

sun909

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Smart ist individuell, seiner Zeit voraus und schwer mit anderen Wagen vergleichbar = KULT; Rover 75 war ein dürftiger Aufguss echter alter englischer Tradition!

 

 

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Hab' in ner WAZ letztens gelesen, dass eine Strafgebühr von unter 2€ pro 100ccm in Planung sei.

Somit würdest du mit dem 1.5 cdi unter 30€ Strafgebühr pro Jahr liegen.

 

Grüße

Dirk


Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

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ich denke schon, dass der forfour mal als rarität gehandelt wird, aber erst in 20 jahren. für die nächsten 5 jahre sehe ich da eher schwarz. bleibt also für die besitzer nur die wahl zwischen dem hinnehmen eines enormen wertverfalls (für schnäppchenjäger ein segen!) oder das behalten eines fahrzeuges, dessen vorzüge der markt nicht wahrgenommen hat.

-----------------

smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

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Wie gesagt, ich hätte meinen Benziner nicht so billig verkauft, wenn ich nicht gleichzeitig den Diesel für günstiges Geld bekommen hätte.

 

Mit dem Wertverlust muss man wirklich mal abwarten...ich denke schon, dass der Forfour zu einem Liebhaberauto werden kann...die Frage ist nur wann!


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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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