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harryxxl

möchte in den fortwo ein original navi selber nachrüsten wer hat erfahrungen damit ??

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Hallo .... möchte in meinem smart ein original smart navi nachrüsten ( jetzt radio mit cd ) und wollte fragen ob im originalstecker alle nötigen leitungen liegen ... oder muß ich einen grösseren aufwand treiben um das teil einzubauen ???

 

danke und gruß aus köln

harry


Harryxxl Smart CDI Cabrio

 

http://hometown.aol.de/harryxxl777/index.html

 

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du musst zum einen dann das speedsignal freischalten lassen, im smartcenter und eine leitung vom abnahmepunkt desselben zum radio legen, das geht so: klick

 

ich allerdings würde mein geld besser anlegen und mir ein vernünftiges navi einbauen. :)

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endlich isser da . . . 400_3339663265373633.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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kommt drauf an. ich hatte ein festeinbau navi, hab das aber jetzt gegen ein radio meiner wahl getauscht und bin auf ein plug&play navi umgestiegen. mir war das festeingebaute lieber, aber die preisgruppe die gute navigation UND gute musik ermöglicht ist mir zu teuer. so hab ich mir ein erstklassiges radio und ein viertklassiges navi zugelegt (navman für 149 eur). da ich nur in der stadt fahre tuts mir das locker. welche navis oder welche radio + plug & play navis für das budget eines smart orig. navis gut sind, da können andere hier mehr zu raten. aber da gibts schon paar lecker sachen.... :)

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endlich isser da . . . 400_3339663265373633.jpg

 


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Und beim original muss noch die GPS Antenne unter das vordere Panel verbaut werden.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich kann dir die TomTom Reihe empfehlen, die funktionieren einfach klasse.

 

Am einfachsten ist der TomTom ONE oder TomTom Go, dann haste net noch so nen blöden PDA dabei der seinen Speicher immer verliert wenn die Batterie leer ist.


Smart Fortwo & Passion BJ 99

 

120889.png

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Es ist alles halb so wild!

 

Der einbau ist Kinderleicht, wenn man erstmal weiß wie. habe das schon 3 mal gemacht!

 

 

wenn du hilfe brauchst.schreib mir einfach

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Sing*,,Let The Sunshine"

 

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,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

 

db_PICT000620.jpg

Mitte 2007 zu Verkaufen!

The Smart addicted driver

 

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ICQ:178798521

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

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Quote:

Am 28.06.2006 um 12:44 Uhr hat SvenHG geschrieben:
Ich kann dir die TomTom Reihe empfehlen, die funktionieren einfach klasse.



Am einfachsten ist der TomTom ONE oder TomTom Go, dann haste net noch so nen blöden PDA dabei der seinen Speicher immer verliert wenn die Batterie leer ist.



 

 

ist aber auch zu leise, wenn man mal richtig Gas gibt oder offen fährt.

 

Das original Navi geht dann über die Lautsprecher vom Smart!Und man hat nix an der Schreibe Kleben!

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Sing*,,Let The Sunshine"

 

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,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

 

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Mitte 2007 zu Verkaufen!

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also selbst mein billig navman versteh ich gut offen auf der autobahn bei 120. und mit ner vernünftigen halterung (brodit oder auch smart orig. halterungen) hat man auch nix an der scheibe kleben. aber natürlich haben festeinbau-radio-navis viele vorteile (versicherungsschutz bei diebstahl, ansage über original ls, radio ausblendung bei navi ansage usw.), aber ich würde halt nie das orig. smart kaufen, das ist einfach viel zu teuer

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Quote:

Am 29.06.2006 um 14:46 Uhr hat Firekiller geschrieben:


ist aber auch zu leise, wenn man mal richtig Gas gibt oder offen fährt.



Das original Navi geht dann über die Lautsprecher vom Smart!Und man hat nix an der Schreibe Kleben!

 

Das kann ich nicht bestätigen, man kann das sogar penetrant laut machen :-D

 

Und wofür hat man den monitor, ich fahr eh am liebsten lautlos, das reicht völlig.

[ Diese Nachricht wurde editiert von SvenHG am 29.06.2006 um 19:55 Uhr ]


Smart Fortwo & Passion BJ 99

 

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ich bin überwältigt .... danke für die reichlich guten tipp´s

 

werde mir das alles mal genau ansehen und dann entscheiden ....

 

gruß aus ( fast ) köln

harry

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Harryxxl Smart CDI Cabrio

 


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HAllöchen,

 

 

für das Orginal Navi gibt es ein Passenden Adapter bei smart und wenn die eine ordenliche antenne dazu hast brauchst du die auch nur unter dem Aramaturen brett befestigen das geht auch einwandfrei

 

einbau ist auch für ungeübte recht einfach!

 

 

MFG

 

 

 

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Smart 42 Passion CDI BJ 2005

 

jetzt mit 7" TFT

 

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Hallöchen,

 

Adapterkabel vom "navigation&sound"

 

Die Teilenummer lautet Q0009938 V001 000000

 

 

MFG

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Smart 42 Passion CDI BJ 2005

 

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ja das Tachosignal

 

MFG


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habe dasselbe vor wie der thread-ersteller.

 

habe den wagen gebraucht gekauft und im moment ist ein fremdradio von medion verbaut. eingebaut werden soll ein becker traffic pro.

 

fragen:

 

- das alte radio geht nur wenn die zündung an ist; liegt das daran, dass man bei fremdradios generell dieses kabel braucht, welches 2 leitungen vertauscht hat? das bräuchte ich ja dann als erstes wohl auch, oder?

 

- als nächstes muss ich ja das tachosignal abgreifen, habe mir zwar die beschriebene anleitung angeschaut, werde aber nicht so wirklich schlau draus. muss ich wohl nochmal checken oder von einem fachmann angucken lassen...

 

- dann ins sc und freischalten lassen; das geht per software, oder?

 

- zur antenne: reicht es wenn man die irgendwo unten neben dem radio versteckt/anklebt oder muss die zwingend auf die ablage vorne? dann müsste ich ja nämlich auch noch das kabel irgendwo drunterherziehen und den ganzen mist abbauen etc.

 

letzte frage: wer kommt aus meiner nähe (duisburg) und könnte mir das machen? :-D :roll: bin ein totaler anfänger und niete in sachen technik...

 

danke für infos

P.

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also das werks navi würde ich nie nehmen viel zu teuer und zu veraltet!

ich hab ein alpine navi drin die GPS antenne wurde mir vorne unters armaturenbrett verlegt und alles echt super :)

 

gruß chris

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ZU VERKAUFEN

 

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Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

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Becker Taffic pro reicht völlig für einen Smart,gibt es ja schon für 200 euronen

(einbau recht leicht, man nur den Abdeckrahmen mit "lippe" braucht einbaurahmen braucht man nicht)

 

das original Adapterkabel müsste fürs Traffic pro auch gehen( nur wenn du kein Orginal Soundsystem hast müssen die condensatoren raus genommen werden!)

 

MFG

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von rsdesign am 04.08.2006 um 17:37 Uhr ]


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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Hätte ja nun nicht gedacht, daß das grundsätzliche Thema (Notwendigkeit, Sinnhaftigkeit (auch unter "betriebswirtschaftlichen Betrachtungen") von Motor-Öl-Wechseln an Verbrennungs-Kraft-Maschinen auch hier im Forum derartig emotional aufgeladen sein könnte......   Ich bleibe mal bei den von mir weiter oben geschilderten "handgeführten" kleinen Rasenmähern mit Benzin-Motoren: Neu-Preise im Low-Budget-Bereich / Sonderangebote zum Saisonende: um die 100 Euro. Habe mal die derzeitigen Wartungspreise in die Suchmaschine eingegeben: Als Antworten kamen so um die 50 - 60 Euro pro Wartung. Zumindest für mich ist unter "betriebswirtschaftlicher Betrachtung" klar, daß sich Wartungen nicht lohnen. Neukäufe und Verschrottung des Altgerätes kommen billiger/preiswerter (wenn denn der "alte" irgendwann mal aufgeben sollte, zur Erinnerung: DER läuft hier seit 1993 ohne Wartung !).   Und auf die Bemerkung: Ja, ist klar: ALLES hat mal ein Ende. Aber wenn man sich absehbar sicher und deutlich im vorderen Bereich dieser ca. 2000 h aufhält, bevor die gesamte "Einrichtung" den Weg allen Irdischen geht (hier im Forum auf Pkw/Smart bezogen) ? (Bei einem "vorsichtigen" Vergleich der 2000 h im BHKW mit Straßenfahrzeugen könnten das doch in Richtung der 200 000 km gehen....wenn man mal Äpfel mit Birnen vergleichen dürfte.....).   Und auf die Bemerkung: und: Volle Zustimmung ! Aus der letzteren Bemerkung glaube ich zumindest entnehmen zu dürfen, daß er aus persönlicher Zuneigung zur Technik unter rein betriebwirtschaftlicher Betrachtung unsinnig handelte. Kann man machen, klar.   Und zur Beruhigung der Gemüter: Der MB Typ 1/Doka ("Bremer") mit dem OM 616 wurde damals selbstverständlich bar jeglicher Wirtschaftlichkeit gerettet und "frisch" aufgebaut  (OM 616-Motor aus verrostetem W 123 und "Hausschlachtung", revidiert beim örtlichen Motorenbauer) .  Das Fahrzeug diente hier noch einige Zeit wieder als Baustellenfahrzeug und FUN-Surfermobil/Strandmobil (natürlich mit "frischem"/neuem Motorenöl...) für die weitere Familie (mit damals noch kleinen Kindern). Die Spur verliert sich dann im Gebrauchthandel. Vielleicht läuft er noch im Osten oder in Afrika....wer weiß.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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