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smart_42

Welche LS im im smart 42 (cm)

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Hallo ich werde mir warscheinlich nen 4 two

kaufen und wollte schonmal nach besseren Lautsprechern gucken. Die möchte ich bei Ebay erwerben.

Man liest hier immer von den "Eimern", das ist dann ein Extra welches von smart angeboten wird, richtig?

Wie groß sind die vorderen Speaker im 42?

Sind die in den Eimern von den Einbaumaßen gleich mit den standart?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart_42 am 17.06.2006 um 20:39 Uhr ]


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13er passen rin...

 

 


_____________________________________

album_pic.php?pic_id=66

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Standart wie auch in die Eimer ?


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Passen die oder kommen die zu tief wegen der Spule und dem Magneten ?

www.ebay.de/Emphaser-ECP25XT3-2-Wege-System-200-WATT-13cm-NEU_W0QQitemZ4651550216QQcategoryZ21642QQrdZ1QQcmdZViewItem

Es werden ja bei Ebay mehrfach die Eimer angeboten, kann man die "einfach" kaufen oder muss man irgendetwas beachten? Passen die egal ob cabrio 1th oder 2nd generation?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart_42 am 18.06.2006 um 13:44 Uhr ]


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Meintest du diesen link bei ebay?

 

Lese dir doch einfach mal ein paar Einbaubericht hier durch z.B. den von Brenner der ist sehr ausführlich. Und höre ein paar Systeme probe oder lass dich hier passend zu deinem Musik geschmack beraten. Die Lautsprecher Wahl ist entscheidend und sollte wenn es denn nacher auch gut klingen soll nicht unüberlegt getroffen werden.

 

also...

 

Was hörst du für musik?

Was ist dein budget?

Wie fit bist du handwerklich?

 

Wenn du dazu ein paar angaben machen kannst können dir die profis hier bestimmt passende lautsprecher empfehlen.

 

Von wo bist du denn evt kannst du auch bei einem Forumsmitglied eine Anlage mal probehören.

 

Viele Grüße

Jens


 

..:Wer Smart säht wird Mercedes ernten:..

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falls du eimer suchst, ich habe bald welche zur verfügung falls der neue besitzer meines smart sie nicht haben will, sie sind von matze bearbeitet (sonofil, bitum matten), außerdem nen gehäuse von atomic und nen komplettes kabel packet mit allem drum und dran (alles von matze)

 

ich habe 13er drinne (die ich allerdings mit nehme in den neuen, sind einfach zu geil :-D)

 

wenn du soviel geld fürs fs ausgeben willst (219 die in deinem link) kannste ja noch was drauf legen für die Andrian Audio A1 130 (ca. 350), ich glaub das ist das beste was du an 13ern kriegen kannst, aber ich persönlich bin mit meinen spl zu frieden ;D

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Mein Schmartie - zu verkaufen

sigsmart.jpg

CDI - Pulse

 

HU: Alpine CDA-9847 R

Amp: Audio System F4-240

Front: SPL Dynamics S 5.2

Sub: Atomic Energy 10s4 - Geschlossen

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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Hallo,

 

also Musik höre ich fast nur schöne.

Nein Scherz also black-musik. Gar kein Techno ect. Ich würde mich auch an ein GFK-Ausbau wagen.

Ich hab Erfahrungen im Modellbau und hab mir nen 18 Zoll Woofer im Kühlschrankformat gebaut der richtig druck hat.

 

Also ich werde alles selber bauen.

 

Und ja das liebe Geld .... ich gege noch ein Jahr zur Schule und bekomme im Monat 180 Euro. Es kann also gerne Preiswert sein.

 

So nen GFK-Gehäuse für den Kofferraum ist mein ziel.

 

Und dann noch nen Frontsystem. Was sagt Ihr denn zu Drei-Wege-Box als 13er?


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3-Wege-System mit einem 13er?

 

Wenn du dein Armaturenbrett umbaust, brauchst du keine 3-Wege. Dies wird meist genommen, wenn der TMT in den Türen sitzt und somit die Bühne in manchen Autos nicht so richtig auf A-Brett kommen will.

Ein weiterer Grund ist eine verbesserte Dynamik bei den Lautsprechern. Viele TMTs sind mit dem Abdecken des Frequensgangs (50Hz/80Hz bis 1kHz/7kHz) einfach überfordert und somit leidet die Dynamik. Fällt meist bei rockigen Stücken auf (wobei so riesige Welten nicht dazwischen liegen). Beschränkt man den Frequenzgang (TT: 50Hz/80Hz bis 200Hz/400Hz) spielt er dynamischer. Die Frequenzen dazwischen übernimmt der MT.

Das hier ist leider keine goldene Regel, denn bei einigen Lautsprechern merkt man den Unterschied bei anderen eben nicht.

 

Nachteile eines 3-wege-Systems sind einmal die Kosten (Radio mit 4-Wege oder Passive Lösung, weitere Endstufe) und der Mehraufwand (Einstellen, Bau)

 

Da wärst du mit dem Andrian auf der richtigen Seite, wenn du günstig mit 2-Wege fahren willst!

 

Wobei...wenn ich richtig lese, willst du mehr Druck in deiner Kugel haben...frag mal "derMicha". Der hat ein paar 16er verbaut, die in leicht modifizierten, offenen Eimern sehr gut drücken.

 

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Sig1.JPG Sig2.JPG Sig3.JPG

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 19.06.2006 um 21:43 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 19.06.2006 um 21:44 Uhr ]

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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