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WKlein

Suche Getriebe für CDI Bj 2000

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nur Ärger mit Cdi. Jetzt auch noch Getriebe im Eimer. Hat jemand ein gebrauchtes Getriebe zu verkaufen?

 

W. K.

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Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

 

Wie wäre es denn mit dem hier

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@wklein:

 

wende Dich doch mal an die Anzeigewerber hier im Forum. Bei einem habe ich sogar letzte Woche ein Diesel-Getriebe im Austausch eingebaut bekommen. Kann ich Dir nur empfehlen und lasse den Quatsch mit einem anderem gebrauchten Getriebe. Die Getriebelager sind nun mal bei den cdi's bis einschließlich Bj 2002 eine Schwachstelle.

 

Wieviele km hast Du denn runter?


Adda,

Martin

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hab auch ein 42-CDI EZ1/2000.

Haben Fehlermeldung vom Speicher was vom "Hydraulikzylinder des Getriebes" löschen lassen.. Bei ein und aussschalten (Position 0 und 1 beim Schlüssel) sowie im Stand beim schalten.. gibs qietschgeräusche die keiner identifizieren oder beheben kann... hoffe sowas trifft mich auch net bald.

WIe hat sich denn bei Dir der Getriebeschaden geäussert?


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

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Ist das Gestänge vom Kupplungsaktuator was das quiescht, manche machen es lauter manche garnicht.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Und manche denken, es wäre etwas kaputt, wenn man es nicht mehr hört. :-D

 

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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@lumpi:

 

dann rate mal wieso er Deinen Schrott will? Machen alle so und letztendlich nennt es sich auch "Austauschgetriebe". Was auch nichts anderes ist, dass man ein überholtes Getriebe erhält. Wobei dies nicht Schlechtes heißen muss, Hauptsache es wurden neue Hauptlager eingesetzt. ;-)


Adda,

Martin

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    • So, nach 10 Monaten zurück zum Thema (also nicht pro und contra E usw.) - und zwar ein Statusupdate: Der Wagen hat seither 24.000 km zurückgelegt, steht aktuell bei 64.000 Defekte: nix, keiner, nada Kundendienste: nach Vorgabe (Zündkerzen, Motoröl, Luftfilter und solchen Quatsch 😉) Reparaturen: keine Ausgetauscht / erneuert: Scheibenbremsen, Starterbatterie Unfälle: keiner Sonstiges: Ein Streifkratzer an einem Blumenkübel-Poller Reifen: Der Verschleiß ist für so ein kleines (schwaches) Auto bemerkenswert hoch. Also es rubbelt was weg. Vor dem anstehenden Winter von halblebigen Sommer- und nicht mehr ausreichenden Wintereifen auf Ganzjahresgummi gewechselt. Nicht ganz guten Gewissens, weil es dem EQ selbst mit guten Winterreifen doch an Anfahrtraktion mangelt. Beim kleinsten Raddreh regelt die Elektronik die Leistung weg. Anlässlich der Neubereifung wurde eine Achsvermessung gemacht. Angebl. sei da was schief abgelaufen. Naja, ok. Garantie: Als oller Schisser hab ich vor 11 Monaten eine Smart-Anschlussgarantie abgeschlossen. E-Reparaturen sind halt sauteuer. Aber wie es so ist mit Garantien: Hat man eine, braucht man keine (und umgekehrt). Der Wagen fährt zuverlässig, auch der 22-kw-Lader tut, was er soll. Als oller Schisser werd ich die Anschlussgarantie verlängern, auch wenn Smart frech hinlangt (405 Euro, letztes Jahr waren's noch 350). Support und Updates: Das Smart Assist Abo (oder wie das heißt) ist futsch und wird nicht fortgeführt. Ärgerlich, auch irgendwie typisch, aber verwindbar. Servicetechnisch ist der Wagen unter der Fuchtel von Emil Frey in Göttingen. Mein Eindruck aus der Ferne (da ich selbst bei Ulm bin): Kompetenter, aufmerksamer Laden, bisher keine Reibereien. Aber wo's in meinen Geldbeutel hineingeht, das weiß der Frey ganz genau! Allen hier gute Fahrt. Gruß!    
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