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WKlein

Suche Getriebe für CDI Bj 2000

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nur Ärger mit Cdi. Jetzt auch noch Getriebe im Eimer. Hat jemand ein gebrauchtes Getriebe zu verkaufen?

 

W. K.

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Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

 

Wie wäre es denn mit dem hier

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@wklein:

 

wende Dich doch mal an die Anzeigewerber hier im Forum. Bei einem habe ich sogar letzte Woche ein Diesel-Getriebe im Austausch eingebaut bekommen. Kann ich Dir nur empfehlen und lasse den Quatsch mit einem anderem gebrauchten Getriebe. Die Getriebelager sind nun mal bei den cdi's bis einschließlich Bj 2002 eine Schwachstelle.

 

Wieviele km hast Du denn runter?


Adda,

Martin

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hab auch ein 42-CDI EZ1/2000.

Haben Fehlermeldung vom Speicher was vom "Hydraulikzylinder des Getriebes" löschen lassen.. Bei ein und aussschalten (Position 0 und 1 beim Schlüssel) sowie im Stand beim schalten.. gibs qietschgeräusche die keiner identifizieren oder beheben kann... hoffe sowas trifft mich auch net bald.

WIe hat sich denn bei Dir der Getriebeschaden geäussert?


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

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Ist das Gestänge vom Kupplungsaktuator was das quiescht, manche machen es lauter manche garnicht.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Und manche denken, es wäre etwas kaputt, wenn man es nicht mehr hört. :-D

 

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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@lumpi:

 

dann rate mal wieso er Deinen Schrott will? Machen alle so und letztendlich nennt es sich auch "Austauschgetriebe". Was auch nichts anderes ist, dass man ein überholtes Getriebe erhält. Wobei dies nicht Schlechtes heißen muss, Hauptsache es wurden neue Hauptlager eingesetzt. ;-)


Adda,

Martin

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollsndig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitete Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein!  
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