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WKlein

Suche Getriebe für CDI Bj 2000

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nur Ärger mit Cdi. Jetzt auch noch Getriebe im Eimer. Hat jemand ein gebrauchtes Getriebe zu verkaufen?

 

W. K.

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Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

 

Wie wäre es denn mit dem hier

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@wklein:

 

wende Dich doch mal an die Anzeigewerber hier im Forum. Bei einem habe ich sogar letzte Woche ein Diesel-Getriebe im Austausch eingebaut bekommen. Kann ich Dir nur empfehlen und lasse den Quatsch mit einem anderem gebrauchten Getriebe. Die Getriebelager sind nun mal bei den cdi's bis einschließlich Bj 2002 eine Schwachstelle.

 

Wieviele km hast Du denn runter?


Adda,

Martin

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hab auch ein 42-CDI EZ1/2000.

Haben Fehlermeldung vom Speicher was vom "Hydraulikzylinder des Getriebes" löschen lassen.. Bei ein und aussschalten (Position 0 und 1 beim Schlüssel) sowie im Stand beim schalten.. gibs qietschgeräusche die keiner identifizieren oder beheben kann... hoffe sowas trifft mich auch net bald.

WIe hat sich denn bei Dir der Getriebeschaden geäussert?


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

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Ist das Gestänge vom Kupplungsaktuator was das quiescht, manche machen es lauter manche garnicht.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Und manche denken, es wäre etwas kaputt, wenn man es nicht mehr hört. :-D

 

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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@lumpi:

 

dann rate mal wieso er Deinen Schrott will? Machen alle so und letztendlich nennt es sich auch "Austauschgetriebe". Was auch nichts anderes ist, dass man ein überholtes Getriebe erhält. Wobei dies nicht Schlechtes heißen muss, Hauptsache es wurden neue Hauptlager eingesetzt. ;-)


Adda,

Martin

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    • Sorry aber wenn der Auftrag war.... tausch die Kupplung und den Turbo dann brauche ich als Werkstatt nicht mal vorne die Klappe öffnen denn beim CDI muss das Kühlwasser dafür nicht abgelassen werden.    Das zu kontrollieren macht man als Fahrer regelmäßig und zusätzlich wir es bei der jährlichen Inspektion geprüft.  Das hat mit den oben genannten arbeiten aber halt absolut nichts zu tun.    Also falls die Werkstatt keine Inspektion gemacht hat, was zumindest aus deinem Beitrag oben so hervor geht, ist der Werkstatt grundsätzlich nichts vorzuwerfen. Klar hätte ich es als Mechaniker gesehen, hätte ich den Kunden informiert, dass das Kühlsystem wohl mal auf Dichtheit geprüft werden sollte. Aber eigentlich musste die Werkstatt für oben genanntes nicht an die vordere Wartungsklappe rann und sieht es somit auch nicht.    Du solltest in jedem Fall deinen Wasserstand im Auge behalten denn möglicherweise benötigst du einen neuen AGR Kühler. Kommt beim 451 CDI häufig vor. Ansonsten kann rein theoretisch natürlich auch noch was anderes undicht sein.... Solange der Behälter nicht leer war, ist zumindest nichts kaputt gegangen was nicht ohnehin schon kaputt war.  Kritisch wird es erst wenn die Kontrollleuchte für Übertemperatur kommt. Das passiert aber nicht solange noch Wasser im Behälter ist. 
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