Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rosensmart

Aus dem Auspuff tritt schwarze Flüssigkeit aus.

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir helfen?

Am Wochenende habe ich eine Auspuffblende an meinem Smart Pulse (BJ 2006, ca. 3000 km) montiert. Nach 1 Std. Fahrt hab' ich nochmal einen Blick auf die Blende geworfen. Es scheint so, als würde schwarze Flüssigkeit rausfließen.

Kann mir jemand sagen, was das sein kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das wird (ganz normal) Kondenzwasser sein, welches aus dem Endtopf kommt.

-----------------

Smarter Gruß RpunktK

Smart~Vo_Li.JPG

spritmonitor.de CDI Cabrio aus Neuss am Rhein

 

 

runningsmartblack8he.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir nach meiner heutigen Fahrt nochmal den Auspuff angeschaut. Es scheint nicht wirklich eine Flüssigkeit zu sein, sieht nur so aus, als würde es unten raus tropfen. Schaut mir eher nach Ruß aus. Aber ist das normal, dass der Ruß am Auspuffrohrende nach unten "fließt"?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Ruß vom Kondenswasser rausgespült wird, dann sieht das schonmal so aus..Kein grund zur Sorge...Gefährlich wirds erst,wenn sich die schwarze Flüssigkeit als Öl entpuppen sollte... :)

-----------------

sfsignatur.jpg

spritmonitor.de

 


smartiesignatur.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rosensmart,

 

das wird sicher Kondenswasser sein.

Habe meine Blende wegen Geräuschen, die mir nicht geheuer waren, nach 150Km wieder abgemacht, dabei lief mir die Sosse über die Klamotten :-x

 

Gruss

Jochen


xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Meine Gummis, die ich im übrigen gegen PE Buchsen getauscht hatte, die waren am Stahl vom Stabi aufgerieben und es klebte reichlich Gummi am Stabi. Es rieb also mehr oder weniger Gummi auf Gummi.  Setz die neuen Gummis (ich hätte zu PE Buchsen geraten) mit Teflon Fett ein. Kein Öl an Gummi !   Wenn es immer noch knarzen sollte sind es die QL. Aber Fehlersuche nach Ausschlussprinzip ! ....und die Stabigummis zu machen ist ein Bruchteil der Zeit für QL.    PS: Beim Wechsel der Gummis muss der Wagen beidseitig  gleiche Höhe haben !  Stabi ohne Spannung. Beide Seiten auf gleiche Höhe aufbocken, Räder ab, dann Kinderspiel.         
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.112
    • Beiträge insgesamt
      1.614.523
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.