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Twinson_999

Hilfe Sportauspuff Dringend!!! SPORTIVA

Empfohlene Beiträge

Siehe bitte diesen Link:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8072550103

 

Nun habe ich einfach auf RISKIKO gekauft, da mit der Preis luckeratisch schien!

 

Ich weiss nämlich nicht einmal, ob dieser bei mir passt. ( habe einen smart 04/2000 benziner )

 

Habe jedoch immer gehörrt, das die neuen auspuff anlagen auf die alten passen und es daher kein prob. sein sollte!?

 

in forum stand, das ich dafür wohl keine abe brauchen würde, ist da etwas dran!?

( ggf. brauche ich noch eine, HAT JEMAND EINE ABE?)

 

Vielen herzlichen DANK

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Hi!

 

Damit, dass die neuen Anlagen auf die alten Smarts passen hast du recht, allerdings nur weil die alten Smarts eine Lambdasonde haben und nicht 2 wie die neueren. Ein Loch muss halt dann verschlossen werden.

 

Hab gelesen das es auch verschiedene Anschlussflansche geben soll. Kegel- und Kugelflansche. Ich weiß halt nicht was du hast und was dein Auspuff dann hat.

 

Könnte also dein einziges Problem werden ;-)

 

Meiner Meinung nach brauchst du keine ABE, da ja eine e1 Nummer auf den Auspuff aufgepresst ist und man daran schon sehen kann das sie Legal ist.

 

Mein Wissen beruht nicht auf Erfahrung, sondern nur durch lesen dieses Forums, also für Richtigkeit keine Garantie.


Smart Fortwo & Passion BJ 99

 

120889.png

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    • Moin, sehr geehrter HolgerS, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:  und   Ich halte die selbst-nachstellenden Kupplungsmodule des 450er für sehr langlebig (muß m.M.n. nicht unbedingt neu...). An einem 450er Smart cdi habe ich im 09/2018 (bei KM ca.175 000) auf die Spitze der Stößelspitze eine handelsübliche Edelstahl-Hutmutter M10 geklebt (Gewinde vorher auf das Außenmaß des Stößeldurchmessers aufgebohrt). Grund dafür war in dem Fall nicht eine "durchstoßene Pfanne" des Ausrückhebels, sondern, daß der Aktuator in den werksmäßigen Langlöchern nicht mehr erforderlich nachzustellen war (bei der ca. jährlichen Wartung). Durch den deutlich größeren Radius (gegenüber dem der Stößelspitze) der Hutmutterspitze durfte der Ausrückhebel auch mit durchstoßener Pfanne wieder einwandfrei gedrückt werden können. Funktioniert bis heute (07/2025, ca. 241 000) problemlos, sind ja immerhin ca. 66 000 km und 7 Jahre. Ein Ende der Funktionalität ist diesbezüglich nicht in Sicht (hatte den Aktuator diese Tage wegen Fettens mit Kupferpaste der Paarung Stößelspitze mit der Hutmutter/Pfanne ausgebaut, sieht gut aus...).   Und ja, wenn die X-Strebe der Hinterachse ausgebaut ist, lassen sich die ATW problemlos ausbauen. Ich ziehe die aber zuerst getriebeseitig raus.   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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