Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Im ersten Moment dachte ich, in der Mitte stände...

Empfohlene Beiträge

... ein neuer 2-Türer MITSUBISHI-I...

 

30sc1.jpg

 

Nette Bildchen, nur mein Japanisch ist soo schlecht - steht da was wichtiges?? ;-)

 

Edit: Aah, deshalb Auspuff rechts an der neuen Kugel...

 

23dc1.jpg

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 04.06.2006 um 12:18 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Übersetzung kann ich leider auch nicht weiterhelfen - aber bei den Fotos dachte ich wieder mal: Schick, schick, schick! Der "i" gefällt mir richtig gut. Zumindest von außen. So hätte der 44er aussehen können/sollen, um den "Smart-Style" zu behalten.

Na ja, er ist mir eh zu lang; ich brauch einfach keine Rücksitze. Also warte ich brav auf den 2007er 42, kaufe mir den aber erst, wenn mein Dragonsmart auseinander fällt...

-----------------

 

SmartSignaturMini.jpg

-----------------attachment.php?attachmentid=1009664-----------------

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Canyonero: Dann nimm doch den hier: :lol:

 

normal_img116.jpg

 

(Entdeckt von ittux)


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.06.2006 um 12:44 Uhr hat MadMike geschrieben:
.....So hätte der 44er aussehen können/sollen, um den "Smart-Style" zu behalten......

100% ACK !

 

Allerdings kann man sich nur wundern, wie ungeniert die Japaner noch immer abkupfern :roll: :roll:


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.06.2006 um 13:44 Uhr hat MadMike geschrieben:
@ Canyonero: Dann nimm doch den hier: :lol:



normal_img116.jpg

(Entdeckt von ittux)


 

;-) ich seh kein auto auf dem Bild! :))

 

Wat ne Flunder!

 

Grüsse

 

Ich warte lieber auf den hier...

webgardicom0884hx.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Canyonero am 04.06.2006 um 16:14 Uhr ]


1115dz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.06.2006 um 12:44 Uhr hat MadMike geschrieben:
So hätte der 44er aussehen können/sollen ...

Was für ein Glück, dass er es nicht tut!


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.06.2006 um 22:37 Uhr hat Joe_McPomm geschrieben:
Was für ein Glück, dass er es nicht tut!

Schau'n wir doch mal, ob der "i" mit diesem Design erfolgreicher ist als der 44, oder ob die Produktion auch nach zwei Jahren wieder eingestellt werden muss. Das Einzige, was ich vermisse, sind die Zweifarbigkeit und die Tridion; ansonsten sieht er doch wirklich wie ein viersitziger 42 aus. Von außen, wie gesagt. Innen finde ich ihn *bäh*!


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.06.2006 um 00:47 Uhr hat MadMike geschrieben:

Schau'n wir doch mal, ob der "i" mit diesem Design erfolgreicher ist als der 44, oder ob die Produktion auch nach zwei Jahren wieder eingestellt werden muss.

Ich will gar nicht ausschließen, dass er erfolgreicher sein wird als der forfour. Die Gründe für dessen Misserfolg wurden ja hier zu Genüge erörtert und ich glaube, das Design gehört zu allerletzt dazu.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Joe_McPomm am 05.06.2006 um 12:15 Uhr ]


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe damit jetzt keine Diskussion vom Zaun zu brechen; daher der Hinweis, dass dies mein letzter Beitrag zum Thema ist:

 

Der Grund für den Misserfolg des 44 waren zu geringe Verkaufszahlen. Ein wichtiger Grund dafür war m.E., dass er sich nicht genügend von der Masse der Konkurrenten abgehoben hat; von daher ordne ich das Design als sehr wichtig ein (sage aber nicht, dass der 44 hässlich gewesen wäre!). Der "i" sieht dagegen viel interessanter aus.

 

Rein subjektiv gehe ich von meinem eigenen Geschmack aus: 42 = einfach genial / 44 = na ja... / "i" = hey, super (bis auf Teile des Interieurs, wobei der Kofferraum riesig ist)!

 

Wie gesagt, rein subjektiv. Wollte ich als 42-Fan ein Familienauto kaufen, läge der "i" ganz klar unter den Favoriten. Warten wir doch mal in aller Ruhe ab, wie er sich verkauft...

-----------------

 

SmartSignaturMini.jpg

-----------------attachment.php?attachmentid=1009664-----------------

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe alle meine neuen Sonden getestet nach Youtube mit Glas, Campinggas, Bierdeckel und Voltmeter. Die Sonden funktionieren und eine davon war ein Jahr lang im Smart eingebaut.   Ich denke das Signal kommt nicht bei der Abgassteuerung (ECU oder SAM) an.     Neu für mich seit 2025 KI Modus   Lambdasonde signal im smart 450 ecu oder SAM   Ich überlege Ergebnisse werden gesucht   Das Lambdasondensignal wird direkt vom Motorsteuergerät (ECU) des Smart 450 empfangen und verarbeitet, nicht vom Signal Acquisition Module (SAM).    Signalverarbeitung   ECU (Motorsteuergerät): Das Motorsteuergerät ist das zentrale Element für die Motorsteuerung und das Abgasmanagement. Es empfängt die vom Restsauerstoffgehalt im Abgas erzeugte Spannung der Lambdasonde über einen speziellen Kabelbaum und Pin-Anschluss. Basierend auf diesem Signal passt das ECU kontinuierlich das Luft-Kraftstoff-Gemisch an, um einen optimalen Lambda-Wert (stöchiometrisches Gemisch) zu erreichen. SAM (Signalerfassungs- und Betätigungsmodul): Das SAM-Modul (auch ZEE - Zentrale Einschubelektronik genannt) dient hauptsächlich als zentraler Sicherungs- und Relaiskasten und verwaltet verschiedene Funktionen im Fahrzeuginnenraum und an der Karosserie, wie Beleuchtung, Fensterheber und Zentralverriegelung. Es fungiert als eine Art Router für Signale im Auto, ist aber nicht direkt an der Verarbeitung des motorrelevanten Lambdasondensignals beteiligt.    Probleme mit der Lambdasonde führen in der Regel zu einer leuchtenden Motorkontrollleuchte und entsprechenden Fehlercodes, die über die OBD-Schnittstelle im ECU ausgelesen werden können.  Ende KI !   Im Forum habe ich was gefunden von 2013: Frontscheibe undicht, Wasserschaden im SAM auf der Fahrerseite.   Bei mir war der Wasserschaden rechts auf dem Boden auf der Batterieseite. Den habe ich behoben und seither ist es trocken.   Muss ich im ECU oder SAM suchen?     Gruss Hans    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.864
    • Beiträge insgesamt
      1.609.583
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.