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snobbel1

Mehr Verbrauch durch Spurverbreiterung???

Empfohlene Beiträge

Ich bin bevor ich die Spurverbreiterung hatte ca 80km weitgekommen bis der erste Punkt in der Tankanzeige erlosch.

Jetzt komme ich nur noch ca 50-60 km weit...aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Spurverbreiterung liegt ( 10mm auf beiden Seiten, Reifen sind nun bündig mit den Radkästen....)

:-? :-? :-?


a065.gif

 

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Der Verbrauch wird sicherlich nicht an der Spurverbreiterung liegen - evtl. fährst du jetzt rasanter.

 

Bitte keine Spekulationen wie: Mehrgewicht und Aerodynamik ... :lol:

 

ganz einfach - an der Spurverbreiterung liegt es def. nicht!


Spritmonitor.de

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Erhoehe mal den Luftdruck um 10% gegen die in der Tankklappe angegebenen Werte...

 


plaetzchenwolf im "Exil"

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hm...rasanter fahre ich wirklich nicht....

bin halt nur erschrocken, dass ich auf einmal soviel mehr verbrauche.

Ihr meint am Reifendruck in Kombination mit der SV könnte es liegen?

 

:-? :-? :-?


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Nimm mir es nicht Böse aber du klingst wie unser alter Hennesch! 8-)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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vieleicht haste ausversehen weniger getankt, beobachte das mal...

 

weil wenn das auto leicht schräg steht passt viel weniger rein als wenn es in die andere richtung steht... konnte das auch beobachten, manchmal verschwindet ein punk nach 70 manchmal nach 120 ?!


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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also meine Tanke ist auf ebenem Boden und ich tanke immer bis es zweimal knackt.... :roll: :roll:

 

 


a065.gif

 

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Die Tankstory ist wohl immerwaehrend:

Mal braucht unser pulse 7 Liter, beim naechsten Tankstop nur 4,3 = 11,3:2 waere der reale Wert: ca 5,6 Ltr/100km

 

_stets voll beladen_

 

(Warum das so ist kann ich nur vermuten- evtl. Luftblasen im Tank, oder ein Zusammenziehen ?)

 

 

 

 

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i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

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so genau kann man es eh nicht errechnen. die temperatur spielt da auch mit. ausserdem sind nicht alle pistolenrüssel gleich.

 

aber trozdem... wenn die räder jetzt etwas weiter nach aussen stehen, könnt ich mir schon vorstellen, dass die werte anders sind


11688103cw.gif

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Am Besten Du nimmst die Spurverbreiterung wieder runter und verkaufst mir sie für 10 Euro (brauche noch welche für vorne)

 

Gruß der Zacci :-D

Ps.Wenn Du denkst der Preis wäre zu niedrig

Denk dran was Du an sprit sparst


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

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hallo "smart_utility_vehicle"

 

wo hast du denn das machen lassen? 40mm pro achse? klingt ja super.


11688103cw.gif

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Womit wir dann wieder bei der Golf-Breite angekommen waeren und den kleinen Heimvorteil des schmaleren Fahrzeugs verloren haetten,- der eindeutig und klar mehr Sicherheit auf schmalen Straßen im Begegnungsverkehr schafft.

(Das Einparken wird auch bloeder)

 

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i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

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plaetzchenwolf im "Exil"

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Bestimmt was am Motor kaputt......... 8-)

 

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

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@pitbull

Hab die Spurverbreitungen von SCC gekauft. Waren zu einem fairen Preis und die 145/175 sitzen nun satt in den Radkästen. Übrigens war die Abnahme beim Tüv problemlos.

 

@ plaetzchen-wolf

Das Auto wird dabei ja nicht breiter und der Verbrauch steigt wie gesagt auch nicht, könnte ja sonst gleich breitere Reifen aufziehen.

Durch die Distanzscheiben sehen die Reifen einfach etwas breiter aus.

Bisher konnte ich keine einschränken beim Parken feststellen.

 

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    • Hi Mihajlo, Many Smart drivers have already made this conversion with adapter plates, even with TÜV approval in Germany. Unfortunately, the corresponding forum, where there was a collection of wheel/tire combinations, has been offline for a long time, but I was still able to extract some data via the wayback machine.   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all round Momo Corse Black 7.5x17 5x112 ET48 (subsequently painted crystal white) Adapter plates: SCC front 20mm / rear 35mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 / meanwhile Dunlop SP SPORT MAXX TT of the same size Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 20mm / rear 25mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all-round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: LowTech 30/40mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: FK front 20mm / rear 25mm Tires: all-round summer tires Dunlop SP SPORT MAXX TT 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture:     --------------------------------------------------------------------------------------- Data: Lowering: no Rims used: all-round Borbet X10 black/polished 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 30mm / rear 35mm Tires: front summer tires Hankook Ventus S1 evo 195/40R17 / rear Hankook Ventus S1 evo 215/35R17 Clip-on extensions: yes (not yet fitted in the pictures) Pictures:   Cheers Marc
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