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Bluevision

Tür einstellen??

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Tach Leutz

 

tja was soll ich sagen ich hab den Eindruck das meine Fahrertür ein wenig hängt weil sie auf dem Schliessbügel aufläuft...

 

Frage: kann man das irgentwie einstellen??

 

beim Golf damals liess sich die Tür nicht einstellen nur der Schliessbolzen war verstellbar... beim Smart ist dies aber ein Bügel...

 

 

oder muß man rohe Gewalt anwenden und die Tür evtl zurechtbiegen???

 

 

 


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

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Hallo Bluevision

Hatte bei mir auch dies Problem.. Kommt jetzt aber darauf an ob deine Tür hängt dann müßte die Seitenscheibe beim schliesen nicht bündig mit dem Türgummi abschließen oder die Seitenscheibe schließt bündig dann ist nur der Schließbügel verrutscht.. wenn es nur der Schließbügel ist hast Glück gehabt.. einfach Schrauben lösen und Schließbügel nachrücken.. wenn die Türe aber hängt so wie es bei mir war muß das Frontpanel weg.. es gibt dann Schrauben an der Innenseite der Tür oder Schrauben am Holm.. diese am Holm mußt Du dann bei hängender Tür lösen um die Türe neu einzustellen..

-----------------

MfG KHL

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2000er Old Liner CDI mit 80.000 Km - 100km pro Tag mit Originalbereifung

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MfG KHL

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bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

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beim golf war das doch nachstellbar, hatte früher auchmal einen :-P

 

oder die dichtung ist einfach hin und er schliest deswegen nicht ganz, was auch möglich ist

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Quote:

Am 31.05.2006 um 23:47 Uhr hat MartinNRW86 geschrieben:
beim golf war das doch nachstellbar, hatte früher auchmal einen :-P



oder die dichtung ist einfach hin und er schliest deswegen nicht ganz, was auch möglich ist



 

kam aber ganz auf den golf an, ich dneke da nur an die zweier golfe, denen sind ja schon die türen vom blossen hinschauen "runtergehangen"

 

*türaufkräftignachobenziehentürpasstwiederfür3tage* :lol:

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    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
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