Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chris_Benjamin

Reduzierung der Datenmenge

Empfohlene Beiträge

Könnte man, im Zuge des neuen Forums, alle Seitenteile, die nicht jedesmal neu geladen werden müssen, nicht in einzelne Frames stecken, so daß nur die wirklichen Veränderungen übertragen werden müssen?

Wenn ich das alte Froum sehe, denke ich da an die Titelzeile (bis unter die Zeile "Home, Forum, Chat, ..." diesen Bereich könnte man doch in ein Frame laden, damit man, wenn man durchs Forum stöbert, diesen Bereich nicht immer neu laden muß, egal, ob nun aus dem Cache oder übers Netz.

 


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

Frames sind generell mittlerweile ziemlich out.

Ich war auch mal ein Fan von Frames, gerade wegen der Gestaltung (siehst Du auch noch bei unserer Firmenhomepage (www.media4all.de).

Gegen Frames im Forum sprechen folgende Gründe:

Sessionmanagement wird schwierig bis unmöglich

Die Software ist nicht für Frames ausgelegt

Schwer zu erklären, ich denke, Nico ist da der bessere Ansprechpartner.

Hängt aber wohl auch mit dem vorherigen Punkt zusammen

Banner im Top-Frame (so wir denn welche haben werden :classic_wink: ) werden nicht refreshed, wenn, dann nur über ein Timeout, was eher stört, als nutzt.

Das Design ist schon sooo weit fortgeschritten, dass wir einiges wieder von vorne beginnen müssten, um es zu ändern.

Keine Frames also, sorry.

------------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko Kleensang - smart-forum.de - Team

Kleine, nicht ganz ernstgemeinte Ergänzung:

Ausserdem können dann auch die vielen kleinen PDAs von unterwegs ins smart-Forum :classic_wink:

[Diese Nachricht wurde von Goyko Kleensang am 10. Juli 2001 editiert.]


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

gebe Goyko in jedem Punkt recht.

Bitte keine Frames! Aus eigener Erfahrung mit dem Aufbau von Websites weiss ich ob der Nachteile. Bin ganz froh, dass die neue Version auch ohne Frames kommt !

Ciao Martin

------------------

KA-MA 242

"nischt schlescht für eine Diesel!"


KA-MA 242

"nischt schlescht für eine Diesel!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihrs,

so, dann ich mal :classic_wink:

Die meisten Grafiken sind wiederkehrende, so dass diese schon im Browsercache vorgehalten werden.

Wir werden in Zukunft (hmm, ich denke 1-2 Monate) unsere Seiten, also den HTML-Code, vor Auslieferung komprimieren - das unterstuetzt z.B. der IE und der Mozilla/Netscape 6, beim 4er bin ich mir nicht sicher...

Dadurch wird das Datenvolumen deutlich geringer (<50%, eher 25%) - allerdings nur beim Quelltext, die Grafiken sind schon so stark komprimiert.

Der Seitenaufbau duerfte dann auch bei ISDN- oder Modem-Geschwindigkeiten ordentlich schnell vonstatten gehen.

Gruesse

Nico

smart-Forum-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.