Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Funman:

So wie ich es kenne, sind die Panels mit den Sonderlackierungen sowieso nicht durchgefärbt sondern grau oder schwarz. Das heißt, wenn man schwarze Reparaturpanel oder silbergraue umspritzt, verliert man gegenüber dem original nichts.

 

Alle Metallic-Farbtöne sind nicht durchgefärbt, sondern lackiert.

Nicht nur die Sonderlackierungen.

Das liegt schon in der Natur der Sache!  😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin in die Runde,

vielen Dank für Eure Überlegungen!

 

..ich habe mich jetzt nochmal drunter gelegt ..mit durchaus gemischten Gefühlen..

-also zumindest das Tilgergewicht des Auspuffs ist schwarz 😎

 

Als Farbcodes sind im Kofferaum EB2 und ECD angegeben

..wobei auf der Evilution Website für den Smart Code EB2 gleich zwei Lackcodes zu finden sind

und für ECD leider garnichts..

Farbcodes.thumb.jpg.e46b543a6c0e7f559a9ee00cf36f7cae.jpg

 

*thx* für den Hinweis mit den (nicht-) durchgefärbten Panels!

 

@ outliner: also wenn der Smart bei Dir um die Ecke wirlich ein Quadriga sein sollte: *Neid*

auf eBay Kleinnzeigen wird gerade eine Innenausstattung angeboten!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-fortwo-brabus-ledersitze-lederausstattung/1897707569-223-797

(das ist nicht mein Angebot und ich kenne den Anbieter nicht!)

..ich finde die Sitze in grünem Leder sowie  das bezogene Armaturenbrett und den entsprechend lackierten Armaturringen echt richtig korrekt!

 

@ liebe Moderatoren: kann für das Sondermodel Quadirga vllt. ein eigener Fred in diesem Bereich aufgemacht werden (habe hier im Forum zumindest etwas zu dem Sondermodell gefunden)?

 

@Smart 451: ich habe in Deinem Link mal meine FIN eingegeben: ..da hat meiner nur noch Euro3  *gg*

 

 

 

bearbeitet von GrandStyle_06

grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb GrandStyle_06:

Als Farbcodes sind im Kofferaum EB2 und ECD angegeben

..wobei auf der Evilution Website für den Smart Code EB2 gleich zwei Lackcodes zu finden sind

und für ECD leider garnichts..

 

Das bringt mich jetzt etwas in Schleudern, weil bei den Lackcodes für den 451er bei Evilution das ECD für den Farbton Energy Green Metallic angegeben ist, dieses unterscheidet sich aber auf jeden Fall von dem dunklen Grün des Grandstyles.

Bei Evilution sind zwar auch manchmal Fehler drin, aber das kommt mir schon etwas suspekt vor.

Evtl. wäre es eine Möglichkeit, den Lack mal bei einem Lackierer mit dem Messgerät ausmessen zu lassen.

 

Ich finde die grünen Sitze nicht sehr vorteilhaft, die gefallen mir überhaupt nicht.

Die beigen Sitze stellen meiner Meinung nach einen guten Kontrast zu dem grün der Panels dar und passen richtig gut rein.

Den Innenraum auch noch in grün zu halten finde ich eher nachteilig.

Aber das ist natürlich Geschmacksache. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei unterschiedlichen silbernen Farbtöne des Tridions sind relativ einfach erklärt, wenn Du Dir mal die Historie nach Baujahr anschaust.

Bei den alten Smarts bis Baujahr 2001 steht nur der Lackcode C02L als Übersetzung für das EB2 des Tridions drin.

In der Tabelle für 2001 taucht dann das erste Mal die C49L als silberne Tridionfarbe auf.

Und danach steht dann immer die C49L als Silber für das Tridion drin.

D.h. im Laufe von 2001 wurde diese Farbe geändert und ab da wurde nur noch die C49L verwendet.

Da Deiner ein 2006er ist, müsste für Dein Tridion auf jeden Fall die C49L gelten.

 

Beim Schwarz des Tridions mit EB1 gilt sinngemäß das gleiche, auch die wurde zwischendrin geändert.

Für die EB1 gibt es sogar gleich drei unterschiedliche Übersetzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb GrandStyle_06:

..ich habe mich jetzt nochmal drunter gelegt ..mit durchaus gemischten Gefühlen..

-also zumindest das Tilgergewicht des Auspuffs ist schwarz 😎

 

Was soll das jetzt heissen?  🤔

Wie viele Kammern bzw. Trennstege sind in dem Pott zu sehen?

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Ahnungslos:

im Laufe von 2001 wurde diese Farbe geändert

Wurde der Farbton geändert oder nur der Code?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb GrandStyle_06:

@ outliner: also wenn der Smart bei Dir um die Ecke wirlich ein Quadriga sein sollte: *Neid*

 

 

 

 

Na mal gucken was damit wird. Ich lese zwar keine Morgenpost 😂 aber das Modell ist schon eine Rarität.

Ist nur die Frage ob jemand den Zuschlag auch bezahlen will.

Im Moment sind alle nur auf der Suche nach fahrbaren sparsamen Untersätzen für möglichst wenig Geld.

Zumal die Gebrauchtwagenpreise im letzten Jahr um etwa 20% gestiegen sind.

Manche Apotheken verlangen für eine schwarze Nase mehr als ich für das ganze Auto bezahlt habe. Diese Verwirrten soll der Blitz beim Kacken treffen.

Wirklich, ich bin es echt leid mich bei der Suche nach Teilen durch diese Gangsterpreise lesen zu müssen!

Aber irgendwelche Trottel müssen ja da kaufen....

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb Ahnungslos:

Das bringt mich jetzt etwas in Schleudern, weil bei den Lackcodes für den 451er bei Evilution das ECD für den Farbton Energy Green Metallic angegeben ist, dieses unterscheidet sich aber auf jeden Fall von dem dunklen Grün des Grandstyles.

Bei Evilution sind zwar auch manchmal Fehler drin, aber das kommt mir schon etwas suspekt vor.

Okay, dann werde ich die C49L als gesetzt betrachten. Vllt gilt ja für ECD  das gleiche Prinzip: Ein Code, bei dem in Abhängigkeit vom Baujahr, unterschiedliche Farbtöne zum Einsatz gekommen sind?!  ..und Evilution hat vllt aufgrund der Vielzahl der Farben einfach nicht alle erfaßt.

 

Na ja, bzgl. des schwarzen Tilgergewichts sollte das heißen, daß ich nur bis 2 (Trennstege) zählen brauchte.. ein Schelm😎

 

Also die creme-farbene Innenausstattung finde ich im Kontrast auch echt gut und will den Grandstyle auch nicht tauschen.

Ich bin aber begeistert von dem -verhältnismäßig- hohen Aufwand beim Quadriga und finde, daß gerade solche Sondermodelle echt, möglichst original und unverbastelt, absolut erhaltenswert sind.

..soll heißen: wenn ich das Geld und den Platz hätte 😍..würde mir meine Regierung ordentlich was erzählen..😂

 

FIN.jpg

bearbeitet von GrandStyle_06

grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb GrandStyle_06:

 

..soll heißen: wenn ich das Geld und den Platz hätte 😍..würde mir meine Regierung ordentlich was erzählen..😂

 

Meine Halle ist weit grösser als meine Hütte quadratmetermässig. Also wenn ich wählen müsste würde ich die Halle wählen.

Dann würde ich das Geschimpfe auch nicht hören.😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.12.2021 um 21:34 schrieb Outliner:

Keinen Kilometer von mir steht ein Grandstyle in besagtem Grün, der hat auch eine grüne Lederausstattung. Ist aber noch in Sicherstellung, mal sehen was mit der Kiste wird.

Habe mich schon angemeldet.😎

Mich würde echt interessieren, was aus der Sicherstellung wird 🤗

 

..und bzgl. des Smart-Farbcodes ECD muß ich werde ich mal beim SC anfragen 😆

bearbeitet von GrandStyle_06

grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.12.2021 um 08:41 schrieb GrandStyle_06:

 

..und bzgl. des Smart-Farbcodes ECD muß ich werde ich mal beim SC anfragen 😆

 

..und die Antwort vom SC lautet: Lackcode CC5L für dark green metallic 😃

 

bearbeitet von GrandStyle_06

grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..mit der Angabe CC5L lag das SC für den Smartcode ECD nicht völlig falsch, in meinem Fall aber bei einer 50:50 Chance leider daneben, da das BJ nicht berücksichtigt wurde..

Tatächlich gibts auch zu ECD zwei Farbcodes!

 

..den korrekten Code C76L hatte der User HerrBert sogar schon gepostet; ich hatte sein Info auf S.1 leider überlesen! 😬

Lackcode.jpg

bearbeitet von GrandStyle_06

grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..da ja immer mal wieder die Frage nach der Lackierung von Panel

(Grundfarbe schwarz oder grau? ..durchgefärbt? ..Klarlack?)

aufkommt, kann ich jetzt zumindest für den Grandstyle leider bestätigen:
Die Panel sind grau, dann im Metallic- Farbton lackiert und mit Klarlack überzogen

1741529781_Smart_GS_Kotflgel_hi_li.thumb.jpg.8037e8fe4adafbd720a4bc5f4440da72.jpg711389750_Smart_GS_Kotflgel_hi_re.thumb.jpg.846fb4f55670ec84e50b0346f76332be.jpg

..dass er 24/7 unter einer Laterne parken muß, bekommt ihm definitiv nicht! 😵

bearbeitet von GrandStyle_06

grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb GrandStyle_06:

..da ja immer mal wieder die Frage nach der Lackierung von Panel (Grundfarbe schwarz oder grau? ..durchgefärbt? ..Klarlack?) aufkommt, kann ich jetzt zumindest für den Grandstyle leider bestätigen:
Die Panel sind grau, dann im Metallic- Farbton lackiert und mit Klarlack überzogen

 

Wie ich oben schon schrieb:

 

Am 15.12.2021 um 13:12 schrieb Ahnungslos:

Alle Metallic-Farbtöne sind nicht durchgefärbt, sondern lackiert.

Nicht nur die Sonderlackierungen.

Das liegt schon in der Natur der Sache!  😉

 

Metallic Farbtöne können nicht durchgefärbt sein, wie soll denn das funktionieren! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch nur den schmerzhaften Beweis für die ganzen Zweifler an Deinen Ausführungen nachliefern 😋


grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

Metallic Farbtöne können nicht durchgefärbt sein, wie soll denn das funktionieren

Theoretisch ginge das schon. Genauso wie die Herstellung von allen anderen durchgefärbten Metallic Kunststoffteilen. Da werden die Metallicflitter in den Kunststoff gemischt. Oder anders gesagt, der ganze Kotflügel würde quasi aus Metalliclack bestehen. 

 

Offenbar hat man das nicht gemacht, weil es ggf. teuer oder aufwendiger oder nicht so schön wird. Die Teile zu lackieren war offenbar einfacher und preisgünstiger. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Funman:

Theoretisch ginge das schon.

 

Das dacht ich mir schon, daß Du anderer Meinung bist , Hajo! 😊

Hätte mich eher gewundert, wenn es anders gewesen wäre! 😄

 

Wobei ich Dir sogar Recht gebe, theoretisch wäre es möglich gewesen!

Aber grau ist alle Theorie, hier haben wir es aber mit Farbe zu tun!  😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb GrandStyle_06:

da ja immer mal wieder die Frage nach der Lackierung von Panel

(Grundfarbe schwarz oder grau? ..durchgefärbt? ..Klarlack?)

Sieht man auch ohne solchen Schaden wenn man auf die Rückseite eines Panels guckt, z.B. unter die vorderen Kotflügel. 

 

Mein Beileid zu dem Schaden!


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Funman:

Sieht man auch ohne solchen Schaden wenn man auf die Rückseite eines Panels guckt, z.B. unter die vorderen Kotflügel.

Mein Beileid zu dem Schaden!

 

Konnte jetzt ein komplettes Heck eines Coupes bekommen und da sind alle drei Teile auch auf der Rückseite in Wagenfarbe lackiert, wie bei meinem auch 🧐

Ja, Danke! ..ich hatte echt gehofft, der Krug würde an mir erst nochmal vorbei gehen 😒


grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb GrandStyle_06:

Konnte jetzt ein komplettes Heck eines Coupes bekommen und da sind alle drei Teile auch auf der Rückseite in Wagenfarbe lackiert, wie bei meinem auch 🧐

 

Wenn es zu einem akzeptablen Preis ist, sofort zuschlagen!  🙂

Am besten wäre es natürlich, wenn es ein originales Heck in dieser Farbe wäre! 😉

 

Habe jetzt noch nicht Deine alten Beiträge raus gesucht, ob es sich bei Deinem um ein Coupe handelt.

Sollte es ein Cabrio sein, solltest Du von diesem Plan Abstand nehmen, weil die Kotflügel zwischen Cabrio und Coupe nicht kompatibel sind, nur das Mittelstück ist gleich!

Wenn Deines ein Coupe sein sollte, kaufen!

 

Tante Edith sagt mir gerade, laut Deinen alten Beiträgen ist Deines ein Coupe, dann passt's ja! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.11.2023 um 12:21 schrieb Ahnungslos:

Wenn es zu einem akzeptablen Preis ist, sofort zuschlagen!  🙂

Am besten wäre es natürlich, wenn es ein originales Heck in dieser Farbe wäre! 😉

 

Wenn Deines ein Coupe sein sollte, kaufen!

Tante Edith sagt mir gerade, laut Deinen alten Beiträgen ist Deines ein Coupe, dann passt's ja! 😉

 

...ja, ist ein originales Heck!! ..und zwei komplette Türen gab´s auch gleich noch dazu 😁

Alles zu einem seeehr akzeptablen Paketpreis, quasi mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk *freu*

..und der Einbau der elektrischen Spiegel könnte somit in Heimarbeit auf dem Sofa erfolgen  🤣
 

P.S.: ..damit Tante Edith nicht bemüht werden braucht, habe ich -hoffentlich alle- relevanten Daten meiner Kugel in der der Signatur 😉

bearbeitet von GrandStyle_06

grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Ahnungslos:

Sauberle! Alles richtig gemacht!  🙂

 Danke! freue mich auch echt wie bolle!😁

..ja, alles heile, alles dran ..dann noch direkt vor Ort, also kein Versand o.ä.! ..und die Farbe ist ja echt nicht häufig..

Leider war der Spender vorne völlig fertig aufgrund Unfall

bearbeitet von GrandStyle_06

grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.