Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb MMDN:

Ich habe mein Fahrrad aufgrund eines fetten Kratzers am Rahmen bearbeitet und in British Racing Green metallic umlackiert. Die Farbe ist so geil, die kommt jetzt irgendwann auf die Panels des Cabrios. Dann habe ich auch wieder (m)einen grünen (siehe Signatur). War immer neidisch, wenn ich @GrandStyle_06 in Krefeld getroffen habe 😄

 

Hi @MMDN

echt? Dein Fahrrad hast Du schon auf grün und jetzt noch das Cabrio? 
>sehr gute Wahl! 😋
Ja, Krefeld war bisher jedes Jahr richtig klasse 😄 

 

*Klugschißmodus an*

Die body panels des Grandstyle haben als offizielle Farbbezeichnung:

dark green metallic 😎

https://smart-club.de/static/smart-infos/historie/modellhistorie-fortwo---2007/index.html

*Klugschißmodus aus*

bearbeitet von GrandStyle_06

grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige
Sommer: Strikeline; Winter: Styleline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb GrandStyle_06:

Die body panels des Grandstyle haben als offizielle Farbbezeichnung:

dark green metallic 😎


Klaro heißt die Farbe nicht British Racing Green, denn sonst gäbe es Probleme mit den Briten 😉

 

Da verstehen die Angelsachsen keinen Spaß, auch nicht wenn der von Mercedes kommen würde.

 

Aber im Volksmund ist das BRG! Und sieht saumässig cool aus!


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

 

451er „Dark Star“ & Night Orange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb SmartManI:

Klaro heißt die Farbe nicht British Racing Green, denn sonst gäbe es Probleme mit den Briten 😉

Da verstehen die Angelsachsen keinen Spaß, auch nicht wenn der von Mercedes kommen würde.

Aber im Volksmund ist das BRG! Und sieht saumässig cool aus!

 

Volle Zustimmung! 😂

.."saumäßig cool" trifft es absolut! 🥳 


grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige
Sommer: Strikeline; Winter: Styleline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Sondermodel in Kanda! 🤗

 

eher zufällig bin ich im Internet auf diese Seiten gestoßen:

https://www.autohaus.de/nachrichten/autohersteller/kanada-wird-erster-markt-fuer-smart-in-nordamerika-2768495

 

https://www.flickr.com/photos/d70w7/39160180570/in/photostream/

Dabei handelt es sich um eine Kurzdarstellung der Vancouver Auto Show 2006!

 

Es sollen 200 Autos nach Kanada exportiert worden sein, wobei sich das Coupe in einigen Punkten von dem dt. Model in der Ausstattung unterscheidet mit zusätzlich serienmäßigem:
-Schaltwippenlenkrad
-elektrisches Glasschiebedach

Auffällig dabei ist die
-runde Form der Seitenblinker vorne
-der Reflektoren an der hinteren Stoßstange
-die Rückleuchten vom Oldliner

Kanada01.jpg.49a19e01003ef3eea5793071e310536d.jpg

 

Völlig genial finde ich, dass ein kanadisches Smart-Forum es geschafft hat, alle 200 Autos zu finden
>der Thread wird immer noch aktualisiert!

https://clubsmartcar.com/index.php?/topic/3652-grandstyle-registry-we-need-your-help/page/14/

 

So long ✌️

 

bearbeitet von GrandStyle_06

grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige
Sommer: Strikeline; Winter: Styleline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.189
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.