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EtiennePicard

Birnentauchlack?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ein Frage: Sind die kleinen Birnchen die Nachtbeleuchtung stark genug, damit ich

diese auch ohne großen Um- und Ausbau

einfach mit z.B. roten Birnentauchlack an-

pinseln könnte? Ich habe dies einmal mit einem

Autoradio gemacht, und es hat wunderbar funktioniert!

 

Danke und Gruß

 

Etienne

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Tacho, DZM, Uhr oder was meinst du? :(

 

-----------------

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom Smartprofi verbaut.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von act-florstadt am 19.05.2006 um 14:49 Uhr ]


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Sorry,

 

ja CDI 42, Tacho, Insel, Uhr, Drehzahlmesser, Kofferraumentriegelung, usw.

 

Gruß

 

Etienne

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mußt du aber mit dem Lack gut auf paßen,

an den Schaltern würde ich nichts machen,

kannst es ja auch wie ich machen

und einfach Käppchen über die Birnchen machen,

da hab ich grün, Rot & gelb noch da, ;-)

mit LED´s mach ich bei mir nichts mehr,

nach dem die bei mir immer nur 1 Jahr halten. :-x

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Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

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Auch bei Verwendung von Tauchlack muss mit verringerter Lebensdauer der Birnchen gerechnet werden.

 

Die Birnen werden heißer und gehen schneller kaputt!

 

 


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außerdem werden Insel und die Schalter mit SMD LED's beleuchtet und da ist glaube ich mit Lack und irgendwelchen Kappen nix zu machen.

 

 


42 CDI: image_122535_1.png

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nur die Schalter haben SMD´s,

würd es da aber auch nicht machen,

Tacho, DZM, Uhr & Insel haben Birnchen. ;-)

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:) Wie sehr sich die Autoforen doch ähneln ....

 

Das Thema Tauchlack ist schon zigmal durchgekaut worden woanders!

Fazit: Alles Sche&§$%*...

Nicht zu empfehlen...

 

Die Birnen halten das nicht lange durch / Der Farbton ist so lala.. 8-)

 

Viele bauen inzwischen die Birnen komplett aus /und farblich passende Leuchtdioden ein !

 

Hält ewig / ist billig und strahlt entsprechend hell!

 

Inzwischen gibts sogar Projekte , wo man komplette Rückleuchten auf LED umgebaut hat!!

 

Hier noch ein interessanter Link aus meinem "alten" Forum !

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bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

 


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

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wenn du das Thema aber beim Smart schon mit bekommen hast,

mußt du auch wissen das Leuchtdioden im Smart nicht so lang machen,

wie auch die ganzen anderen Leuchtmittel. ;-)

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Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

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Die Leuchtdioden in meinem smart machen auch nach 1,5 Jahren noch keine Zicken. Evtl. kommt es auch auf die verwendeten Dioden und den Strom (Vorwiderstand) an. Wenn der Widerstand zu klein gewählt wurde, um mehr Helligkeit rauszukitzeln, geht das natürlich auf die Lebensdauer. Normalerweise halten Leuchtdioden deutlich länger als Glühlampen.

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smartcoupeblack.gif

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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